• Hallo Leute, da ich ja im Moment Baustop beim anderen Projekt habe, richte ich Aufmerksamkeit auf mein erstes MOC Projekt. Für meine Version vom Rogue One "Battle on Scarif " habe ich den ersten Teilabschnitt begonnen.


    Hierbei handelt es sich um einen AT-AT (75054) den ich zu einem AT-ACT umgebaut habe. Neben den angedeuteten Container habe ich mich auch der Front gewidmet. Der AT-ACT befindet sich gerade auf dem Weg zum Bunker welcher unter Beschuss durch die Rebellen steht.

    Mit dem wenigen Konvolut habe ich hier den Strandabschnitt mit der Wasserbewegung und den feuchten Strand dargestellt. Neben den fehlenden Steinen folgt natürlich noch die üppige Vegetation.

    Die Gesamtgröße soll sich später auf 4x2 Grundplatten wiederfinden.

    Auf immer zwei Platten wird sich eine bestimmte Szene des Angriffs aus Rogue One wieder finden.

    Hier die ersten Bilder vom AT-ACT.
    Bitte um Verbesserungsvorschläge 😉

    AT-ACT 1

    AT-ACT 2

    AT-ACT 3

    AT-ACT 4

  • Hi Kasia,

    die Wasserbewegungen sehen schonmal gut aus!

    Ich würde versuchen weiter am AT-ACT zu arbeiten. Der Kopf sollte noch weiter geändert werden, da er sich schon sehr vom AT-AT unterscheidet.

    wpl4nc7yfxxpw2i6shc3.png

    Achja, wenn du von den transparenten Käseecken noch welche brauchst, gib Bescheid. Ich hab sehr viele davon gekauft und weiß gar nicht wofür ich sie hernehmen will :D

    Grüße,

    Chris

  • Ja gerne. Kommt halt nur auf den Preis an.

    Was den Kopf angeht habe ich gestern Nacht schon etwas herumgespielt doch empfand ich das "krasse" Schrägstehen der Mündungsläufer als Störend und Unrealistisch. Habe auch nicht wirklich ein gutes Konvolut um ein Aussehen Realistisch umzusetzen.

    Ich setze mich heute Abend mal dran und mache Bilder von meinem Versuch

  • Ja gerne. Kommt halt nur auf den Preis an.

    Was den Kopf angeht habe ich gestern Nacht schon etwas herumgespielt doch empfand ich das "krasse" Schrägstehen der Mündungsläufer als Störend und Unrealistisch. Habe auch nicht wirklich ein gutes Konvolut um ein Aussehen Realistisch umzusetzen.

    Ich setze mich heute Abend mal dran und mache Bilder von meinem Versuch

    Eine gute Option für dich wäre vielleicht auch der LDD. Wenn du nicht genügend Steine hast, kannst du so gezielt bauen und anschließend nur benötigte Steine bestellen.

    Gruß,

    Chris

  • Sieht schon sehr gut aus, die Wellen im Wasser sind dir schon sehr gut gelungen... bin gespannt wie sich die Landschaft nach der Fertigstellung präsentieren wird! Machst da nur den AT-ACT mit Landschaft oder folgt da noch mehr!

  • Da hast du dir aber m.M.n. ein sehr cooles Projekt ausgesucht.

    Die Idee ist schon mal klasse, bin jetzt nur noch auf die Umsetzung gespannt.

    Wie schon gesagt sieht die Wasserbewegung super aus.

    Ich denke die Transportbox könnte noch etwas höher sein und am besten ein eigenes Muster haben und nicht einfach das des AT-ATs in orange.

    Bin schon auf mehr gespannt.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • Sieht schon sehr gut aus, die Wellen im Wasser sind dir schon sehr gut gelungen... bin gespannt wie sich die Landschaft nach der Fertigstellung präsentieren wird! Machst da nur den AT-ACT mit Landschaft oder folgt da noch mehr!

    Ja selbstverständlich.Es wird insgesamt 4 Szenen geben jeweils auf 2 Platten.Der AT-ACT wird neben den Container und der Vegetation noch etwas umgestaltet.Er wird am hinteren Bein noch einen Lasereindchlag durch den Beschuss eines U-Wings abbekommen (wie im Film zu sehen.

    Parallel zu den AT-ACT kommt halt besagter U-Wing der gerade zur Landung ansetzt um Bodentruppen abzusetzen.

