Bricking Bavaria 2022 – 18. bis 20. November in Fürth

  • bb-logo-komplett-700x132.jpg

    Servus liebe Rogues,

    seit dieser Woche ist die Anmeldung für die Bricking Bavaria 2022 eröffnet!

    Die Bricking Bavaria findet 2022 wieder in der Stadthalle Fürth statt, wo wir auch schon 2019 zu Gast sein durften. Hier stehen den Ausstellern über 3000qm Fläche zur Präsentation ihrer Modelle zur Verfügung. Erfahrungsgemäß wird mit ca. 200 AFOLs und TFOLs gerechnet, womit die Bricking Bavaria eine der größten Legoausstellungen Deutschlands ist.

    Der Bricking Bavaria e.V. veranstaltet die gleichnamige Ausstellung in diesem Jahr bereits zum 18. Mal und wir dürfen uns wieder auf ein hervorragend organisiertes Event freuen!

    In diesem Thread werden wir alle Informationen aufführen und unsere traditionelle Gemeinschaftsfläche planen. Hier sind die Daten und Fakten, die ihr auch auf der Homepage von Bricking Bavaria nachlesen könnt – der Link zur Anmeldung und Informationen zur Gemeinschaftsfläche findet ihr weiter unten!

    -----

    Datum:

    Freitag, 18. bis Sonntag, 20. November 2022

    Öffnungzeiten für Besucher:

    Samstag 19. November: 10.00 – 18.00 Uhr

    Sonntag 20. November: 10.00 – 17.00 Uhr

    Adresse für die Anreise:

    Stadthalle Fürth

    Rosenstrasse 50

    90762 Fürth

    Deutschland

    Parkplätze:

    Es stehen 300 Tiefgaragen-Parkplätze zur Verfügung. Für Aussteller gibt es vergünstigte Parktickets.

    Gebt bitte bei der Anmeldung auf der Seite der Bricking Bavaria an, ob ihr ein Parkticket benötigt.

    Ort und Fläche

    Die gesamte Stadthalle von Fürth steht uns AFOLs auf der Bricking Bavaria zur Verfügung.

    Wie groß die Gemeinschaftsfläche von uns wird, ist natürlich abhängig von den Anmeldungen.

    Auf- und Abbau:

    Der Aufbau ist am Donnerstag (17. November) von 10 bis 21 Uhr möglich und soll bis Freitagmorgen abgeschlossen sein.

    Der Abbau ist am Sonntag (20. November) nach Messeschluss ab 17 Uhr möglich.

    AFOL-Tag am Freitag

    Am Freitag wird die Stadthalle nur für Teilnehmer geöffnet sein, also noch nicht für Besucher.

    Es erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm speziell für uns AFOLs und TFOLs.

    Wer sich selbst mit einem Programmpunkt beteiligen möchte, meldet sich bitte per Mail an bb2022@bricking-bavaria.de.

    An diesem Tag wird es auch ein Essensangebot der BB geben. Nähere Infos und Preise werden noch bekanntgegeben.

    Rogues-Abend

    Unseren Rogues-Abend werden wir am Freitagabend nach dem AFOL-Tag machen, da hier mehr Rogues dabei sein können als am Donnerstag. Sobald wir wissen, wo es jeweils hingehen soll, geben wir das natürlich noch bekannt.

    AFOL-Abend am Samstag

    Am Samstag gibt es wieder einen AFOL-Abend, welcher ab 19:30 Uhr beginnt.

    Hier wird neben dem leiblichen Wohl auch für gute Unterhaltung mit Spielen gesorgt sein.

    Nähere Infos und Preise werden auch hier noch bekanntgegeben.

    Sonstiges Rahmenprogramm

    - Viele Spiele, Wettbewerbe und Überraschungen für alle Teilnehmer

    - Gemeinschaftsanlagen für Technik, Eisenbahn, Landschaften, Friends,....

    - Bavaria-Verkaufsstand mit Kommissionsverkauf

    Unterkunft

    Wenn ihr teilnehmen möchtet, solltet ihr euch rechtzeitig um Übernachtungsmöglichkeiten kümmern. Hierzu bietet sich u.a. das neu gebaute Holiday Inn Express neben der Stadthalle an.

    Die Bricking Bavaria hat mit diesem Hotel Sonderkonditionen vereinbart. Auf der Anmeldungsseite der BB findet ihr nähere Informationen hierzu.

