Marvel-Minifiguren-Rahmen

  • Moin,

    ich bin dann heute an meinem ersten Urlaubstag auch mal etwas kreativ geworden. Nicht direkt ein MOC, aber immerhin LEGO und jede Menge Minifiguren:

    Lego Marvel MF-Collection (1) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Ich arbeite ja in einem SB-Warenhaus, an dem noch eine Mall angrenzt mit verschiedenen Geschäften und Imbissen. Ich glaube es war die Apotheke, welche sich - zum Ärger der Warenannahme und meiner Freude - von einigen Werbeaufstellern getrennt hatte und diese entsorgen wollte.

    Darunter war ein Ständer in Form eines Surfbretts mit 4 Regalböden dran. Der Ständer selbst war mir egal, aber die austauschbaren und entnehmbaren Hartplastikböden nicht, in denen vermutlich Sonnencremes und -Sprays standen. Als Sortierkästen schon nicht übel, aber ich hatte gleich eine andere Idee dafür.

    Als aus dem 1 €-Shop 8 Haken gekauft und "oben" 2 Löcher gebohrt.

    frames for free ;) by Hawaii Toad, auf Flickr

    Dann in einem Spielwarengeschäft diese "Gummibänder" mit den Noppen gekauft und in die "Rahmen" damit. Es passten 22 Noppen an Breite rein. Ich wäre natürlich gerne einfarbig geblieben,aber sie hatten nicht mehr genug Auswahl, so das es dann tan und grün wurden an Farben.

    Nun ab an die Wand damit:

    new MF-Frames by Hawaii Toad, auf Flickr

    Und heute dann die Bestückung der Rahmen. Klar war das es nicht Star Wars werden würde. Auch DC schied aus, allgemeine Minifiguren ohnehin. "Der Herr der Ringe/ Der Hobbit" hätte nicht gereicht und hier sind viele Figuren eh in den Sets gebunden welche in der Vitrine stehen oder sollen auch mal zum MOCen eingesetzt werden.

    Die logische Wahl fiel also auf Marvel-Minifiguren.

    Über die Jahre als AFOL sind da mehr als 160 Figuren zusammengekommen, welche in die Rahmen passen ohne zu gedrängt zu wirken. Also ist es nur eine Auswahl geworden und die habe ich auch nicht großartig berechnet, sondern reingetan was mir gefiel und wo ich auch mal diverse Variationen einer Figur hatte.

    Viel von Iron-Man ist es natürlich nicht geworden, denn der hat ja eh seine eigene Wand in meiner Wohnung:

    Iron-Man-Collection 2022 (2) by Hawaii Toad, auf Flickr

    mfg HT/Christian

  • Du glücklicher :overpleased:

    Naja, man muß es natürlich nicht nur sehen (alte Ständer), man muß auch die Idee dazu entwickeln. ;)

    Die Rahmen waren somit umsonst, die Aufhängung hat einen Euro gekostet, aber die Gummibänder mit den Noppen gingen dann eben nochmal etwas ins Geld. Aber auf 4 Rahmen umgerechnet ist der Preis ok und es ist auch noch was davon über (von den Bändern).

    Die Figuren kommen eben zusammen wenn man lange genug AFOL ist und damals zum Beginn des MCU und den Aufkommen der LEGO-Sets das Sammeln begann. Aber nun lasse ich auch schon ordentlich Sets in den Regalen stehen. Wenn es nicht wirklich gefällt, dann wird es auch nicht gekauft. Somit ist die Sammlung dann natürlich auch nicht komplett, aber das Ziel habe ich auch garnicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!