Once upon a time in the LEGO west

  • Howdy allerseits,

    hier mein erster Beitrag zur Jahres Challenge! Und irgendwie hat es nichts mit Piraten zu tun, was ist da nur los... :/

    Seit Kindheitstagen liebe ich Western und habe damals so manchen glorreichen Film nachgespielt. Natürlich habe ich alle Klassiker geschaut, neben dem Bud Spencer Klamauk besonders die Dollar-Trilogie und natürlich der Italo-Western schlechthin:

    Spiel mir das Lied vom Tod

    Na wer hört schon die ersten Töne? Das rattern des Wasserrades, das summen der Fliege? Die Mundharmonika? Für mich ist das ganze Intro bereits ein kleiner Film für sich!

    Daher hier mein MOC zum Thema Western, so ne schöne Station mit Wasserturm und Wasserrad hat damals einfach gefehlt. Die Figuren bestehen zum großteil aus Teilen von Lone-Ranger, gelbe Köpfe passten dann doch nicht so gut...

    Aber nun zum Thema, schließlich gibt es nur zwei wichtige Fragen:

    Wo ist Frank?

    Und habt Ihr mir ein Pferd mitgebracht?

    Der Zug ist wieder abgefahren doch keiner steigt aus?! Da hört man schon die berühmte Melodie...

    Nur ein Streifschuss...


    Ich hoffe es gefällt! :overpleased: Das MOC ist aktuell auch als Teil unserer SteinHanse Ausstellung in der Ballinstadt in Hamburg zu sehen! Wer also in der nähe ist: sattelt die Pferde, Hamburg ist immer eine Reise wert!

    Grüße

    Störtebricker

  • Das sieht alles sehr alt und marode aus.

    Gute Arbeit :thumbup:

    Danke, das war das Ziel, habe schon lang für eine Westernszene plates in dark brown gesammelt :)

    Einen Grund braucht es natürlich nicht, aber ein guter Anlass für einen Rewatch. Toll ist nicht nur dein MOC, sondern auch, dass du die Szene für uns noch einmal nachgespielt hast :love:

    Danke, leider war ich ziemlich im Zeitstress, war beim Aufbau der Ausstellung und ich hate einen Termin hinterher. Konnte mir die dortigen tollen Hintergründe aber nicht nehmen lassen für die Fotos...

    Hey,

    I have build this scene last year

    No, two too many...

    Brilliant!

    Great! I never build digital but so you could fit the arrengement of the buildings very well! I focused more on the essential parts and the mood (and of course - my partsbin).

    Thanks!

  • Beide Mocs zum Thema sind klasse, wobei mir bei Stoertebrickers Bahnhofsboden das Westernfeeling , das improvisierte Bahnhofspodest, ... irgendwie das rauhe ungehobelte des Wilden Westens besser rüberbringt als die glatten Holzfliesen.

    Danke fürs Zeigen an euch beide.

    Stoertebricker Deine präsentation entlang des Filmes , der Anfangsszene ist klasse, es sagt mir ich sollte mal wieder die DVD rausholen ......

    LG MAtthias

    Nur wer seine Dämonen kennt, kann sie auch bekämpfen ............
    ........

    Matze2903 auf Flickr

    .......

    To old to die young - to young to die........

  • Hallo allerseits,

    da Felix-the-Builder ja bei den RO ebenfalls die Szene mit dem Galgen gebaut hat, habe ich diese heute noch schnell aus dem Schrank geholt und meine Version ebenfalls abgelichtet:

    Wenn ich tan 2x2 plates hätte, vielleicht käme es ja sogar auch in die nähe von 101 Teilen... Ich wollte undbedingt den ganzen Bogen mit der verbotenen Technik bauen ^^

    Hoffe das kleine Update gefällt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!