6075 - Wolfpack Tower

  • Hallo Rogues!

    Ich möchte euch ein Rebrick-MOC für die Jahres-Challenge vorstellen, dass ein wenig mehr Worte braucht, aber eh ihr euch hier den Wolf lest, schaut erstmal ;)

    I want to present a rebrick MOC to you that needs a few more words, but before you'll wolf them down have a look at it.

    Dieses Set reicht weit zurück in meine Kindheit und so habe ich die Aufgabe für mich auch interpretiert: Nimm was du früher schon am allermeisten geliebt hast und mach mehr daraus. Gerade mit diesem Set habe ich unzählige Stunden verbracht, es war mein erstes größeres Set und ich bin vor Freude fast in Ohnmacht gefallen, als ich es aus dem Weihnachts-Geschenkpapier ausgewickelt hatte. Beim Konstruieren des MOCs bin ich häufig sehr emotional geworden ^^

    This set is anchored deep into my childhood and with that in mind, I tried to go into the annual challenge: Take what you always held dear and make it even more awesome. Especially this one gave me uncountable hour of pleasure and it was my first big set, so I nearly fell unconcious when unwrapping it at a family Christmas celebrating decades ago. When building the MOC I have been very emotional most of the time.

    Ich habe online bereits einige schöne Varianten dieses legendären Sets gesehen, die andere AFOLs mit viel Liebe zum Detail nachgebaut/aufgewertet haben. Dennoch wollte auch ich mich an der 6075 versuchen, weil es mir soviel bedeutet, ich hoffe euch gefällt es.

    I've seen lots of different approaches rebricking this legendary set by lots of talented builders. However, I also wanted to do a 6075 version because I love it so much, I sincerely hope you like it.

    Was habe ich beibehalten: Auch wenn die blaue Bodenplatte ganz anders aufgebaut ist (eigentlich ist sie ja nur eine Baseplate) habe ich mich exakt an die Abmessungen gehalten. Die coolen schrägen Dach-Snots (3x3 mit 5 Noppen auf 45°) verstecken sich im vorderen Dach, die fand ich als Kind schon grandios. Die 1x3 window arches finden sich an ähnlicher Stelle in der Vorderseite, ansonsten ist, bis auf die Farben, alles anders. Burps und Lurps habe ich auch weggelassen, sie aber durch die kleineren Felsrelief-Paneele ersetzt. Natürlich lassen sich wie im Original die Seiten öffnen, auch wenn ich das auch schon immer nicht verstehen wollte, warum zwei Geheimklappen?? Wahrscheinlich Playability. Ich habe es dennoch geliebt. Das bedruckte, schwarz-graue Wanddesign von einem der mehreren Eckpaneele habe ich auf das gesamte Gebäude verteilt, weil es cool aussieht^^ Achja, die Krähe durfte auch mit rein, zusätzlich gibt es noch eine Eule.

    Here's what I left the way it's supposed to be: Even if the blue base is constructed in a different way (originally it's only a baseplate), it's the exactly same size like in the original. These very cool Roof-Snots (3x3 with 5 studs at a 45° angle) I hid inside of the roofs front sektion, as a child I loved them and now I still do. These 1x3 window arches are in a similar place at the front, so but for the colours aside, everything is different. I cut out the Burp and the Lurp and changed them for these newer rock panels. Of course you can open the sides like in the original set, even though I never understood why there should be two secret passage ways into the same room. Guess it's about playability, I loved it even so. The black and grey wall pattern printed on one of the corner panels I tried to integrate into the whole building, because I think it looks cool. Oh yes, the original crow is also present, accompied by a new owl.

