Mini Geheimversteck mit Waldmännlein [6066]

  • Als ich vom "90-Jahre Lego Feiern Wettbewerb" Micro Burgen höhrte wusste ich, dass ich mein Lieblings Kindheits Robin Hood Set bauen wollte. Die 6066. Offizieller Name im Katalog von 1988: "Geheimquartier mit Waldmännlein":relieved: Tja leider war es dann so, dass ich erst mit dem Bau begann als die Eingabe bereits vorbei war. Aber es gibt ja noch die RB Jahres-Challange:lucky:

    Ja und als Micro gibt es da also tatsächlich Männleins.

    Beim Bau hatte ich auch darauf geachtet, das die Funktionen die selben sind wie beim Grossen. Also Aufklappen des Baumes, Felsen wegklappen und Hauptklappe öffnen. Am schwierigsten fande ich das Pferd und die Schatzkiste, mit meinem Teilebestand zu bauen. Dehalb gabs da eher Kompromisse. Aber ich hoffe man erkennt es. Was meint ihr?

    52235677365_6bbf0f0c21_c.jpg

    Was ich mich noch frage ab wann es ein Micro ist, es ist ja eigentlich nur im 2:1 Masstab.:/

  • Find ich sehr toll gelungen, man erkennt es sofort. :thumbup: Auch die kleinen "Waldmännlein" sind sehr putzig, mitsamt Waffen und Rucksäcken. Ich muss aber zugeben, dass ich das Pferd zuerst für einen Hirsch gehalten habe (und quasi das was der Kopf ist für das Geweih), den dafür aber super getroffen fand. ^^ Für ein Pferd könnte der Kopf vielleicht noch ein Stückchen länger nach vorn sein. Aber wie gesagt, fände ich einen Hirsch auch sehr passend für die Szene. ;)

    Und ich glaube, nennen darfst du das wie du willst. Für mich ist Micro eigentlich alles, was kleiner als Figurenmaßstab ist. Nano dann zum Vergleich wenn es noch viel kleiner ist.

  • Micro, mini, da gibt es wohl keine genaue Festlegung!

    Tolle Idee wie du das gebaut hast!

    Ich persönlich finde das Pferd sehr lustig! :)

    Lars, der meistens nur im Minifigur Maßstab baut

    Danke Lars. Ja es ist ein lustiges Pferd.
    Würde dir empfehlen auch mal kleiner zu bauen, ist noch eine lustige Erfahrung:)

    Find ich sehr toll gelungen, man erkennt es sofort. :thumbup: Auch die kleinen "Waldmännlein" sind sehr putzig, mitsamt Waffen und Rucksäcken. Ich muss aber zugeben, dass ich das Pferd zuerst für einen Hirsch gehalten habe (und quasi das was der Kopf ist für das Geweih), den dafür aber super getroffen fand. ^^ Für ein Pferd könnte der Kopf vielleicht noch ein Stückchen länger nach vorn sein. Aber wie gesagt, fände ich einen Hirsch auch sehr passend für die Szene. ;)

    Und ich glaube, nennen darfst du das wie du willst. Für mich ist Micro eigentlich alles, was kleiner als Figurenmaßstab ist. Nano dann zum Vergleich wenn es noch viel kleiner ist.

    Haha, ja jetzt wo dus schreibst sehe ich den Hirsch auch;). Den gabs aber Anno 1988 noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!