Mechanisierter Planwagen

  • Hallo Freunde!


    Zu später Stunde möchte ich euch ein weiteres kleines MOC vorstellen, das Ende September/Anfang Oktober letzten Jahres entstanden ist - recht zu Beginn meiner derzeitigen ""Schaffensphase"" nach ca. 2 Jahren ohne richtiger Bautätigkeit. ;)


    Mechs/Walker waren zwar noch nie mein Metier (genauso wenig wie das Steampunk-Genre) nichtsdestotrotz wagte ich mich - stark inspiriert durch ein Modell des YouTubers Boylei Hobby Time - in dieses Neuland vor!


    Geworden ist es dann schlussendlich ein mechanisierter Planwagen, wie sie zur Erschließung des "Wilden Westens" verwendet wurden. Naja nicht ganz, damals hatten die Wägen natürlich keine Beine ;)


    Aber genug geredet:


    "Prairie Pursuer", light steam walker, 1850s by BrickStudios, auf Flickr


    Rear view by BrickStudios, auf Flickr



    Und weil es gerade so schön ist, hier noch ein Alternativbild vor farbigem Hintergrund (mitsamt Siedlerfamilie!):



    Im Spoiler findet ihr außerdem noch einige WIP Fotos und ein aktuelles Bild des derzeitigen Habitats des Planwagens.

    Spoiler anzeigen

    Nun denn, ich hoffe euch hat der kurze Ausflug in den Steampunk-Wilden Westen gefallen! ;)

    Man sieht sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!