Avatar

Suche Palmenteile 2563 und 2536a-e

  • Hallo Leute!


    Ich bin ja voll im Piratenfieber und suche vielleicht so 10-12 Stück vom alten Palmenstamm 2536a bis e. Da gibt es verschiedene Versionen, je nach Buchstabe. Und natürlich eine Palm Tree Base 2563.

    Dann kann ich wenigstens erstmal eine Palme bauen =O

    Das ist einfach die bestaussehendste Möglichkeit einen Palmenstamm zu bauen.

    Hier mal die Bilder von Bricklink:



    2536a.png


    2563.png

  • Da ich die Teile nicht hatte, habe ich einfach andere Teile verwendet:

    4x dunkelbraune Käseecken und in der mitte ein headlight mit 4 Noppen.

    Die dann übereinader stapeln.

    Zur Stabilisierung innen einen Flexschlauch

    Gefällt mir persönlich sogar besser.


    Lars, der das auf der BB mal präsentieren wird

  • Die Variante kenn ich. Es gibt ja sehr viele verschiedene Möglichkeiten einen Palmenstamm zu bauen und ich habe mir auch schon jahrelang tausende Bilder von anderen Mocs angeguckt ;) aber ich muss gestehen, mir persönlich gefällt der originale Palmenstamm am besten. Es ist eines der Teile, wo ich mich frage, warum die nicht weiter produziert werden?!

    Klar kann ich mir die auf Bricklink zusammensuchen, aber auf Bricklink habe ich keine Lust und so dachte ich, ich frage mal hier nach.

    Ist jetzt auch nicht soooo dringend, dann baue ich erstmal Mocs ohne Palme. Eine hätte mir ja erstmal gereicht.

    Das einzige was noch ganz gut aussieht - aber immer im Zusammenspiel mit dem originalen Palmenstamm - sind diese 1x1 round Bricks und/oder Cones. Die könnte man dann für kleinere Palmen, welche noch wachsen, verwenden.

    Ich trauere dem Lego meiner Kindheit nicht nach, als meine Mutter damals alles verkauft hat, habe ich nur gesagt: "Ja, mach es" ...aber bei einigen wenigen Teilen bin ich halt doch ;( weil die nicht mehr produziert werden. Konnte ja keiner ahnen ?(