Dungeons and Dragons Story

  • Als großer Dungeons and Dragons Fan spielet ich länger schon mit dem Gedanken ein Moc mit Story zum Spiel zu bauen. Dieser Thread ist der Anfang einer kleinen Moc-Serie. Ich versuche ungefähr jeden Sonntag ein neues Moc zu bauen, kann aber nichts versprechen. Dieses Moc ist relativ klein geworden, das wird warscheinlich nicht immer so sein. Nun aber die Story:

    In der nähe eines kleinen Dorfes an der Westküste wurden vier der tapfersten Abenteurern im westlichem Reich von einem Mann in der Spelunke rekrutiert. Wenn sie im Norden eine Nachricht an den dort sitzendem Herzog zu geben, wird jeder von ihnen fürstlich entlohnt. Die vier machten sich sofort auf den Weg.

    Die Charaktere:

    Baern Tunnelbau

    Ein Zwerg aus dem Norden. Die Zwerge sind von Natur aus zäh und kräftig. Baern war ein Soldat, ist aber nach 7 Jahren Dienst ausgestiegen. Eigentlich wollte er sich zu Ruhe setzen, doch sein Abenteuerdrang brachte ihn in diese Situation.

    Lidda Grenharn

    Als Mitglied der Ehrengarde von Westfluss hat Lidda eine sehr gute Kampfausbildung. Nur mit einem Schwert bewaffnet stürzt sie sich ins Gefecht. Sie ist sehr schweigsam weswegen nicht viel mehr über sie bekannt ist.

    Paelias Amastacia

    Als Kind wurde er bei Hochelfen aufgenommen, weshalb er sehr friedfertig ist. Die Hochelfen brachten ihm die Kunst der Magie und Täuschung. Als er erwachsen wurde streifte er durch die Wälder und fand zufällig zu Lidda und Baern.

    Urok Großbaum

    Die Orks werden an sich geächtet. Doch dieses Exemplar ist anders. Er vereint die guten Atrribute der Orks (Kraft) mit denen der Menschen (Schlauheit)

    Mittlerweile sind die vier seid fünf Tagen unterwegs. Bisher hatten sie zum Glück keine feindlichen Begegnungen, aber diese Gegend war für Überfälle bekannt.

    Die Story liest sich vielleicht etwas holprig, ich bin aber auch kein J.R.R. Tolkien ;)

  • Der Hinterhalt

    Unsere vier Abenteurer mussten mittlerweile den Pfad verlassen. Nach einigen Tagesmärschen kamen sie an einen Berg an. Urok wurde nervös, weil er Geschichten von den Bergen gehört hat, die er nicht am eigenen Leib erfahren möchte.

    Gegen Mittag geschah es dann:

    Ein Schwarzes Skelett überfiel sie.

    Paelias wurde verwundet, aber Urok erschlug es mit seiner Streitaxt. Sie fanden in den Taschen des Skeletts einen Heiltrank, mit dem sie Paelias wieder aufpäppelten.

    Dies ist dann der Beitrag für diese Woche. Die Story ist auf Grund von Zeitmangel etwas kurz diesmal.

    Tschüss!




  • Ich mag die Idee für eine kleine Reihe an D&D-Mocs und bin definitiv auf die weitere Story gespannt.

    Besonders gefallen mir auch die Charakterdesigns und vor allem die Pfeife und die Axt.

    Ich würde gerne nochmal ein paar genaue Blicke auf die Figuren werfen.

  • Hier dann der Beitrag für diese Woche:

    Zwei Tage sind seit dem Überfall des Skeletts vergangen. Unsere vier Gefährten haben beschlossen eine kurze Pause in dem kleinen Städtchen Vålanga einzulegen. Dafür mussten sie erstmal um die halbe Stadtmauer laufen, da das einzige Stadttor im Norden liegt.

    Diesmal etwas kleiner, hab viel Zeit In die Bautechnik der Satdtmauer gesteckt und wollte heute noch fertig werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!