Bricking Bavaria 2022 – 18. bis 20. November in Fürth

  • Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Was die auszustellenden MOCs angeht, kann ich nur grob schätzen: So 3, vielleicht 4 Stück, alle nicht größer als 40cm x 40cm. Das einzige bereits in Bau befindliche wird Star Wars sein, der Rest vermutlich bunt gewürfelt. Sollte ich das so vage auch schon für die Gemeinschaftsfläche anmelden?

    Falls jemand aus NRW kommt und mich zumindest von dort aus mitnehmen könnte wäre das echt super. Wo ich dann in Fürth unterkomme, weiß ich auch noch nicht so recht (für Ideen bin ich natürlich offen), aber irgendwie wird das schon.

    In freudiger Erwartung, einige von euch dann auch mal persönlich kennenzulernen,

    Gerrit

  • Hab mich jetzt auch angemeldet. Moc hab ich bisher nur eines, aber ein großes. Eine Cyberpunk-Stadt für welche ich ca. 40x105 cm Platz benötigen werde (Höhe: links 50cm, mittig 20cm, rechts 60cm). Wenn es geht bitte so arrangieren, das man die Rückseite nicht sieht.;)

    Anfahrt und Unterkunft dürfte für mich kein Problem sein, da ich eh aus der Region komm.:)

    Freu mich alle mal persönlich kennenzulernen und auf vier tolle Tage:D

  • Da die Frage die Tage bereits einige Male aufkam, hier nochmal als extra Posting:

    Am Freitag Abend der Bricking Bavaria möchten wir zum traditonallen Rogues-Abend einladen. Details folgen sobald wir eine geeignete Location gefunden haben.

    Das wichtige Detail ist hierbei, dass auch die BB-Orga für Freitag Abend ein Essen anbietet. Möchtet ihr euch uns anschließen, so solltet ihr für diesen Abend das Essen bei der BB nicht buchen :thumbup:

    (Siehe erster Post im Thread von Johannes)

    Rogues-Abend

    [...] Unseren Rogues-Abend werden wir wahrscheinlich am Freitagabend nach dem AFOL-Tag machen, da hier vermutlich mehr Rogues dabei sein können als am Donnerstag. Sobald wir wissen, wo es jeweils hingehen soll, geben wir das natürlich noch bekannt.

    Beste Grüße

    Markus

  • Da ich gerade in Stimmung für die BB komme und nachts tief in den Steinen stecke, habe ich meine Anmeldungen für unsere Gemeinschaftsanlage nochmal ausgebaut. Ich kann nicht versprechen, dass alles fertig wird, ich habe aber sicherheitshalber zusätzlich zu meinen bisher schon gemeldeten 100x30cm für Vignetten noch eine Fläche von 80x60 und 50x50 gebucht. Was dort steht, bleibt vorerst geheim ;)

  • Bin mittlerweile auch fix angemeldet. Bringe etwas großes mit und habe trotzdem keinen Platzbedarf 😆

    Habe mir in dem neu gebauten Holiday Inn ein Zimmer genommen, falls da noch wer unterkommt freue ich mich auf lustige Absacker an der Hotelbar. 😃

  • Guten Abend, ich habe gerade realisiert, dass 5 Nächte Holyday inn ca. 450€ im Einzelzimmer kosten..

    Da muss ich nochmal eine Nacht drüber schlafen..

    Hat jemand etwas günstigeres gefunden oder Interesse ein Air BnB zu teilen ?

    Ps. ich habe mich jetzt für den Freitagabend beim Afolabend der BB abgemeldet um Zeit für das Roguestreffen zu haben.

  • Moin, ich bin jetzt auch im Hotel Centro.

    Ich hätte zwar gerne Frühstück und eine Stornomöglichkeit gehabt.

    Aber ist jetzt Egal. Fußläufig zur Halle und das ich nicht der einzige Rogue vor Ort bin, sind Sehr Gute Pluspunkte..

    Danke nochmal Brixe und bis ganz bald..

    Gruß Stefan.

  • So, ich habe jetzt auch meine Sachen soweit alle fertig angemeldet und auch das ungefähre Layout für meinen Teil der Gemeinschaftsanlage teils in Realität und teils in Stud.IO vorgeplant. Es handelt sich um zwei thematisch abgeschlossene Projekte, jeweils bestehend aus mehreren einzelnen Architecture-Modellen.

    Das kleinere der beiden wären 7 meist kleinere Modelle im Rahmen des LetsBuildUkraine-Projektes. Da ich das nach Rücksprache mit dem Bricking Bavaria Team ohnehin nicht allzu spezifisch bewerben kann und lediglich eine A5-MOC-Karte in neutralem RogueBricks-Design dazu stellen würde, sollte es sich zum einen recht entspannt in die Gemeinschaftsanlage eingliedern und zum anderen mit 80cm x 60cm auskommen.

    Das zweite Projekt wären 8 Modelle verschiedener Größen zur Feier des 50. Jahrestages der UNESCO-Welterbekonvention (passenderweise am Mittwoch vor der Ausstellung). Da diese einer zeitlichen Abfolge folgen, gerät das Setup mit 200cm x 70cm etwas lang und dünn. Ich weiß nicht, wie viel des hinteren Platzes dann verloren sind (geschweige denn wie breit die Tische überhaupt sind), oder ob sich ein Gegenüber findet, der mit der Tiefe etwas mehr anfangen kann. Sollte der Platz eng werden, lässt es sich vielleicht auch weiter zusammen ballen und etwas mehr in die Tiefe schieben, allerdings könnten dann auch irgendwann die MOC-Karten im Weg sein. Die längliche (bzw. breitliche) Variante würde ich bevorzugen.

    Pauschal würde ich einfach sagen 3m x 0,8m für alles, aber wenn es der Platz nicht her gibt, ließe es sich auch entsprechend wie oben angegeben trennen.

  • Ich habe auch gerade noch meine MOCs aktualisiert.

    Schwerpunkt ist für mich unsere Collab, daher nur drei MOCs von mir für die , zwei kinetische Modelle und eine Landschaft.

    1. Mountainbiker, 44 x 22 x 45 cm

    2. Osterhasen-Workout, 44 x 24 x 60 cm

    3. Ruf der Wildnis, 60 x 40 x 30 cm

    Ich werde im Holiday Inn Express nächtigen.

    Beim Roguestreffen bin ich dabei.

    Freue mich schon sehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!