• Liebe Rogues,

    ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes neues Jahr 2023, in dem hoffentlich für viele von euch unsere geliebten Klemmbausteine einen vernünftigen Teil einnehmen.

    Zu diesem Anlass möchte ich euch mein aktuelles MOC "Dinner for One" vorstellen, das ich in den letzten Stunden des vergangen Jahres noch fertigstellen konnte.

    Ich hatte mir schon länger vorngenommen, eine Vignette zu Dinner for One zu bauen, meist fiel mir das aber erst wieder ein, als ich an Sylvester, wie jedes Jahr, den Sketch mit Familie und Freunden gemeinsam ansah. Nun habe ich mich zumindest am 27.12. daran erinnert und dann schnell noch in den Steinevorrat gegriffen.

    Ich habe mich beim Bauen nach folgender Vorlage gerichtet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst beim Ansehen der Sendung gestern Abend im TV habe ich festgestellt, dass es wohl (mindestens) zwei Versionen mit den gleichen Schauspielern gibt.

    Die 11-minütige Fassung, die ich auf YouTube gefunden hatte (ich vermute, es ist die speziell für's Schweizer Fernsehen geschnitte Version) und die 18-minütige Fassung, die wir aus dem deutschen TV kennen.

    Überraschenderweise ist das Bühnenbild leicht abweichend! Z.B. Gibt es in der 18-Minuten Version einen Kamin an der Wand hinter dem Tisch, den es in der 11-Minuten Version nicht gibt.

    Nun ja, also habe ich die 11-Minuten Version gebaut. Ich befürchte in diesem Jahr muss ich dann noch die 18-Minuten Version bauen ^^

    Viele Grüße

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Hier noch das "Original" in Farbe:

    [url=https://flic.kr/p/2o9aqbH]

    P.S. Eine besondere Herausforderung stellte das Tigerfell dar :)


  • Hallo Marion,

    haha, super - ganz so lange habe ich das mit dem Bauen nicht vor mir hergeschoben ^^.

    Dein MOC kannte ich noch nicht. Deine 3-D Portraits gefallen mir sehr gut, ebenso die Stühle an der Wand. Die habe ich aus Platzgründen weggelassen.

    Auch toll, wie Du die Gestik des Butlers dargestellt hast.

    Hast Du dann auch noch die TV-Version gebaut?

    LG

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!