Stammtisch Ruhrgebiet

  • Hallo zusammen,

    auf der Bricking Bavaria haben Stefan (Robo.Block) und ich, während des Gerüstbaues, uns über das Bedürfnis unterhalten sich doch öfters persönlich zu treffen. Schnell kam der Gedanke von einem Stammtisch, den es wohl früher schon mal gab. Warum also lange bedauern, wie schon es früher war oder darauf hoffen, das es einer mal wieder organisiert? Nehmen wir das Zepter selber in die Hand!

    Gerne würden wir uns regelmässig im Ruhrgebiet treffen. Was genau regelmässig bedeutet, wissen wir noch nicht. Wir starten mit alle 2 Monate, können aber dann alle vor Ort den besten Rhythmus abstimmen. Zum Stammtisch gehören Rogue Bricks und seine Freunde. Also Partner, LEGO Buddy, Freunde, Schwiegermutter oder wen auch immer :)

    Um was geht es am Stammtisch? Na über alles was Rogue Bricks betrifft, alles rund um LEGO und über dich persönlich. Wir können stundenlang fachsimpeln oder auch nur über uns selber reden. Wir können was zum bauen mitbringen (oder im Store vorher kaufen), wir können auch einfach mit dem Bierdeckel auf dem Tisch spielen. Alles kann, nichts muss. Hauptsache wir haben eine Möglichkeit persönlich auf ein Bier zusammen zukommen und zu quatschen.

    Starten würden wir mit Stadt Essen (können wir auch später mal woanders treffen), dort können wir uns im Store treffen und dann zu einer Gaststätte um der Ecke gehen. Jedoch haben wir keine Ahnung wieviel überhaupt kommen wollen bzw. können. Daher fangen wir erstmal mit den Eckdaten an:

    Zeitpunkt: 27. Januar 2023 18 Uhr

    Ort: Lego Store Essen, Limbecker Str 25, Essen

    Gaststätte: offen


    update: 14.01.

    Teilnehmer

    Nando + 1

    Robo.Block

    BrickheXe + 1

    Boba1980

    gGhost


    mabye: Jonas
    special guest: Essen Store Manager

    Ich bitte euch um kurze Wortmeldung, damit wir die Anzahl der Teilnehmer festhalten können und wir eine Chance haben einen entsprechenden Tisch auch zu reservieren. Wir freuen uns, wenn mehr dazu kommen. Treffen werden wir uns aber definitiv, ob in kleiner oder in grosser Runde. :)

    Lieben Dank und kommt alle gut ins neue Jahr rein!

    Stefan + Nando

    Einmal editiert, zuletzt von Nando (14. Januar 2023 um 10:38) aus folgendem Grund: Update Teilnehmer

  • Ja Hallöle, also grundsätzlich wäre ich ja dabei. Wobei ich sagen muss, dass ich Samstage bevorzugen würde, da ich oft freitags Spätschicht habe.

    Und auch dieses Mal sagt mir der Blick in die N Kalender, dass ich am 27. bis 19 Uhr ran muss. Vor 20 Uhr würde das dann in Essen nichts werden. 🤔

    Edit sagt: Mein Chauffeur ist da in Amsterdam, dass heißt mit Öffis schaffe ich dann nicht mal 20 Uhr. Vor allem da wegen Personalmangel die S-Bahn im Moment gar nicht fährt. 😅

  • Hallo Naldo, danke das du dich um diesen Thread gekümmert hast.

    Ich würde mich über einen Festen Anlaufpunkt sehr freuen.

    Ob dieser Freitag ,Samstag - in Essen, Oberhausen oder sonst wo ist,

    ist vorerst zweitrangig für mich.

    Ich weiss nicht genau wie oft ranghaal hier rein schaut.

    ich werde ihn mal per Instagram fragen ob er interesse am 27.1 hat.

    Bei allen anderen Rogues gehe ich erstmal davon aus, das sie diesen Thread hier gesehen haben...

  • Ich nehme meine Worte zurück. Männe hat sich im Datum vertan und ist doch noch nicht in Amsterdam. Also 20 Uhr würde ich dann schaffen. Vorausgesetzt ihr seid dann noch für eine annehmbare Zeit in der Gästestätte.

    Aber ich werde morgen mal meinen liebenswertesten Blick aufsetzen und meine Kollegin fragen, ob sie mit mir die Schicht tauscht. 😅

  • Ich hab ein Tisch für 10 Leute reserviert bei:


    Cafe & Bar Celona Essen
    Limbecker Str. 25, 45127 Essen


    Ist fussläufig 1 Minute vom Store entfernt.


    Wer mit dem Auto kommt, dem kann ich das Parkhaus empfehlen:


    Parkhaus am Weberplatz Wolf GmbH

    Kreuzeskirchstraße 35, 45127 Essen


    du musst zwar ein paar Minuten zum Store gehen, aber hier sind die Parkgebühren human. Außerhalb auf den Straßen parken kostet 3,70 für 90 Minuten und das Ordnungsamt steht in der 95. Minuten schon da und schreibt ein Ticket. Was ich schon an Geld da gelassen hab…

  • Moin, am 11.03. bin ich zum "Frühshoppen" in Oberhausen im Store. Dort treffen sich einige vom JB-Stammtisch (bzw. IDS-Brickworld)

    Um wieviel Uhr denn?

    Mir fällt gerade auf, das ich dringend noch ein Nachfolgetermin machen muss und noch eine andere Sache muss ich online stellen. Oh mann ich Ochse :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!