Avatar

Microscale Black Cat Truck 5571

  • Hallo,


    derzeit läuft bei LEGO Ideas ein Micro-Scale Bauwettbewerb zum 90-jährigen Jubiläum von LEGO.

    Man soll sein Lieblingsset im Micro-Maßstab bauen.


    Und schon wieder fiel mir als erstes der Model Team Black Cat Truck 5571 ein, den ich schon in etlichen Größen* gebaut habe.

    Hier meine neueste Version in 5W:





    LG, Marion



    *Vor knapp 14 Jahren hatte ich mal 5571 und 4 weitere MT-Trucks für's TdM (Thema des Monats) gebaut und vor gut 4 Jahren gab es eine 4W Version mit der ich bei einen Brickset Bauwettbewerb teilnahm.


    Zwischendrin sind auch noch weitere Größen entstanden, von denen ich leider keine Bilder mehr habe, da sie sich mit meinem alten Laptop für immer verabschiedet haben.

  • Hi Christian,


    danke für deinen Kommentar. So ganz glücklich bin ich noch nicht damit, aber das kenn ich ja schon von mir. ;-)


    Avatar

    Könntest du eigentlich auch gleich noch bei der Jahres-Challenge mit einreichen.

    Nee, für die Jahreschallange darf man nur "unverbrauchte" MOCs nehmen, die sonst noch an keinem Wettbewerb teilgenommen haben.

    Aber das Jahr ist ja noch lang und ich hab da noch einige Ideen.


    Fehlt nur die Zeit. =O

  • Avatar

    Nee, für die Jahreschallange darf man nur "unverbrauchte" MOCs nehmen, die sonst noch an keinem Wettbewerb teilgenommen haben.

    Oh, ich dachte, das bezieht sich auf vorherige Jahre und nicht auf parallel stattfindende Wettberwerbe. Ich hatte letztes Jahr auch meinen Jahres-Challenge-Beitrag parallel bei Brickscalibur eingereicht und das war in Ordnung (hatte sogar vorsichtshalber nachgefragt, ob das geht).

    Avatar

    Aber das Jahr ist ja noch lang und ich hab da noch einige Ideen.


    Fehlt nur die Zeit. =O

    Kommt mir bekannt vor. Das Jahr ist so lange lang, bis es zu Ende ist. ^^

  • Hallo Christian,


    im Standardregelwerk steht:

    Avatar

    Das eingereichte Modell muss eine neue Kreation sein und darf vor Beginn des Wettbewerbes noch nicht vorgestellt worden sein – weder auf RogueBricks noch auf anderen Plattformen.

    Mein MOC ist eindeutig schon vorher bei Ideas gezeigt worden. Sind zwar nur 2 Tage, also von vorgestern, aber immerhin.


    Mir wurden vor ein Paar Jahren deswegen einige MOCs gestrichen, weil eines schon ein Paar Monate alt war und ein anderes bei einem Spaßwettbewerb ohne Preise teilgenommen hatte.


    Ich will jetzt nichts mehr falsch machen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.