Skyline Odenwald

  • Hallo,

    Hier ist mein letzter Beitrag für die Jahreschallange.

    Schon länger bin ich Fan der Skylines aus der Architecture-Reihe.

    So etwas wollte ich auch mal für meine Heimat bauen. Nur dumm, daß meine 8000-Seelen Gemeinde außer einem Schloß, 4 Supermärkten und einer Tanke nicht viel zu bieten hat.

    Ich musste mir also was Anderes überlegen.

    Durch Zufall stieß ich im Netz auf ein T-Shirt mit dem Aufdruck einer Odenwald-“Skyline“.

    Das war's. Ich erweiterte einfach meine Heimatregion und hatte somit jede Menge Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele, die ich in meine Skyline packen konnte.

    Ein Paar der Bauwerke vom T-Shirt-Aufdruck habe ich übernommen, einiges habe ich ausgetauscht, damit das Modell nicht so breit wird.

    52555426168_95213e638a_b.jpg

    Von links nach rechts: Schloss Reichenberg, Himbächel Viadukt, altes Rathaus Michelstadt, Marbach-Stausee, Überwaldbahn mit Solardraisinen, Beerfelder Galgen, Felsenmeer, Burg Breuberg.

    LG, Marion

  • Sehr schön geworden! Im Odenwald kenne ich mich überhaupt nicht aus, umso besser, da die passenden Wikipedia-Artikel zu haben, da weiß man das Modell gleich noch mehr zu schätzen. Schön, wie du gerade die kleinen markanten Sachen wie das Rathaus, die Solarbahn oder den Galgen eingefngen hast. Aber auch zu Klassikern wie Burgen, Häuschen und Brücken sage ich auf dem Maßstab nicht nein. :thumbup:

    Und natürlich bin ich sowieso begeistert, dass auch die Architecture-Serie bei der Jahreschallenge ihre Würdigung findet. Ich wollte evtl. auch was kleines dazu machen, krieg es aber womöglich nicht mehr unter. Umso schöner, dass dieses mittlerweile auch aus LEGO nicht mehr weg zu denkende Thema vertreten ist. :overpleased:

  • Hallo Christian,

    danke für denen Kommentar. Ich habe gezielt die Orte rausgesucht, die bei Ulaubern am beliebtesten sind. Leider hatte ich nicht so ganz die passenden Teile parat (das Schloss hätte eher hellgelb sein sollen), aber für eine Bestellung war es zu spät.

    LG, Marion

  • Hallo Marion,

    als (Wahl-)Heidelberger und damit Fast-Odenwälder kann ich nur sagen, ein tolles Skyline-Model.

    Die Auswahl der Sehenswürdigkeiten ist ein schönes Spektrum aus dem Odenwald, gekonnt in Szene gesetzt und wieder einmal, wie von Dir gewohnt, perfekt im Micro-Format umgesetzt.

    Wird's dann auch ein T-Shirt von Deinem MOC geben ;)

    LG

    Michael

  • Hallo Marion

    Das ist ja mal wieder super geworden von dir.

    Bin gespannt wenn du dich an die Burg/ Festung mal in einem größeren Maßstab rann machst. 8o

    Meine Planung fürs nächste Projekt nimmt auch fahrt auf ;)

    LG

    Heinz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!