Avatar

Hallo aus Niedersachsen

  • Hallo Leute,


    ich bin 39 und wohne zwischen Braunschweig und dem Harz.


    Meine Dark Ages dauerten ca. 20 Jahre. Und obwohl ich als Kind wirklich sehr viel mit Lego gespielt habe, wie sollte es anders sein, vor allem mit Rittern und Piraten<3, waren meine dunklen Jahre stockduster und ich hab mich gar nicht mit Lego beschäftigt.


    Zurück zu Lego bin ich gekommen, als mir im Herbst 2019 bei Youtube zufällig Videos eines bekannten Frankfurter Youtubers vorgeschlagen wurden. Ich hab dann erstmal einige Monate nur zur Unterhaltung Videos über Lego geguckt bis ich im Frühling 2020 dachte "*******, ich kauf mir den Güterzug!" Als Kind hatte ich nie einen Zug und so wurde ein kleiner Kindheitstraum war.

    Ein bisschen später habe ich dann die Modulars!!! entdeckt, das Diner gekauft und auch sonst verschiedene Sets aus allen Themenbereichen gebaut. Seit dem lese ich auch hier im Forum mit.


    Heute, ca. 2 Jahre und eine steile Lernkurve später kaufe ich nur noch selten Sets, sondern vor allem Einzelsteine. Meine Schwester wohnt in Düsseldorf und bringt mir regelmäßig Steine von der dortigen PAB-Wand mit, was meine Hauptquelle für Steine ist.


    Inzwischen interessiere ich mich mehr für MOCs, wobei ich selbst ein sehr sehr langsamer Moccer bin. Ich habe überhaupt erst 2 MOCs gebaut, beide für Star Wars. Ich beschäftige mich jeden Tag mit Lego aber die meiste Zeit davon verbringe ich mit lesen, gucken und dem Nachdenken über meine zukünftigen Pläne :D

    Durch viele tolle Piratenmocs, welche ich in verschiedenen Foren gesehen habe, bin ich in den letzten Wochen wieder auf den Geschmack gekommen, aber da ich nur ca 4 Musketen und einen einzigen Rotrock aus meiner Kindheit behalten habe, wird es wohl noch etwas dauern bis hier was geht...

    Ansonsten ist Star Wars mein Hauptlegogebiet. Ich mag aber auch die Modulars und Harry Potter.


    Wie gesagt lese ich hier auch schon zweieinhalb Jahre mit und wollte mich immer schon anmelden. Heute ist es endlich soweit :)


    Damit es auch etwas zu sehen gibt, hier ein Star Wars Moc, welches ich für das SW RPG im Eurobricks-Forum gebaut hatte:

  • Hey ho Yperio_Bricks,


    na dann herzlich willkommen bei den Rouges. Ritetr und Piraten, das klingt super und quasi fast nach meiner Kindheit. :) Da fehlt dann nur noch nen bissel was spaciges. ^^ Piraten MOCs... moment da gab es doch mal... -schau mal das hier- ;)


    Mit dem besagten Frankfurter bin ich nicht so gut Freund, der ist nach seiner "Abmahn-Aktion" gänzlich druch beim mir. Aber dass soll hier auch nicht Thema sein. Schön, dass du zu uns gefunden hast, ich freue mich mehr von dir zu sehen.


    Liebe Grüße

    Thomas

  • Moin Yperio_Bricks (So ein Vorname ist immer noch praktisch, dann ist die Anrede nicht so lang ;)),


    Willkommen bei den Rogues! Braunschweig sagst du ? - Dann wohnen wir wohl ziemlich in der Nähe :D Der Anfang sieht ja schonmal vielversprechend aus.

    Freue mich darauf in Zukunft mehr davon zu sehen! - Und mach dir nichts draus bezüglich der Geschwindigkeit, mit der du baust. Ich hab bei mir immer noch ein Teil stehen, dass schon seit Monaten darauf wartet fertig gestellt zu werden...


    Schonmal vom Steineland Harz + Heide (SHH) gehört ? Das ist die regionale Lego- Gruppe im Großraum Braunschweig, die auch immer wieder Stammtische und Ausstellungen organisiert. Wenn du Lust hast, kannst du da gerne mal vorbeischauen, über neue Gesichter freut man sich da immer...

    (Falls du Interesse hast, schreib mir gerne und ich kann dir die Kontaktdaten etc. weitergeben)


    Gruß aus der Nähe von Königslutter

    Elias

  • Ich versuche jetzt mal auf verschiedene Zitate in einem Beitrag zu antworten. Hoffentlich klappt es:

    Mein Name ist Clemens. Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Königslutter kenne ich natürlich. Bin früher, als ich noch direkt in BS wohnte, oft mit dem Rennrad durchgefahren und dann den "Berg" hoch.

    Vom Steineland Harz + Heide habe ich schon gehört und war schon auf der Internetseite, aber mir ist nicht so klar geworden um was es genau ging. Muss ich mir nochmal genauer angucken.

