Low Lug XL 2022 Erlebnisbericht

  • Hallo Rogues, Hallo Lowlug'er,

    ich möchte euch heute von meiner Reise in die Niederlande berichten.

    Wie ich bereits 2019 schrieb, sind die LowLug'er ein positiv Verrückter haufen. Alle waren super Nett zu mir, waren stets bemüht die Sprachbarriere zu überwinden und haben mir zu jeder Zeit ein gutes Gefühl gegeben. Leider ist mein English nicht das beste, davon Dutch zu sprechen fangen wir garnicht erst an.

    Aufbau und Afol Day waren am Samstag. Man hatte reichlich Zeit seinen Displaybereich einzurichten,seine Tischnachbarn kennen zulernen und das Willkommenstütchen zu durchsuchen :love:.

    Mittags startete das Rahmenprogram mit einem "Partout - Würfelspiel" welches recht unterhaltsam war. Leider müsste ich ich mit der Zuschauerrolle zufrieden geben, da ich micht wusste, dass man für diese Spiel ein bestimmtes Set (quasi als Startkapital) mitbringen sollte. von ca. 50 Ausstellern haben 10 mitgespielt.

    Anschliessend gab es immer wieder Kleine, meist komödiantische Quize und Vorträge auf einer kleinen Bühne.Sehr häufig ging es dabei um Scherzfragen rund ums Legohobby. auf einer Teilnahme habe ich verzichtet, da ich nicht wollte das meinetwegen der Spielfluss ins stocken kommt. (Sprachbarrire) Nachmittags folgte die "kleine Tombola". Jeder Austeller hatte in seiener Willkommenstüte ein Los für einen garantierten Gewinn. Ich bin jetzt besitzer des Sets 60326 und somit stolzer Eichörnchenpapa zweier Prachtexemplare.

    Zum Afolabend wurde ein Foodtruck mit Belgischen Delikatessen bestellt. Die Friteusen liefen heiß und die passenden getränke konnte men sich in einem kleien Bistro direkt in der Ausstellungshalle besorgen. Das Bistro diente tagsüber als Rückzugsort sowie am Aben als Lokation für den Afol-Abend. Dort kam es dann zum Hauptquiz. Mit hilfe der Kahoot App und einer Fersehers wurde ein professionelles "KneipenQuiz" afgezogen. mit hilfe eines Smarphones konnt sich jeder einloggen und mitspielen. Da ich sowas noch nie gesehen habe, war ich sehr beeindruckt!

    Als Grosses Finale wurde nun die "Grosse Tombola" durchgeführt. Dafür konnte jeder Tagsüber Lotterielose kaufen. Die wirklich sehr guten Preise wurden dann Live vom Ruben, der Hauptentertainer der Gruppe ausgelost. Auch hier war die Stimmung wieder sehr Gut und witzig.

    Am Ausstellungstag (Sonntag) waren ca. 450 Gäste vor ort, was für den kleien Ort Maijel vermutlich ganz Okay ist. Der Veranstallter hätte gerne 600 Zuschauer erreicht, jedoch war amn wohl nicht sonderlich unzufrieden, schliesslich hat man direkt den Termin für das kommende Jahr bestätigt.

    Die Hollendischen Mocs waren wie immer angenehm Farbenfroh, nicht selten Motorisiert und voller Herzblut gebaut.

    Ich haber jedes einzelne sehr genossen.

    Ich möcht hier noch ausdrücklich die kundenfreundlichen Eintritspreise hervorheben. Diese lagen nählich sowohl für Groß als auch für die Kleinen bei 2€ inclusive eines gratis Polybag.

    Besonderer Dank geht an Brick Rebel , der mich bei allen super Unterstützt und unterhalten hat. Vielen Dank, deinen einsatz habe ich keineswegs als selbstverständlich angesehen!!!

    Ich bin nächstes Jahr Definitiv wieder am Start!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!