Four Fantasy Seasons

  • Zahllose Wochen wartete dieses MOC darauf, endlich fotografiert zu werden und hier sind sie nun, die vier fantastischen Jahreszeiten:

    Die vier Areale

    • Frühling: Die Goldenen Ländereien
    • Sommer: Das Blumige Königreich
    • Herbst: Das Kürbis-Dorf
    • Winter: Der Schneewald

    Durchzogen werden die Reiche vom Fluss der Zeit, der sich unaufhaltsam seinen Weg bahnt.

    Die Farbkomposition

    Jede Jahreszeit besteht grundsätzlich aus 3 Farben, die jeweils Teil eines eigenen Kreislaufs sind:

    • Gelb -> Bright Light Orange -> Orange -> Dark Orange
    • Medium Nougat/Pearl Gold -> Red -> Dark Red -> Black
    • Lime Green -> Bright Green -> Dark Turquoise -> White (das Grün ist vom Schnee bedeckt)


    In den vier Reichen gibt es eine Menge lustiger Teile zu entdecken, eigentlich alles, was ich in den Farben so gefunden habe: Bananen, Surfbretter, Tierschwänze, Früchte, Fawkes, Mützen, Microfigs, einen Einsiedlerkrebs, Eulen, Haare, Zauberstäbe, Hotdog-Brötchen und viele weitere!

    Weitere Bilder von allen Seiten findet ihr in meinem Flickr-Album: https://flic.kr/s/aHBqjA2a8t

  • Ich muss zugeben, dass ich das Modell auf den ersten Blick nicht recht einordnen konnte und es mir in seinem Teile- und Farbüberfluss fast etwas zu viel des guten war, auch wenn ich Details wie die Brücke, das Schloss oder den verschneiten Wald schon recht interessant fand. Aber auf den zweiten Blick und mithilfe deiner Erklärungen zur Farbgebung gewinnt das Konzept schon eher etwas Form und gerade die Idee mit den unabhängigen Farbkreisläufen ist schon echt gewitzt. Auf jeden Fall ein interessantes Experiment in NPU! :thumbup:

  • Ich finde du hast das Feeling der jeweiligen Jahreszeiten sehr gut getroffen :thumbup:. Einzig das blaue beim Kürbis Dorf hat mich etwas verwirrt.

    Vorallem die Brücke ist für den Maßstab sehr gut getroffen und diese ganzen Schräg angeordneten Teile passen sehr gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!