    Anmeldung

    Ah, der Punkt, nach dem ihr gesucht habt ;) Die Anmeldung ist seit dieser Woche geöffnet.

    Ihr könnt euch auf dieser Seite für das Event registrieren – sowohl in Deutsch als auch Englisch.

    Nachdem ihr euch selbst angemeldet habt, könnt ihr auf dieser Seite noch anmelden, welche Modelle ihr mitbringt.

    RogueBricks-Gemeinschaftsanlage

    Jeder Rogue, der an dieser Ausstellung teilnehmen möchte, kann das entweder für sich privat oder auf der Gemeinschaftsfläche von RogueBricks tun. Dafür könnt ihr bei der Anmeldung eures MOCs einfach das Häkchen für die Gemeinschaftsanlage setzen und im entsprechenden Dropdown "Rogue Bricks" auswählen.

    Falls ihr zur Gemeinschaftsanlage beitragen wollt, so teilt uns dies bitte auch in diesem Thread mit (inklusive Größe, Thema und anderen wichtigen Details), damit wir für euch alle ausreichend Platz haben und ein tolles Layout planen können. Die Teilnahme an der Gemeinschaftsanlage ist natürlich freiwillig, wir würden uns aber natürlich sehr über eure Modelle freuen!

    Wir werden diesen Thread aktuell und euch über Neuigkeiten auf dem Laufenden halten!

    -----

    Wir freuen uns bereits riesig, euch wieder im Herbst auf unser Lieblingsausstellung zu sehen!

    Und selbstverständlich freuen wir uns auch auf jeden Rogue, der uns in Fürth Gesellschaft leisten möchte – es wird wunderbar! :love:

    Hier im Thread habt ihr die Möglichkeit anzugeben, ob ihr dabei seid und ob ihr euch für die Rogue-Gemeinschaftsanlage angemeldet habt.

    Ihr könnt diesen Thread auch für mögliche Mitfahr-Angebote und -Gesuche verwenden.

    Zudem auch für die Abklärung der Unterkunft. Doppelzimmer sind günstiger als Einzelzimmer, vielleicht findet sich auch ein entsprechender Zimmerpartner.

    Vielleicht kommt ihr auch nur als Besucher? Wir sind gespannt!

    Wir freuen uns alle wieder auf eine spaßige Bricking Bavaria, dieses Mal wieder in Fürth! :)

    Beste Grüße,

    Johannes


    Bisher angemeldete Rogues

    - Aredhel

    - Boba1980

    - Brixe

    - dbodky

    - Disco86

    - Felix-the-Builder

    - Justus

    - Kevin J. Walter

    - Larsvader

    - Legopard

    - Luca s projects

    - Marcel V.

    - Marshal_Banana

    - MGibarian

    - Nando

    - Phil_DeLaGhetto

    - Rauy

    - Robo Block

    - rolli

    - Speedyhead

    - steentje

    - Sylon

    - Vaionaut

    - YgrekLego

  • YES! Ich bin am Start, ein Heimspiel quasi :)


    Bzgl. Unterkunft, ich kann mich für das Wochenende bei Rhea einnisten und mein WG-Zimmer für zwei-drei Leute (1 großes Bett + 1 zusätzliche Matratze) zur Verfügung stellen. Man munkelt, es soll hier sogar LEGO geben! :D

    Evtl ist bei Rhea in der WG auch noch Platz aber das müsste ich da mal mit den Mädels klären.

    Von hier (Erlangen) sind es zur Stadthalle in Fürth etwa 40 Minuten mit Bus/Bahn bzw etwa 20 Minuten mit dem Auto.

    Fili

  • Hiho,

    ich habe mich auch soeben angemeldet. Nach bisheriger Planung bringe ich folges für den Gemeinschaftstisch mit:

    - Childhood revisited / MOC zu Themengebiten der 90er / ca. 100cm x 50cm (aber an sich flexibel)

    - Sky-fi Flugzeuge / naja die kennt ihr ja :D / auch ca. 100cm x 50cm (aber an sich auch flexibel aufstellbar)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich bin ebenfalls seit kurzem angemeldet und freue mich riesig, da es meine erste BB ist. Natürlich freue ich mich auch euch alle wiederzusehen.

