Ich wäre gerne mitgeflogen

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich vor zwei Jahren mal eine Runde der RogueOlympics mitgemacht habe, und letztes Jahr zur passenden Zeit meine Bachelorarbeit anstand, dachte ich mir dieses Jahr gehe ich es richtig an. Mein Ziel ist also alle acht Wochen mitzumachen. Da ich in den letzten drei Jahren recht erfolgreich im Nichtober (siehe hier für 2022 und 2023) meine täglichen Builds geschafft habe habe ich Hoffnung hier auch ein paar Sachen abliefern zu können :)

    Also dann, genug gelabert:

    Thema 1: Über den Wolken

    Name des Bauwerks: "Ich wäre gerne mitgeflogen"

    Als ich den Titel las fing das Lied von Reinhard Mey an in meinem Kopf zu spielen, und hat auch seitdem nicht mehr aufgehört. Da habe ich mich an das Gesicht von Mr. Jones Sr. erinnert, und dachte mir das passt doch sehr gut für Reinhard Mey. Und so entschied ich mich dazu den Teil des Liedes zu bauen, der eben nicht "über den Wolken" ist.

    Ich wäre gerne mitgeflogen by Kashim K, auf Flickr

    Dabei wollte ich vor allem die Zeilen "Irgendjemand kocht Kaffee in der Luftaufsichtsbaracke" und "in den Pfützen schwimmt Benzin ... Wolken spiegeln sich darin" umsetzen. Viel deutlicher wird die Situation auf dem Boden in dem Lied praktischerweise auch garnicht beschrieben.

    Ich habe mich also entschieden eine triste Szene zu bauen, aber auch mit einem gewissen Hoffnungsschimmer durch die aufbrechenden Wolken (linke Seite).

    Das Teilelimit war ein dauerhafter Kampf. Ich habe mir eine recht "große" Szene vorgenommen, grade weil die Luftaufsichtsbaracke mit drauf sollte. Ich habe dann doch recht viele große Teile verwendet, und trotzdem noch ein paar ganz coole "feinteilige" Techniken verwenden können. Die verbauten Teile sind hier im Spoiler zu sehen:

    Spoiler anzeigen


    Ich wäre gerne mitgeflogen (Teileliste) by Kashim K, auf Flickr

    Schwarz: 4

    Dunkelgrau: 31

    Hellgrau: 12

    Dark Tan: 21

    Sonstige Farben: 33

    Summe: 101

    Das wars für Runde 1 von meiner Seite, ich hoffe es gefällt :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!