Vignette: Das Duell auf der Starkillerbasis

  • Liebe Rogues,

    endlich habe ich mal die Zeit, mein erstes MOC hier zu präsentieren:

    Der Bau ist schon ein bisschen her, aber da ich sonst noch nirgendwo die Gelegenheit hatte, das Ding zu präsentieren, wollte ich das dann noch nachholen. Tatsächlich ist die Vignette sogar mein erstes Projekt gewesen, nachdem ich beschlossen hatte, wieder mehr zu bauen. Dementsprechend wenig komplexe Bautechniken werdet ihr auch finden... Das Projekt war eher ein Testlauf für den Foto- und Nachbearbeitungs-Workflow. Umso mehr würde ich mich daher über Feedback zum Bild freuen! Reicht die Auflösung? Stört euch die leicht unscharfe Vorderkante der Vignette? Findet ihr die Farben unnatürlich? Sollte ich einen anderen Hintergrund wählen? Da würde mich eure Meinung sehr interessieren!

    Liebe Grüße,

    Justus

  • RandomGuy Vielen Dank! Für die kleine Größe habe ich aber auch lange mit der Anordnung der Bäume, der Kameraperspektive und all den Details herumprobiert, bis ich zufrieden war...

    Tom Studs Danke! Die Bäume sind tatsächlich mit einem Hebelteil/Antennenelement (4592 + 4593) gemacht! Freut mich, dass das jemand bemerkt hat. And your German is perfect :thumbup:

  • Die Bautechniken müssen ja auch nicht immer ein Feuerwerk an NPU sein solange die Gesamtwirkung passt und ich finde das tut sie hier. Schöne kleine Vignette, die die Szene toll einfängt.

    Also ich bin auch kein großer Fotograf, aber ich finde das Foto sehr gut gelungen. Eine übermäßige Unschärfe erkenne ich nicht und die Auflösung passt für mich auch wunderbar. Der düstere Hintergrund passt gut zur Szene und trotzdem kann man die schwarzen Bäume noch gut erkennen. Auch die dezente Beleuchtung der Schwerter passt. Ich weiß nicht, ob das nur durch das natürliche Licht ist oder mit Nachbearbeitung, aber mir gefällt, wie vor allem Kylos Schwert auf ihn leuchtet.

    Übrigens hat Eurobricks glaube ich gerade einen Star Wars Bauwettbewerb laufen, wo eine Kategorie Filmszenen-Vignette ist.

  • Vielen Dank!

    Auch die dezente Beleuchtung der Schwerter passt. Ich weiß nicht, ob das nur durch das natürliche Licht ist oder mit Nachbearbeitung, aber mir gefällt, wie vor allem Kylos Schwert auf ihn leuchtet.

    Seeeehr viel Nachbearbeitung... Da habe ich Stunden in Photoshop verbracht, bis das alles gepasst hat. Geht inzwischen auch schneller, aber beim ersten Versuch dauert so etwas ja immer lange. Schön, dass es sich wenigstens gelohnt hat und es dir gefällt!

    Übrigens hat Eurobricks glaube ich gerade einen Star Wars Bauwettbewerb laufen, wo eine Kategorie Filmszenen-Vignette ist.

    Oh, vielen Dank für den Hinweis! Da schaue ich gleich mal...

    Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!