Avatar

Die Cantina auf Pagodon

  • Endlich Freitag! Da habe ich Zeit, nochmal ein kleines Projekt zu zeigen, dass schon länger fertig ist und nur darauf gewartet hat, gepostet zu werden:


    52170322445_c4de913d0a_k.jpg


    Und ich hoffe, die Szene hat genug Wiedererkennungswert, dass ich dazu nichts mehr schreiben muss... die komplizierte Entstehungsgeschichte habe ich aber für die, die es interessiert, noch einmal rekonstruiert:


    Die Szene war eine der ersten, die ich als Vignette umsetzen wollte, nachdem ich vor ein paar Monaten wieder mit dem Bauen angefangen habe. Bis ich anfangen konnte hat es dann aber (gefühlt) ewig gedauert, weil ich die passenden Bögen nicht da hatte - und bei S&T bestellt habe. Das war Ende Februar. Wie lange es dann gedauert hat, bis die Teile bei mir eingetrudelt sind, könnt ihr euch ja denken... Irgendwann waren sie jedenfalls da und ich habe motiviert angefangen zu bauen, mir die Szene noch einmal angeschaut und festgestellt: Verdammt! Die Wand ist ja schräg! Bis ich mir da überlegt hatte, wie ich das umsetzen wollte hat es dann nochmal gedauert und dann musste ich mir noch überlegen, wie ich an die Mando Minifigur drankommen wollte - Beskar Mandos hat man ja inzwischen genug, aber die Durastahl Version hatte ich noch nicht. Also habe ich zum May 4th die Razor Crest bestellt. Natürlich nicht nur wegen der Figur... aber eben auch. Dann wurde aber auch erstmal die gebaut, bevor ich an der Vignette weitergearbeitet habe. Und dann war die irgendwann fertig, ich hatte ein schönes Bild, ich hatte mich inzwischen hier registriert und dann - hat Rauy den Post schon wieder verschoben. Dennoch vielen Dank an dich, denn durch dich habe ich vom EB May 4th Wettbewerb mitbekommen! Nur doof, dass der eine 12x12 Kategorie hatte und meine Vignette ganz klar für 14x14 ausgelegt war. Also zurück an den Bautisch... herumprobieren... Fotos machen... und bei EB registrieren... aber dafür habe ich jetzt noch ein zweites Bild für euch! Wie auch immer... die Entstehung war etwas langwierig und kompliziert. Jetzt aber das EB Bild:


    52162025288_67c4ac4be4_k.jpg


    Ja, ich weiß, viel verändert hat sich nicht, aber ich habe die Gelegenheit genutzt und nochmal an den Details gefeilt. Ich hoffe das Resultat gefällt euch!


    Schönes Wochenende euch allen!

    LG Justus

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.