Avatar

Pirate Death Star with Battle of Rennegade Runner Revamp und Caribbean Cutter

  • Ahoi!


    hier mein zweiter Beitrag zur Jahreschallenge! Diesmal endlich wieder Piraten - oder doch Star Wars?! Ich hab mich nicht getraut es unter dem Thema Star Wars einzustellen =O


    Pirate Death Star - Piraten Todesstern


    Einige haben den vielleicht in Skaerbaek erspäht, habe aber natürlich wieder keine Zeit um vernünftige Bilder zu machen oder diese gar zu bearbeiten, zudem ist es ziemlich schwierig die Details und die Form mit Fotos schön festzuhalten.

    Das riesige Teil habe ich zusammen mit Jan-Hendrik erbaut, leider musste ich die letzten Teile aufgrund meines Wegzuges aus Hamburg dann alleine fertig bauen.


    Ich habe daher ein kleines Video gemacht, das gibt das ganze noch am besten wieder mMn:


    Und hier einmal in Bildern drum herum:


    Der Stern beruht auf der Grundform des Lego-Todessterns, allerdings ist außer den 4 Ebenen nicht viel davon übrig geblieben. Die aufteilung auf jeweils 4 Teile ist dabei grob geblieben.

    Im ersten Viertel ist der Bereich der Piraten mit Schatzinsel, Strand-Versteck mit Zugang zur darunterliegenden Taverne.

    Im zweiten Viertel ist das Schiffswrack mit Krake und Strand.

    im dritten Viertel ist das Fort der Rotröcke mit Kerker und Leuchturm

    Im vierten Viertel sind die Insulaner mit Statuen und dem Thron mit Zugang zur Schatzkammer

    Drum herum ist ein motorisierter Kettenring mit Ruderbooten und Meerestieren, der auch einen Hai und den einen drehenden Piraten antreibt.

    Natürlich durfte auch eine riesige Kanone nicht fehlen...


    Level 0: Meeresgrund mit Krake



    Neben Poseidon, Tiefseeungeheuern und Haien lauert dort der Kraken unter dem Wrack (welches sich auch auf Level 1 und 2 erstreckt).


    Level 1:

    Schatzkammer der Insulaner mit Statuen


    Piratenversteck/Taverne






    Die alte Tür des Wracks hält wohl nicht mehr ganz dicht...


    Kerker der Rotröcke



    Die Krake befreit Jack? Er scheint noch nicht so ganz glücklich...


    Level 2: Fort, Piratenversteck und Insulanerthron


    Endlich oberhalb des Meeresspiegels - welch ein Idyll!? Drum herum rudern fleißig die Verterter der einzelnen Fraktionen und allerhand Fisch....



    Doch was für ein Schwall Wasser strömt dort von oben herab?!


    Level 3: Seeschlacht, Schatzinsel, Leuchtturm

    und ein Rotrock hat was am Haken...



    Der ewige Kampf zwischen Capt. Ironhook und seinem Rivalen Gov. Broadside tobt. Hier den mit aktuellen bautechniken entsprechenden Renegade Runner und einem kleinen Caribbean Cutter.



    Redbeard ist dagegen wiedermal auf Schatzsuche, sein erster Maat zündet die riesige Kanone (letzteres besser auf den oberen Bildern/Videos)



    Doch was treibt der Soldat da? Hat der etwa den Stöpsel geangelt?!



    Die Rotröcke im Leuchturm scheinen von dem ganzen jedoch nicht viel mitzubekommen...




    So ich hoffe euch gefällts und Ihr entdeckt die Anspielungen auf einige der alten Sets. Ich hoffe den Stern nächstes Jahr wieder auszustellen - so lässt sich alles besser betrachten. Vielleicht schaffe ich es noch ein paar bessere Aufnahmen zu machen, dann editiere ich den Beitrag nochmal.


    Beste Grüße

    Adrian

  • Hallo Adrian,


    ich finde das wirklich ein geniales MOC!

    An der Idee und der Umsetzung hab ich wirklich nichts auszusetzen.
    Besonders gefällt mit der Übergang der verschiedenen Ebenen nach oben bzw. unten. Das lässt alles super rund wirken.


    Wirklich toll!