    Links vom AT-ACT kommt ein Grosser Bunker mit Transportkisten hin (Darum habe ich mir auch 4mal das Set, sowie Rebellen Packs und aus SW Rebels 2 andere Waffenkisten geholt).

    In dem unteren Linken Teilabschnitt kommt halt die Szene im Maze und Îmwe die den AT ACT entdecken und wegrennen wollen.

    Ich liebe diesen Film so wie die Klassiker 😆

    Ich muss ja nicht alles diesen Monat fertig bekommen.Werde halt immer eine Szene über 2 Platten fertigstellen

  • Hallo Kasia,

    die Wasserwirbelung gefällt mir sehr sehr gut!

    Die Sache mit dem Kopf wurde schon angesprochen. Was mir aufgefallen ist, ist die Mitte des AT-ACT. Auf dem Foto von Dr. Zarkow erkennt man deutlich, dass hier der Container heraussteht. Vielleicht kannst du dies noch ändern bzw. verbessern. Die darüberliegende graue Platte kann bei dieser Gelegenheit ebenfalls verbessert werden.

    Ansonsten bin ich schon auf weitere Fortschritte gespannt.

    LG, Ben

  • Nach der Konstruktiven Kritik habe ich mich heute wieder an den AT-ACT gewagt. Natürlich habe ich wieder Fehler bei der Teilebestellung gemacht oder andere Sachen nicht bedacht, doch hoffe ich man sieht die Verbesserungen...

    AT-ACT Update 2.0 Teil 3

    AT-ACT Update 2.0 Teil 2

    AT-ACT Update 2.0 Teil 1

  • Super, Kasia. Die Box sieht überarbeitet klasse aus.

    (...) Natürlich habe ich wieder Fehler bei der Teilbestellung gemacht oder andere Sachen nicht bedacht, doch hoffe ich man sieht die Verbesserungen...

    Die Verbesserungen sieht man. Was genau für Fehler hast du gemacht? (Und sieh diese positiv. Da kernt man von. Und die machst du hoffentlich kein zweites Mal ;))

    LG, Ben

  • Die Verbesserungen sieht man. Was genau für Fehler hast du gemacht? (Und sieh diese positiv. Da kernt man von. Und die machst du hoffentlich kein zweites Mal ;))

    LG, Ben

    Ach viele:

    CONTAINER

    1. Die Orangenen Keile in 1x1 bestellt.Sah nach dem Aufbau durch die vielen Kanten zum kotzen aus. Habe dann meine Kisten demontiert

    2. Habe mich bei den Unteren Platten (Orange) verzählt (Noppen).

    3. Wollte die Lüftungsgitter eigentlich senkrecht verbauen.Sah auch doof aus. Daher anderes Baumuster gewählt und darum fehlen mir nun zwei 2x2 Fliesen

    KOPF

    1. Wollte die Kanonen drehbar machen und habe aber eine Radarplatte ohne Loch gewählt.

    Auf Abstandgesetzt gefiel mit das Spaltmaß nicht. Auch die Befestigung des Mündungslaufes war somit nicht passend

    2. Habe mich auch wieder verzählt bei der Backengestaltung. Habe 2x4 Fliesen bestellt anstelle 1x4 Fliesen.

    3. Durch die Verlängerung der Wange und der des Kiefers änderten sich die Spaltmaße. Auch hier musste ich Teile der Konstruktion (Unterseite) abändern.

    4. Farbwahl war nicht richtig Light Grey und Light Bluish Grey

    Typische Anfängerfehler halt.

  • (...) Typische Anfängerfehler halt.

    Erkenne ich mich wieder ;)

    Ich hatte dann seinerzeit versucht, durch das Vorbauen in anderen Farben oder durch den LDD (mit dem ich nicht so gut zurechtkomme), diesen Fehlern entgegenzuwirken.

    Auf der anderen Seite wächst jetzt deine Steinesammlung an. Vielleicht kannst du die Teile dann für ein anderes Projekt gebrauchen. :)

    LG, Ben

  • Wirklich ein cooles Projekt :thumbup:

    Die ersten Bilder sehen schonmal sehr vielversprechend aus und gefallen mir. Vorallem die Überarbeitung mit der etwas herausstehenden Cargobox macht sich super, aber auch der Kopf ist von der Formgebung her gut getroffen :)

    Lg Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!