The Mandalorian, 13, Ahsoka's Duell mit der Bürgermeisterin

  • Ich plane schon länger, mich intensiver mit dem Bau von Vignetten zu beschäftigen, da mich die Beschränkung auf eine z.B. 14x14er Fläche, die Notwendigkeit einer konzentrierten Komposition und die Verdichtung einer Szene sehr reizt. Anstoss war dann u.a. der tolle Vortrag von Legopard auf der letztjährigen BB.

    Nun habe ich meine erste Vignette aus dem Star Wars Universum gebaut und zwar aus The Mandalorian, Episode 13, Die Jedi.

    Hier habe ich mich für das Duell zwischen Ahsoka Tano und der Bürgermeisterin entschieden.

    Eine Erfahrung war, dass eine reine 1:1 Wiedergabe der Filmszene mitunter nicht so reizvoll ist, wie man das in Erinnerung hat. Denn schaut man sich eine Szene in Standbildern an, so fällt auf, dass manchmal deutlich weniger Details vorhanden sind, als das Gehirn einem vorgaugelt, Die meist schnellen Schnitte erfordern nicht so viele Details in der Szene.

    Das ist natürlich bei der LEGO Vignette anders. Auch muss durch die beengten Platzverhältnisse sowieso eine Verdichtung erfolgen.

    Das habe ich auch bei meiner Vignette gemacht. Die Größenverhältnisse sind demzufolge nicht ganz stimmig, geben aber für mich zumindest die Stimmung der Filmszene recht gut wieder.

    Die ein oder andere kleine Ausschmückung habe ich mir dann auch noch gegönnt.

    Es hat mir auf jeden Fall großen Spass gemacht, die Vignette zu planen und zu bauen. Ich denke, dieses Jahr könnte für mich ein "Vignetten-Jahr" werden. Ich habe schon eine ganze Menge weiterer Ideen, nicht nur in der Star Wars Welt.

    Ich hoffe jedenfalls, es gefällt euch. Ich freue mich auf Kommentare,

    Viele Grüße

    Michael

    aka Felix the Builder

    P.S. Schaut euch auch mal die tolle Vignette von steentje an, der die Einstiegsszene aus der ersten Episode von The Mandalorian gebaut hat.

    https://www.flickr.com/photos/4819840…/in/dateposted/

  • Hey Michael, sehr gelungene Umsetzung einer denkwürdige Szene. Vielleicht muss ich mich dann für ein andere Szene entscheiden (wenn ich dann so weit bin). Freue mich dass Vignetten bauen dir gefällt, bin sehr gespannt auf die nächste Szenen. Vielleicht machst du doch zu jeder Episode eins :overpleased:

    Bei mir wird es wohl noch ein bisschen dauern bis ich weiter mache, bin gerade in etwas größeres geraten als geplant.

    LG Mark

    PS. danke für die Erwähnung, hoffentlich können wir uns noch öfter verlinken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!