• Hallo Zusammen,

    Nachdem ich Jonas Legopard Pilz Haus mit den Waldmenschen gesehen hatte, musste ich mich an meine Idee mit einem Baumstrunk Haus erinnern. Und so fing ich an dies zu bauen. Es hat ein wenig gedauert aber voilà es ist soweit fertig das ichs zeigen mag. Eine kleine Inneneinrichtung gibts auch, aber die mag ich nicht zeigen (spärliche Einrichtung und schlechtes Foto...).

    Die Waldmännlein Figuren aus der CMF Serie 22 spielen hier natürlich auch ihre Rolle, wobei ich sie ein wenig diversifiziert habe mit andern (Tier-) Figuren Teilen. Ihr werdet die wohl schnell erkennen ;)


    52203074197_fbfa0963e0.jpg

    Eine Rutsche darf bei mir nicht fehlen. Und aus diese Perspektive sieht man natürlich auch ein wenig die Spalten welche entstehen wenn man so "eckig" baut...

    52204584540_e21d1a57a3.jpg

    Geht er auf ein Abendteuer?

    52204584850_67fb726b27.jpg

    Musik hilft dem Pflanzenwachstum. Und ein kleiner Gruss vom kleinen Prinz ;)

    52204584925_5fdac1649d.jpg

    Und nun lass mich die Früchte meriner Arbeit geniessen!

    52204586245_610666ba3c.jpg

    Oh das Tierchen hätte ich fast vergessen:

    52203076132_cc78580660.jpg

  • Schöne harmonische Waldszene hast Du da gebaut Patric!

    Die Figuren gefallen mir besonders. Der grüne Schal (seit wann gibt es den denn?) und der Peter Pan-Torso sowie die Mütze vom Gartenzwerg (?) passen hier hervorragend rein, schlau kombiniert!

    Danke Stefan!


    Den Schal habe ich aus dem letztjährigen Weihnachtskalender. Gibt es aber scheinbar seit dem Modular Buchladen.
    Nein es ist nicht der Peterpan Torso. Du darfst nochmals raten ;)

  • Großartige Idee und sehr schöne Umsetzung! Ich mag es vor allem, wie du den typischen Lego-look mit einer doch natürlich wirkenden Ästhetik vereint hast. Vor allem der leichte Überhang gibt dem ganzen noch mal etwas mehr "Natur". Die Figuren passen großartig zusammen und sind doch unterschiedlich genug, um sie eindeutig zuordnen zu können (Die Torsi müssten vom Waldmännchen, einem der Ninja Turtles und Kermit kommen, oder?) Und als Bionicle-Fan erfreut mich die Nutzung von Nuparu Inika's Kadin für den hinteren Teil des Reittiers besonders!

    Zuletzt noch eine Frage: woher stammen die Teile, die du für die Ranken verwendet hast?

  • Hallo Patric,

    das Häuschen gefällt mir sehr gut. Das würde ich mir glatt zulegen, wenn es das als Set gäbe.

    Von den Ranken muss ich mir unbedingt auch welche zulegen. Ich habe leider nur diese in lime.

    Die Jahresringe an der Oberseite finde ich witzig, wobei ich gerade am Überlegen bin, ob man sie noch runder hinbekommen kann.*

    LG, Marion


    Können schon, aber das geht ins Geld. =O


  • Hi Marion,


    Schön das es dir gefällt das freut mich.

    Die Ranken mit dem Blatt sind aber auch toll die habe ich nicht. Genau so die gebogenen Fliesen für die runderen Jahresringe. Fände ich auch hübscher, habe mir aber gesagt das ich mal mit dem baue was ich habe und mir keine neuen Teile kaufe… Da brauchts dann halt Kompromisse.


    Beste Grüsse

    Patric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!