• Da jetzt schon mittlerweile die ersten MOCs von der BB2023 hochgeladen wurden, bin ich jetzt auch in Zugzwang gekommen meinen Beitrag zum Roguebricks-Gemeinschaftstisch zu zeigen. Wie man schon am Titel erkennen kann, war mein Beitrag ein Cyberpunk-Layout. Inspririert von unterschiedlichster Artwork und u. a. der Netflix-Serie "Altered-Carbon" entstand in einem Zeitraum von einem Jahr mein bisher größtes Moc. Aber genug der Worte hier ein paar Bilder: 52542701875_7b83f0c688_k.jpgCyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Cyberpunk 2085 by BrickiboT, auf FlickrCyberpunk 2085 by BrickiboT, auf Flickr

    Wie schon erwähnt war dies mein bisher größtes MOC, aber sicher nicht mein Letztes. Ich muss sagen auch wenn ich jetzt nicht die größte Steinesammlung habe, baut es sich besser groß als klein, da man einfach viel mehr Details und Szenen darstellen kann. Erste Ideen für meinen Beitrag zur BB2023 habe ich schon. Ihr könnt also gespannt sein...

    P.S: Wenn ich demnächst noch Zeit und Muse finde werde ich auch noch den Hintergrund bearbeiten, damit es etwas professioneller aussieht (fallls jemand mir ein kleines Tutorial geben will, sehr gerne^^)

  • Den Helikopter finde ich wild, ist die Minigun custom oder hast du da Stäbe verklebt?

    Die Bodenkonstruktion mit den Nexo-Knights-Schilden habe ich in der Form auch noch nie gesehen, wobei man sagen muss, dass ich mir in letzter Zeit nicht besonders viele MoCs angeschaut habe. ^^

    Helden leben lange, doch Legenden sterben nie.

  • Mir gefällt das gesamte Moc auch sehr gut! Es gibt einige tolle Details zu entdecken, wie die Exoskelette, das gebaute Rolltor am türkisfarbenen Haus. Oder die mit Zeitung und Briefen zugeklebten Fenster. Überhaupt ist Dark Turquoise eine meiner Liebslingsfarben von Lego.

    Der Fisch ist super! Ist warscheinlich ein Hologramm? Die 3D-Videowand/Hologramm erinnert mich an Blade Runner 2049 :thumbup:

  • Den Helikopter finde ich wild, ist die Minigun custom oder hast du da Stäbe verklebt?

    Die Bodenkonstruktion mit den Nexo-Knights-Schilden habe ich in der Form auch noch nie gesehen, wobei man sagen muss, dass ich mir in letzter Zeit nicht besonders viele MoCs angeschaut habe. ^^

    Die Minigun ist einfach aus Stäben gebaut, in der Mitte eine Technic-Achse und außenrum Reifen. Alles puristisch8)

  • Mir gefällt das gesamte Moc auch sehr gut! Es gibt einige tolle Details zu entdecken, wie die Exoskelette, das gebaute Rolltor am türkisfarbenen Haus. Oder die mit Zeitung und Briefen zugeklebten Fenster. Überhaupt ist Dark Turquoise eine meiner Liebslingsfarben von Lego.

    Der Fisch ist super! Ist warscheinlich ein Hologramm? Die 3D-Videowand/Hologramm erinnert mich an Blade Runner 2049 :thumbup:

    Exakt! Der Fisch ist ein Hologramm. Hab auch beide Blade Runner als "Vorbereitung" geschaut. Letztendlich ist von Bladerunner, vor allem aber vom ersten nicht viel ins Moc mit eingeflossen, außer der klassische Cyberpunk-Vibe. Wäre vielleicht nochmal ein Weiteres Moc wert...:grimace:

  • Ein richtig klasse Ding, das war auch ein Highlight auf dem Gemeinschaftstisch! :thumbup: Die ganze Szenerie zusammen mit den Figuren und Hologrammen, die Geiselübergabe und auch die Jahreszahl, alles sehr stimmig. Ein kleines aber feines Detail, das mir mit am meisten gefallen hat, waren die aufplatschenden Regentropfen. Eine simple aber effektive Idee, die sehr zur Cyberpunk-Atmosphäre beiträgt. :overpleased:

  • Ein richtig klasse Ding, das war auch ein Highlight auf dem Gemeinschaftstisch! :thumbup: Die ganze Szenerie zusammen mit den Figuren und Hologrammen, die Geiselübergabe und auch die Jahreszahl, alles sehr stimmig. Ein kleines aber feines Detail, das mir mit am meisten gefallen hat, waren die aufplatschenden Regentropfen. Eine simple aber effektive Idee, die sehr zur Cyberpunk-Atmosphäre beiträgt. :overpleased:

    Danke! Kann mich noch erinnern, dass du mir das mit den Regentropfen auch auf der BB gesagt hast. Meist sind es doch die kleinen Details die einem am Besten gefallen.:):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!