Avatar

6746 Chief's Tepee

  • Das Problem mit der diesjährigen Jahreschallenge ist für mich eigentlich ganz einfach: Ich bin zu jung, um die "klassischen" LEGO Themen zu kennen und eine emotionale Verbindung dazu zu haben. Aber es gibt ja bekanntlich immer Ausnahmen...


    Ich dürfte 11 gewesen sein, als meine Großeltern mich zum ersten Mal zu den Karl-May-Festspielen in Elspe mitgenommen haben. Und als ich wieder zuhause war, wollte ich - immer noch völlig begeistert von so einem Spektakel - eine Westernstadt bauen. Da haben also einige alte Figuren und ein Tipi über Ebay ihren Weg zu mir gefunden und so sind die LEGO Indianer für mich, obwohl ich 1997 noch nicht einmal geboren war, trotzdem zu einer Kindheitserinnerung geworden. Und dementsprechend schnell hatte ich dann auch den Plan, mit diesen alten Ebay-Fundstücken etwas für die Jahreschallenge zu bauen... vor allem, weil ich, wie gesagt, sonst eher wenig klassisches LEGO habe.


    Und so ist mein nächster Beitrag für die Jahreschallenge das alte Häuptlingstipi aus der Westernreihe, neu aufgelegt:



    Bei den Maße und allen "Gegenstände" sowie deren Anordnung habe ich mich sehr am Original orientiert - modernisiert habe ich dagegen die Farben, die Baseplate und die Details. Apropos Original, hier mal noch ein Bild vom Vorbild als Vergleich:



    Schönen Sonntag euch allen!

    Justus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.