    Ich sehe grad, es gibt bald eine Ausstellung in Abbenrode. Da war ich auch mit dem Rad durch haha ;)


    Avatar

    na dann herzlich willkommen bei den Rouges. Ritetr und Piraten, das klingt super und quasi fast nach meiner Kindheit. :) Da fehlt dann nur noch nen bissel was spaciges. ^^ Piraten MOCs... moment da gab es doch mal... -schau mal das hier- ;)


    Die große Collab kenne ich natürlich. Sie ist jedes Mal eine Augenweide.

    So ein Schiffchen zu bauen wäre schon toll. Vielleicht in 2 oder 3 jahren :)

    Avatar

    Wenn du Piraten und Ritter magst ist die diesjährige Jahreschallenge für dich ja wie geschaffen!

    Das Thema der Jahreschallenge ist wirklich super!


    Bis auf den einen erwähnten Rotrock, habe ich leider keine Piraten, Soldaten, Handwerker oder Figuren die in ein solches Setting passen. Ritter und Pferde auch nicht.

    Oh, aber einen alten Affen, 3 Kanonen und wenige Kleinteile habe ich noch aus meiner Kindheit. Alles was in eine kleine Tupperdose passte und was mir damals "behaltenswert" vorkam. Denn Rest haben meine Eltern irgendwann verkauft als ich schon 25 (oder so) war.


    Ich habe nicht einmal die Teile um eine Palme zu bauen. Auf Tatooine wachsen keine Palmen :D Man hat halt nie genug Steine ;)

    Die Neuinterpreation von klassichen Sets wäre schon cool. Vielleicht mache ich das später mal. Mein klassischen Lieblingssets sind 6267 Lagoon Lock-Up und 6265 Sabre Island.


    Nachdem ich "erst" zweieinhalb Jahre aus den Dark Ages bin, muss ich noch einiges aufholen. Wird schon :thumbup:


    Als erstes habe ich mir vorgenommen, zum Piratenthema, ein Haus im spanischen Kolonialstil zu bauen. Das lässt sich wohl am einfachsten realisieren.

    Und Star Wars natürlich... :D


    viele Grüße an alle!

    Clemens

  • Avatar

    Ein herzliches Willkommen auch von mir, Clemens! Toll, dass du dich nach einiger Zeit als stilles Mäuschen nun angemeldet hast, mehr aktive (*kritisch auf mich selbst guck*) Mitglieder sind nie schlecht :D

    Avatar

    Herzlich willkommen,

    eine gute Quelle für Minifigs und Einzelsteine ist Bricklink.com, kennst du die Website schon?


    Viele Grüße

    Michael

    Danke euch beiden!


    Bricklink kenne ich und zusammen mit Brickset benutze ich es oft zur Recherche. Ich habe dort allerdings noch nie etwas gekauft. Ich würde auch nie eine Minifig, so toll sie auch ist :love:, für 10 Euro oder mehr kaufen. Z.B den Soldaten oder den Offizier von Piraten der Karibik.

    Mein Plan ist die nächsten Jahre zu warten, bis mal wieder ein Set in die Richtung rauskommt oder ich Minifiguren aus anderen Themenbereichen oder CMFs benutzen kann. Es würden ja erstmal einige wenige Piraten, Soldaten und Zivilisten reichen um die Mocs zu bevölkern.

    Vielleicht ja Indiana Jones vom nächsten Jahr ;)

    Und da ich sowieso total langsam bin, bis erstmal die Inspiration vom Gehirn in den Händen angekommen ist, mache ich mir da keinen Stress :)


    Liebe Grüße

    Clemens

  • Er schreibt von langsam, er dessen Name Clemens ist, meiner ist es nicht. *lach* Ich habe 14 Jahre hinter mir und die Standards hier sind mir immer noch zu hoch, aber ich berichte gerne von Ausstellungen oder dem Weltrekord der größten im freien aufgebauten LEGO® Stadt, bei der ich 2 Tage vor Ort war. Auch geht es demnächst zur Bricks and friends in Köln, aber ohne Fahrrad. wenn du vorbeischauen willst mit Fahrrad ? ................................ oder ohne Herzlich Willkommen und viel Spaß hier - Zeit ist relativ und die Welt ne Scheibe. Gino ich habe die ersten Bilder gesehen - vom Steinewahn -schön.
    P.S. Ich bin immer irritiert wenn jemand PS am PC schreibt und meine Name ist Matthias, wenn schon dann mit allem, sage ich immer auf die Frage mit t? oder? :::

    Es sind die Pillen die ich gerade nehmen muß, sie lassen mich irgendwie komisch schreiben, entschuldige bitte. Corona ohne Symptome und volles Programm als Risikogruppe lässt einen komischen Beigeschmack in Mund und Fingern.

    LG Matthias ein Lauter Stein von 1000, oft beim Doctor und Steinchenfan von den Steinen aus Billundund hier bewundernder Mitleser und Wenigschreiber

  • Danke euch beiden :)


    Habe die letzten Tage damit verbracht ein kleines Star Wars Moc für ein Bonus Build Event beim Eurobricks Rollenspiel zu bauen. Aber die Piraten! Die Piraten lassen mich nicht los und ich gucke immerzu Bilder recherchiere immerzu die Teile, die ich brauche um eine Neuinterpretation von meinen oben erwähnten Lieblingssets zu bauen. Mit meinen 5 gelben Bricks komme ich da nicht weit :D

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.