Tell's Apfelschuss - wo ist Walter?

  • Für Brickscalibur habe ich ein wenig in der Schweizer Geschichte "gewühlt". So ist für die "Wo ist Walter?" Kategorie folgendes Bild entstanden:

    52595072252_3eaf42894c_c.jpg

    Es ist nämlich so das Wilhelm Tell mit seinem Sohn Walter ums Jahre 1291 nach Altdorf ging um einen Alp Käse zu verkaufen. Hier übrigens ein "Familienbild". Findest du mit der Hilfe dieses Fotos Walter und andere seiner Familie?

    52488968288_dc1ed3a192_c.jpg

    Beim Besuch in Altdorf ist jedoch Walter im Getümmel verloren gegangen. Als Wilhelm ihn suchte kam er auch an Gesselers Hut vorbei. Eigentlich muss jeder Schweizer den Hut grüßen um den Landvogt zu ehren. Die wenigsten taten es, denn dieser Vogt war beim Volk verhasst. So stellte Gessler noch Wachen auf, welche die Leute kontrollierten und ihre Untertänigkeit einforderten. Leider kam es, dass just als auch Gessler auf den Platz ritt, Wilhelm Tell den Hut nicht grüßte, da er seinen Sohn suchte. Gessler sah diese und duldete keine Ausreden. So musste schlussendlich Tell den Apfel vom Kopf seines eigenen Sohnes schiessen.

    Dies alles wissen wir übrigens dank dem Schreiber, welcher der aufmerksame Betrachter auf dem (Full) Bild sieht. Ein grosser deutschen Dichter hatte diese schriften als vorlage und trug sein eigenes dazu bei, das heute "alle" Welt diese Geschichte kennt.

    52595698761_d9b6437a51_c.jpg

    --------------------------------

    Da mich das Setting mit Häusern und Baum an den Mittelalterlichen Markplatz erinnert, den ich leider immer noch nicht mein eigen nennen kann, erlaube ich mir dies auch für die Jahres Challenge anzumelden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!