M-Tron Rhino

  • Hallo Ihr lieben.

    So, jetzt aber mal zum eigentlich angedachten Beitrag, vor den sich dann Santa vordrängelte. :saint: Diesmal widmen wir uns M-Tron aus den 90zigern. Ähnlich wie schon bei Ice Planet 2002 ist mir dieses Thema insbesondere durch das coole Farbschema in Erinnerung geblieben. Die Neon-Teile sind aber auch einfach zu cool. :love: Ansonsten war man bei M-Tron eher cargotechnisch unterwegs. Und so war dann auch der erste Plan, ein Schiff mit einer Last zu bauen. Und so kam dann Santa ins Spiel. Erst war es nur der Sack und dann war ich ganz schnell beim verunglücktem Schlitten. Nachdem dieser dann aber fertig war, hab ich mich doch etwas schwer mit Greifarmen oder ähnlichem getan. :crosseyed: Das passte einfach nicht so richtig ins Design-Konzept. Und zudem hatte ich den verunglückten Schlitten und vor allem Rudolf :D auch ziemlich liebgewonnen. Da wollte ich das nicht einfach "nur als Beiwerk" nutzen. Auch wenn ich Markus einen Cross-over Beitrag "versprochen" bzw. angekündigt habe, sorry. ;) :S

    Am Ende habe ich dann aber doch gänzlich auf eine Last verzichtet und bin eher bei einem Scout-Schiff gelandet. Das ich den eigentlichen Hauptgedanken des Themas nicht aufgreifen konnte stimmt mich schon etwas traurig. Egal ob Greifarm, oder Container mit Magneten, es sah alles irgendwie bescheiden aus. Um das Schiff dann aber gänzlich zu verwerfen, dafür gefiel es mir aber einfach zu gut, =O gibt es dann jetzt doch einen M-Tron Scout mit Ladenplattform: :S

    52581811541_0fd6da53fb_c.jpg

    Hier dann noch mal ein paar andere Perspektiven vom Schiff, das hauptsächlich auf dem Particle Ioniser (6923) basiert:

    52581811266_44b08e7092_c.jpg

    52582243935_7fabcb2996_c.jpg

    Und dann auch noch mal die Landeplattform:

    52581347252_820b9dc17e_c.jpg

    Final noch mal ein kleines Detail, was ich ganz nice finde, aber auch den bisherigen Fotos nicht so wirklich zu Geltung gekommen ist:

    52581808826_a4d0ae7d98.jpg


    Na dann, ich hoffe euch gefällt mein erneuter Ausflug in dies 90ziger.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Vielen Dank Leute :love: und frohe Weihnachten :overpleased:

    Erinnert mich ein wenig an die Formensprache des grandiosen Monkie Kid Horse Jet.

    Und dann das Popsicle als Display

    Interessanter Vergleich, ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber ja, hat was, vermutlich hauptsächlich durch die "verdrehte" Scheibe. Da gab es in Tranz-Neon-Green ja leider nicht so viele Optionen. Mich hat es zwischendurch immer wieder etwas an das R-Type Schiff erinnert, das war so aber auch nicht beabsichtigt. :D Das mit dem Eis ist eher aus der Not entstanden. :saint: Ich wollte eigentlich so eine kleine Scheibe, die man in die Fensterrahmen einsetzt (sowas in der Art 4862) in eine lever base stecken. Hatte dann aber doch keine davon da =O und deshalb musste dann das Eis herhalten. Manchmal ist es dann doch gut, wenn man manche Teile nicht da hat. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!