"Diver's Refuge" Hotel

  • Hallo Freunde!


    Lange ist's her! (Jaja, die alte Leier…)

    Zwar bin ich bei meinen letzten Auftritten ausschließlich durch Figuren in Erscheinung getreten, mittlerweile hat mich allerdings wieder die Bauwut gepackt. Nun möchte ich euch das aktuellste Resultat vorstellen.


    Seit Jahresanfang habe ich verstärkt an einem Cyberpunk-ähnlichem Thema gearbeitet, bei dem sich alles um das Maritime dreht: Kleine Fischerboote, Schatztaucher oder auch schwimmende Imbissbuden. Aber dazu vielleicht später mehr ;)

    Das neueste Mitglied dieser Reihe ist das "Diver's Refuge" Hotel. Hotels und Unterkünfte haben mich aus irgendeinem Grund schon immer fasziniert, und so wollte ich diesem Interesse ein kleines MOC widmen:


    "Deadliest Catch VII" by BrickStudios, auf Flickr


    Als "Play Features" sind zu nennen: Funktionstüchtiger Aufzug, ein austauschbares Schild, das freie Zimmer bewirbt, sowie ein kleines Dock mit Platz für zwei kleine Boote. Auch eine kleine Rezeption und natürlich Innenausstattung für beide Zimmer ist vorhanden.

    Der aufmerksame Betrachter wird es bereits erkannt haben: Bei beiden Stockwerken handelt es sich um stark modifizierte "Site 26" Aufbauten aus dem aktuellen Lego Avatar Set 75573. Zwar kam meine ursprüngliche Inspiration aus der alten Arctic Linie, dieses Set war für meine Zwecke aber quasi perfekt ;)

    Detailbilder im Spoiler:

    So viel aber auch schon von meiner Seite. Ich hoffe, euch hat diese kurze Exkursion gefallen - vielleicht lade ich zeitnah die anderen MOCs aus dieser "Themenreihe" hoch ;)


    Man sieht sich!

  • Das ist ja genau meins: Postapokalypse und Fischerboote. Gefällt mir sehr gut. Hab Deinen Flickr Account auch grad durchforstet nach mehr Bildern zum Boot :thumbup:

    ...zumindest soweit ich das hier auf der Arbeit kann :D

    Dabei fällt mir aber auch auf, dass ich viel mehr Fischerboote bauen müsste. Den grauen Rumpf hab ich mir u.a. für den Zweck auch mal besorgt, hab ihn aber bisher nie verbaut.

  • Danke dir Yperio_Bricks. Tatsächlich wurde die Imbissbude direkt durch ein Hidden Side Set inspiriert, Shrimp Shack Attack, nachdem mir der Stickerbogen aus dem Set in die Hände gefallen war. :D

    Hidden Side zählt auch zu meinen Lieblingsthemen, nur schade, dass es schon von Anfang einige Fehler hatte. (Verwirrende Gestaltung der Kartons, und das allseits bekannte App-Dilemma)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!