Avatar

In Erinnerung an Ben

  • Liebe Rogues,


    leider ist unser lieber Freund Ben ( modestolus ) am vergangenen Sonntag von uns gegangen…


    eg0290Mv1YhVL38foUP3GenNw8wkUrbmrhl66r5QpRBELQhbzCX_z7AV6YNYqQcLj72q57cG9DN22QseOSEzqveN4l-od69L5hXvoZn-0Af1hASgLU7q_rStadbKC9KK3UbbISBl6pHIv6w5z33MtRo


    Wie sicherlich einige hier wissen, litt er seit längerem an Knochenmarkkrebs. Er kämpfte sich in den vergangenen Jahren durch verschiedene Therapien und war trotz mehrerer Rückschläge immer positiv gestimmt. Leider haben sich seine Werte jedoch nicht gebessert und so musste Ben im Frühjahr erfahren, dass er austherapiert war.


    Die ihm bleibende Zeit wollte er bestmöglich nutzen. Dazu gehörte vor allem das Sammeln von schönen Erlebnissen mit seiner Frau Joyce und seinem Sohn Manuel, denen wir nun viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.


    Außerdem hatte Ben den mutigen Entschluss gefasst, vor ziemlich genau einem Monat eine Abschiedsfeier mit einigen seiner Weggefährten in seinem Heimatort in den Niederlanden auszurichten. Darunter waren Familie, Freunde und Nachbarn, Klassenkameraden, Studienkollegen, Kameraden von der Bundeswehr, die er teilweise selbst ausgebildet hat, Arbeitskollegen von der Schule, wo er zuletzt tätig war, und einige mehr. Auch ein paar AFOLs konnten vor Ort sein und haben zudem noch ein paar Videogrüße mitgebracht, über die er sich sehr gefreut hat. An diesem Abend konnten wir und vor allem Ben selbst noch ein paar schöne Stunden erleben.


    3pg05V-akzgImJeGkgSAPEZxC2eANAnzEpMK8wxBhG0dz6RoZLV3oH5kO6gWW_d6meYAtoUXevuHgfPyK8R8BDSgh8lp1PCuX2uV57oiUrNyHQE7cwwyg6sBqKgVtEglxWZxzbUwyL0NrRALtoyp36I

    Markus Müller (von Bricking Bavaria), Mark (steentje), Ben (modestolus), Michael (Boba1980), Sebastian Sedlmeier (von Bricking Bavaria),
    Jonas (Legopard), Johannes (Vaionaut), Daniel (dbodky), Wilfried und Inge (von BeLUG)


    Er berichtete uns, dass es noch einige Monate gut gehen könnte, aber seine Krankheitswerte sich auch rapide weiter verschlechtern könnten. Auch danach blieben wir natürlich in Kontakt und hatten vor, uns bei der Bricking Bavaria in Fürth noch einmal zu treffen. Leider ist es nun doch schneller gegangen als gehofft...


    42YZC9rNbYy-mXtZn0NjLuTz2fyw4nuk8TQdR0WAV1V2YnYxt5QYF1vIQ_LSNGEt7vpl2kwVb79LHb_545aMOvrY3X3MkFhuHX-2QQgL5H461pICqEeSRpjso41aomo87kUcT2GCLfsmpiXcfiIUfl0


    Zu uns stieß Ben vor ca. 6 Jahren und unterstützte das Organisationsteam von Anfang an. Als wir mit RogueBricks 2017 eine neue Community ins Leben gerufen hatten, stand er voll dahinter und war immer voller Euphorie und kreativer Ideen dabei, wenn es etwas zu planen gab. Besonders engagierte er sich für uns als Ambassador, bis er das Amt krankheitsbedingt an Johannes übergab. Doch auch danach noch stand er stets mit Rat und Tat zur Seite.


    lxD0Seu0McyxAxrk1IJkVFUupjsykh8FTmik4074I1cEe3MUyf6B4ndk5MJ43037I2kfV6faYNrZOxj6ubhTBjh9Mm629mDz2Uf0j8Aoe5Etx-RJNCPDfbr-mbhimR_soOHTdizzun_dzLS4pL8_3j8   YG0w05YkWneP_AvKol7DTbZbcAAGWuBuQfmK72aD6lotTA1FtyxBDgOOd9xW2U2ryO4EHMKFITtNN2GpuuVDrgMGf6XZH9a-zI8Im9xWWd7Sz-ITQMn4EmUAxHALy3Elc0CIsauxRELmxzdIQMJTZVY


    Ben war ein herausragender LEGO-Baumeister und gehörte zu den ersten AFOLs, die ihre Modelle im LEGO House in Billund ausstellen durften.

    Seine MOCs waren immer äußerst detailverliebt und reichten von filigranen kleinen Kunstwerken bis hin zu riesigen Modulen für unsere Gemeinschaftsprojekte.


    z7kHwTg9p_LI1P4RtjFCpIQNs_nVo9wKC1DqLYzF1Hnz3Q1T2tMCbDtjhxc_dpt4N1mjSndkmkTyXf-J2nybdnAQAla3uCW_cQP0-u08LDh8q-jLkslvfLjhkj4OzdfSZZ17l2MxACt8zDMuylXZWLI   IJR54guprRGe4u2KMVbqvYXId_WnbcgW4E-LNvgRjgx_2CAuj-HB3mxoc5-orWi2ekQvTNjINL76DhLT8WbAwij6IQABvgqqaYOjtAKCfKY9V4Z1xHBHnqet4imbb3qSFLg12OBpLOTY8zMxgEaMR00


    wFRhYeBjJB07wUoxIiwDWzWL95VwlHopOCF6U8f8QsvF0gNfYLZlbc-kP6zGY2hUKC-mDVlzWeYscWkKhyIXZyHwCSXxcMvepF1QRlyZEJv5RmJnl1YqRNckld3ZWvHDHYSER2hHidf3Qgal6_OQhWU   1TySXUlJDtzpenwX-Lpimd3xSN4AHNM7e9SbR-TXftrDq55myVbM3Lw1tzOd5z5lYe2Txxl-VemoepurA7-3EK9ETDa8tfs0FxPQe0tmmbHGQUjcEMSS-4Q1_-Ga6oZkAXRr0S8JMSJ7QngWmPYCgLA


    Vor allem aber war Ben ein herzensguter Mensch, der es schaffte, immer das Positive zu sehen und andere mit dieser optimistischen Art anzustecken.

    Er war immer ehrlich, humorvoll und hilfsbereit. So manche von uns hat Ben sehr geprägt und wir sind ihm für vieles sehr dankbar.


    Seiner geliebten Familie gilt unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl.



    Lieber Ben, wir vermissen dich sehr und werden dich stets in guter Erinnerung behalten!



    Daniel, Markus, Martin und Johannes

  • Tschüss Ben.

    Ich wünsche Joyce und Manuel und allen weiteren Angehörigen in dieser Zeit viel viel Kraft. Ich hoffe, ihr könnt bald wieder genau so positiv im Leben weitergehen wie Ben es immer getan hat.

    Im Herzen und in den Gedanken wird er nie vergessen sein.


    LG Dana

  • Ben du warst ein toller Moccer und ein toller Mensch. Ich werde dich genauso wie ich dich gerade vor Augen habe, es ist wie gestern, in Erinnerung behalten.
    Matthias

  • Tschüß Ben, gesehen haben wir uns leider viel zu selten. Und doch bleibst du mir als unglaublich kreativer und herausragender MOCer und als toller Mensch in Erinnerung. Ich und wir werden dich schmerzlich vermissen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.