    Für den Gemeinschaftstisch bringe ich mit:

    - "Tri-Wheeled Tyrax" Remake of Blacktorn 6851 (ca. 40 x 40 cm)

    - "irgendwas mit StarWars" (ca. 60 x 30 cm)

    Viele Grüße

    Michael

  • hiho, bin auch angemeldet, muss bald mal wieder collab-bau weitermachen ^^ angemeldet habe ich mein Ankh-Morpork-Display und falls ich was für den Gemeinschaftstisch habe, reiche ich das zeitnah nach, kann ich jetzt noch nicht sagen

    Phil_DeLaGhetto so ein Platz im WG-Zimmer wäre ne Wucht. Mit dem Regipnalverkehr geht das auch ganz gut lese ich

  • Ich bin soweit als Teilnehmer angemeldet und freue mich drauf, aber bisher noch ohne MOCs. Ich würde wieder ein paar kleine Gebäude zur Gemeinschaftsanlage beitragen, weiß aber noch nicht genau welche und wie viele. Ich denke, so eine Tischseite von 1,5 bis 2 Meter Länge wie letztes mal sollte dafür reichen. Außerdem werde ich diesmal vielleicht auch etwas zu Wolfgangs und Marions Micropolis-Anlage beisteuern, aber das ist für die RB-Geimeinschaftsanlage ja erstmal weniger relevant.

    Evtl. hätte ich auch noch ein weiteres Projekt, das auch so etwa 50cm x 50cm beansprüche, aber das ist noch etwas ungewiss und müsste wenn dann vielleicht auch vorher mit den BB-Organisatoren zwecks thematischer Eignung abgeklärt werden und da ist auch noch unklar, ob das einfach zu meinen anderen MOCs auf der Gemeinschaftsanlage käme oder an einem separaten Platz untergebracht würde.

    Aber für die Details ist ja sicher noch etwas Zeit. :saint:

    Ich könnte generell auch jemanden oder zumindest wieder jemandes Modelle aus nordöstlicher Richtung mitnehmen, da ich diesmal wohl direkt zur Ausstellung fahre. Nur ist mein Auto nicht das größte und es kann sein, dass ich selbst diesmal auch etwas mehr mitnehme. Aber ein bisschen was und/oder eine Person kriege ich evtl. unter. Ich weiß nur noch nicht, ob ich von Chemnitz oder von Leipzig aus starten werde.

  • Hallo,

    ich bin auch wieder angemeldet und mein Hotelzimmer hatte ich schon so früh gebucht, daß ich am 17.November letzten Jahres einen Anruf vom Hotel bekam mit der Frage, wo ich denn bleibe.

    Die hatten nicht geschnallt, daß ich über ein Jahr im Voraus gebucht hatte. Glücklicherweise lag der Fehler tatsächlich beim Hotel und nicht bei mir. ^^

    Ich werde größtenteils Modelle für Micropolis mitbringen, dann natürlich meine 2x2 Platten für RB, ein kleines MoRaSt-Modul und wenn ich dann noch Platz im Auto habe, ein Paar Kleinigkeiten für den RB-Tisch.

    LG, Marion

  • Ich schreibe einfach mal unter dieses Thema und hoffe, dass der Post hier nicht falsch ist?

    Ich würde gerne zur BB kommen und mal ein paar von euch kennen lernen! Allerdings könnte ich frühestens gegen Freitagnachmittag auftauchen, ich kann den Tag leider nicht frei nehmen... und das macht den Aufbau natürlich schwierig. Ich weiß noch nicht was, aber ich würde eigentlich auch gerne etwas Kleines zur Gemeinschaftsfläche beitragen. Vielleicht zwei oder drei Vignetten? Mehr kann ich ja aufgrund meines Teilevolumens eh nicht gleichzeitig bauen ;). Die müsste dann wahrscheinlich jemand ( Rauy ? Ich wohne in Weimar und 2-3 Vignetten brauchen ja nicht soooo viel Platz :saint:) mitnehmen und am Donnerstagabend für mich hinstellen, wenn ich den Ablauf richtig verstehe? Ist das überhaupt möglich? Und den Roguesabend würde ich auch noch verpassen...

    Jetzt wäre es ganz nett, wenn mal ein erfahrener Rogue schreiben könnte, ob es sich trotzdem lohnt, nach Fürth zu fahren? Ist das der Fall, würde ich mich freuen, ganz schnell anmelden und auch was zur Gemeinschaftsfläche beitragen - wenn das organisatorisch klappt. Danke also im voraus an alle, die schreiben "ja, lohnt sich trotzdem";)! Ich hätte nämlich schon Bock, euch mal in echt zu treffen...