    Was habe ich geändert: Alles^^ schon als kleiner Fol hat mich einiges an dem Set genervt, was ich dann immer zu ändern versucht habe, aber wegen nachvollziehbarem Steinemangel kam ich immer wieder zum Originalbauplan zurück. Erstmal steht der Turm nun auf einem Tan-Base, was mir immer irgendwie fehlte, zumal der Boden innen auch blau war und nur durch graue 1x8-tiles begrenzt war, um die Klappen sauber zu schließen. Die Leiter ins obere Stockwerk kam mir immer etwas deplatziert vor (im Eingang...), weshalb ich sie nach hinten verlagert habe. Aus dem Playability-Aspekt heraus kann ich verstehen, dass das obere Stockwerk mittig offen ist, aber das sieht nicht schön aus, daher ist es in dieser Version geschlossen, das Dach aber lässt sich einfach abnehmen und passgenau wieder aufsetzen. Mir fehlte auch immer ein Schornstein, jetzt gibt es einen. Achja, die Schilde und die Fahne mit dem Wolfssymbol habe ich bewusst ausgelassen, weil das nunmal ein Geheimversteck ist. Dafür hat der Hauptmann das Emblem auf der Kleidung. Ich hab versucht, alle Aspekte des Modells zu berücksichtigen, ich hoffe das ist mir geglückt.

    So what did I change: Everything! As a kid I was already bothered with several aspects of the build, so I tried to change that early on, but for lack of bricks, I always got back to the original design. Then there's this nuisance of a blue floor inside, only framed by grey 1x8 tiles for a seamless fit of the hidden passageways, so I gave the whole model a tan base. The ladder up into the first floor always seemed ridicoulus to me because it blocked the entrance, so I put it in the back. For playability reasons it's obvious why the first floor is open in the middle but that doesn't look very cool, so I closed it all around, but the roof can easily be detached and seamlessly be put on again so you can reach the interiour. I also always loved a chimney so here you go! Oh yeah, I guess you noticed that the shields and the flag with the wolf symbol are lacking, but this is a secret hideout, so I left them out. But you'll find the sign on the captains clothing. I tried to put in every important aspect of the set and I hope that I succeeded.

    Hier noch mal hinten, wo das Gespent sich verstecken kann

    And the backside with where the ghost hides in the tower

    Hoffe euch gefällt's. Rogue on!!

    Hope you like it!

  • Also mir gefällt's :)

    Ich finde ja ohnehin Neuinterpretationen super interessant, außerdem war ich als Kind auch der größte Lego Ritter Fan :)

    Wolfpack kam allerdings erst nach meiner Kinder-Ritter-Zeit raus ;)

    Insbesondere gefällt mir die von Dir eher nur beiläufig erwähnte neue Baseplate. Dass diese dann auch noch die Maße der originalen hat, macht's noch besser :):thumbup:

  • Wow Tolles Teil Gino. Gefällt mir. Vorallem das dus geschlossen hast find ich klasse. Passt halt eher zu ner Burg. Auch wenn sichs schlechter spielen lässt.

    Grundplatte mit dem Wasser sieht such sehr gelungen aus und die grauen Steine auf schwarz ist toll umgesetzt.

    Was hat die Armbrustschützin für win Torso?

  • Wirklich ein tolles Update! Ich finde es super, wie du Kernelemente wie die Grundplatte, die Felsen und vor allem die bedruckten Mauerteile, in eine moderne MOC-Bauart übertragen hast und trotzdem hab ich natürlich sofort das Original erkannt. Ich selbst hatte von den Wölfen nur die blaue Kutsche (fand die aber auch klasse) und hab den Turm immer im Katalog bewundert.

  • Danke Versteinert ja alles ist interessanter aus als eine blanke blaue Baseplate! Schön dass sie dir gefällt. Ich wollte so vor allem verschiedene Wassertiefen simulieren.

    Danke Petric_G der Torso ist von einem der Bösewichte aus dem Mandalorianer-AT-ST-Set, herrlich multifunktional.

    Danke Rauy die blaue Kutsche hatte ich auch. Wenn ich die MOCcen würde, wär als allererstes die Farbe geändert^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!