Fischen in Niffelheim

  • Wer von euch kennt Niffelheim aus der nordischen Mythologie? Zur Gedächtnisauffrischung (keine Garantie auf Korrektheit):

    Niffelheim ist einer der ersten Gebiete in der nordischen Entstehungsgeschichte. Dort ist es unfassbar kalt und die Todesgöttin Hel herrscht dort.

    Aber nun zum Moc:

    Als erstes hatte ich die Klippe, wollte diese dann in Szene setzen, und so entstand dieses Moc.

    Mit Fischen ist übrigens nicht das Fischen mir einer Angel, sondern mit Harpune gemeint.

    Das wars dann auch,

    Tschö mit Ö

  • Danke Justus und Yperio_Bricks für das Lob!

    An der Klippe habe ich tatsächlich am längsten gebaut und bin mit dem Endergebnis zufrieden.

    Es stellt sich grade raus, dass ich Niffelheim falsch geschrieben habe. So wird das gleichnamige Videospiel geschrieben, in der Nordischen Mythologie heißt es "Niflheim".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!