• Hallo Rogues,

    ich habe mich gerade eben hier angemeldet, versuche noch, mich auf der Seite zurechtzufinden und dachte: Na, wenn es schon eine Willkommensecke gibt... kann man sich ja mal vorstellen.

    Ich sammle schon seit einiger Zeit wieder LEGO, bevorzugt Star Wars, und habe dann vor ein paar Monaten angefangen, wieder selber zu bauen. Inspiriert hat mich als Stonewars-Leser vor allem Jonas, vielen Dank, falls Du das lesen solltest! Jetzt baue ich meistens Vignetten, vor allem, weil mein Teilevorrat noch relativ eingeschränkt ist, aber auch daran arbeite ich...

    Wie ich hier bei Roguebricks gelandet bin, weiß ich schon gar nicht mehr, vielleicht über Flickr? Jetzt freue ich mich jedenfalls sehr, nach einigen Wochen "Beobachten von außen" hier mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen!

    Liebe Grüße,

    Justus

  • Hallo Justus,

    Freut mich, dass du deinen Weg zu RogueBricks gefunden hast und ich dich ein stück weit dazu inspirieren konnte eigene MOCs zu bauen!

    Ich finde Vignetten sind ein super Start, da - wie du schon sagst - die Teilemenge überschaubar bleibt und man sich trotzdem kreativ austoben kann. Verlink gerne mal dein Flickr hier, in deiner Signatur oder auf deinem Profil, damit man MOC und Erbauer verknüpfen kann.

    Viele Spaß hier im Forum und Erfolg mit deinen Projekten!

    Jonas

  • Sylon: Vielen Dank! Vermutlich hast Du bezüglich des Teilevorrats recht. Mein Budget ist zwar seeehr knapp, aber - was für ein Zufall - ich habe schon heute einen Kasten Minifiguren, 2 LEGO Movie Sets, altes Bioniclezeug und ein paar gute Teile anschaffen können. War ein Schnäppchen... Ach ja, einer von den alten SW Planeten war noch mit dabei:lucky:... also schneller als ich erwartet hatte.

    Legopard: Auch an Dich vielen Dank! Bei Flickr habe ich mich jetzt schon angemeldet, aber ich bin noch dabei, mich da reinzuarbeiten. Wie man Bilder auf Roguebricks einbindet, wie man der Flickrgruppe beitritt, etc. Aber ich arbeite dran!

    Wommelbrick: Mir gefällt es ganz sicher hier!:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!