  • Heyho, ich kann dir versichern: Das lohnt sich auf jeden Fall. Letztes Jahr bin ich auch erst angekommen, als bereits alles aufgebaut war, und habe noch schnell meinen Krempel auf die Collab geworfen :D Gerade auf der Gemeinschaftsfläche ist das gar kein Problem, weil rolli sowieso akribisch vorausplant, was denn so ungefähr wo stehen wird. D.h. deine "Parzelle" würde dann vmtl. einfach auf dich warten, bis du Freitag Nachmittag vor Ort bist :)

    LG ^^

  • Hallo Justus,

    ja, lohnt sich trotzdem. :)

    Du könntest deine Sachen jemandem mitgeben, oder, wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, erst am Freitag mitbringen. Ich glaube nicht, daß das ein Problem sein sollte, zumal der Freitag ja noch kein Besuchertag ist.

    Im Zweifel schreibst du einfach mal Bricking Bavaria an und fragst, ob das geht. Die sind supernett und finden garantiert eine Lösung.

    Bis bald in Fürth, ;)

    Marion

  • Justus

    Der Besuch der Bricking Bavaria lohnt sich auf jeden Fall immer!

    Wenn du die Vignetten jemandem mitgeben könntest und das nicht zu kompliziert ist, wäre das natürlich am besten. Ein Aufbau am Freitagnachmittag wäre aber auch noch möglich, wenn es sich nur um kleine Modelle handelt, da die Ausstellung an diesem Tag ja auch noch nicht für Besucher geöffnet ist.

    Wir sind sowieso gerade auch am überlegen, den Rogues-Abend vielleicht besser am Freitag zu machen, da hier vermutlich mehr von uns teilnehmen können - was natürlich nicht heißt, dass wir Donnerstag nicht auch zusammen Essen gehen.

    Viele Grüße

    Johannes

  • Ich würde gerne zur BB kommen und mal ein paar von euch kennen lernen! Allerdings könnte ich frühestens gegen Freitagnachmittag auftauchen, ich kann den Tag leider nicht frei nehmen... und das macht den Aufbau natürlich schwierig. Ich weiß noch nicht was, aber ich würde eigentlich auch gerne etwas Kleines zur Gemeinschaftsfläche beitragen. Vielleicht zwei oder drei Vignetten? Mehr kann ich ja aufgrund meines Teilevolumens eh nicht gleichzeitig bauen ;). Die müsste dann wahrscheinlich jemand ( Rauy ? Ich wohne in Weimar und 2-3 Vignetten brauchen ja nicht soooo viel Platz :saint:) mitnehmen und am Donnerstagabend für mich hinstellen, wenn ich den Ablauf richtig verstehe? Ist das überhaupt möglich? Und den Roguesabend würde ich auch noch verpassen...

    Wie Johannes sagt, lohnt es sich sicher auch, wenn du erst Freitag dazu kommst. Da nimmst du ja trotzdem den Großteil der Ausstellungszeit und der Rahmenevents mit. Ich glaube zwar auch, dass es bestimmt kein großes Problem wäre, wenn du die Vignetten erst am Freitag aufbaust. Aber ich kann auch einen Abstecher nach Weimar machen, das sollte kein großer Umweg sein. :thumbup:

  • Vielen Dank an euch alle! Dann werde ich wohl kommen.

    Wir sind sowieso gerade auch am überlegen, den Rogues-Abend vielleicht besser am Freitag zu machen, da hier vermutlich mehr von uns teilnehmen können

    Dann komme ich erst recht!

    Aber ich kann auch einen Abstecher nach Weimar machen, das sollte kein großer Umweg sein

    Genau das wollte ich hören! Vielen Dank! Ich habe ja sowieso noch keinen Plan, was ich mitbringe, aber ich würde mich nochmal bei Dir melden, wenn ich Transportbedarf habe und es für besser halte, wenn das Zeug Freitag schon steht... mal gucken. Vielleicht baue ich auch erst Freitag auf, das scheint ja auch relativ unproblematisch zu sein.

    Bis dann also in Fürth! Ich melde mich gleich mal an...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!