Weltrekord im LEGOLAND® Deutschland (zu sehen vom 27. August bis zum 10. September 2022)

  • Im LEGOLAND® in Günzburg läuft zur Zeit ein Weltrekordversuch. Es soll die größte LEGO® Stadt im Minifigurenmaßstab ebtstehen. Unter Leitung von Martin (Lauter Steine e.V. ) und Lukas (SteinHanse) wurde bis Samstag gebaut. Nun sind die Besucher drann, den Rest der Platten zu bebauen und am 10.9.2022 wird es sich dann entscheiden, ob der Rekord anerkannt wird oder nicht.

    Monika und ich haben 3 Berichte und viele Bilder auf http://lautersteine.de/index.php?aktuelles/ gestellt.

    Weitere Berichte gibt es hier:

    1000steine.de

    MaBiDaTi

    EduLUG

    LEGOLAND®

    Viel Spaß beim Schauen Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • 500x3+66 - wir haben den Weltrekord geschafft.

    Samstag nachmittag bei schlechtem Wetter und Regen zählte sich Schiedsrichterin Kuchenbecker Haus für

    Haus durch die Stadt und konnte am Ende verkünden: DER WELTREKORD IST GESCHAFFT. Mit 1566 gezählten Häusern (Dach, Türe Fennster, und eine Minifig sollte drinnen leben können) wurde die Häuserzahl von 500 weit überschritten.












    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Kabel 1 hat Martin Schild und den Verein Lauter Steine e.V. bei den Vorbereitungen zum Weltrekordversuch der größten im freien stehenden LEGO®Stadt im LEGOLAND Günzburg begleitet und gefilmt. Am Sonntag , den 25.09.2022 könnt ihr den Film bei Abenteuer Leben auf Kabel 1(22:19 - 00:24 Uhr) sehen. Es waren mindestens 500 Häuser, die gebaut werden mussten, um den Weltrekord, den es vorher noch nicht gab zu bekommen. Und wir haben ihn. Wir freuen uns auf den Film, ihr auch?


    &thumbnail=1            

    Ich bin auf den Schnitt gespannt und auf das Gesamtwerk.

    LG Matthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Tja, der Film war schön..........der WR stansd zu wenig im Mittelpunkt und das Gemeinschaftsgefühl, das bei der Zusammenarbeit auf das Ziel hin da war kam nicht so wirklich rüber. Ich freue mich, das ich an 2 Tagen dabei war und ein tolles Erlebnis mit verbinde. cDas kann mir kein Film geben, auch wenn es lustig war, wen man dort alles sah.

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Tja, der Film war schön...

    Ach, den hab ich ganz vergessen! Man findet es aber tatsächlich in der Mediathek, muss sich nur kostenlos mit der e-mail-Adresse da anmelden: https://video.kabeleins.de/serien/abenteu…ostadt-der-welt

    Schönes Filmchen, viel LEGO zu sehen und ein tolles Projekt. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!