Discos Best of Castle

  • Da mir die anderen Sammelthreads schon so viel Freude beim Betrachten gemacht haben, eröffne ich auch mal ein paar um meinen Werdegang zu zeigen. Das war gerade das was mir an den anderen vergleichbaren Threads so gut gefallen hat, man konnte die Entwicklung einzelner Baumeister nochmal nachempfinden und ein Gefühl von Nostalgie kommt auf, daher nun chronologisch von mir im Bereich Castle:

    Beginnen wir direkt mit meinem allerersten MOC, gebaut Ende 2012, damals inspiriert von der Hobbit-Welle die ich mir komplett gegönnte hatte.

    Wirklich sinnvoll wirkt das Gebaute erst wenn man ins Innere schaut, der Berg ist abnehmbar und die Front kann weg geklappt werden:

    Schon bald begann ich bei diversen Wettbewerben und Rollenspielen mitzumachen, das Ergebnis war mein erster echter Erfolg auf Flickr, damals war ich von den AltBricks in den Winterfarben sehr angetan und entdeckte SNOT-Eis für mich:

    Der Hang zu Bauten aus Mittelerde blieb weiterhin vorhanden und so folgte schließlich meine erste Interpretation von Bruchtal, die ich damals voller stolz im Lego-Store Wiesbaden ausstellte:

    Bald danach folgte mein Umzug in eine neue Wohnung, wo ich mein Sortiersystem komplett überarbeitete. Irgendwie merkt man den Sprung in der Baukunst hier sehr deutlich, denn das Modell war wieder Bruchtal, nur offen gestanden erheblich besser. Dieses Bauwerk führte zum Durchbruch auf Flickr und vergrößerte meinen Bekanntheitsgrad vermutlich mehr als jedes andere Modell.

    Schließlich war ich bereit mich im Colossal Castle Contest der internationalen Konkurrenz zu stellen. Seit dem baue ich eigentlich nur noch in diesen zwei Monaten des Jahres Castle, dann aber mit um so mehr Begeisterung. Eine kleine Auswahl meiner liebsten CCC-Beiträge:

    Ich hoffe euch hat es gefallen in alten Erinnerungen zu schwelgen und die Entwicklung anhand der Bilder nachzuverfolgen !

    ;)

  • Hallo Paul,

    unglaublich.

    Ein toller Werdegang und das mit ein paar MOCs dargestellt, von dem eines besser ist als das andere.

    Einige davon kannte ich noch nicht, wie zum Beispiel dein Council of Elrond (und die früheren Beiträge).

    Mir fällt auf, dass der Bogen als Element immer wieder zurückkommt. Und so ist dieser bei den neueren MOCs immer wieder zurückzufinden :love::thumbup:

    Lindworm Tease ist eines der MOCs, die mich zum Castle bauen gebracht haben...neben der Teilnahme bei den Neun Reichen.

    Für mich gehörst du, nicht nur was den Themenbereich Castle betrifft, zu den ganz Großen. Ich freue mich schon immer auf den Winter, wenn der CCC startet und du auch dann am Start bist - mit solchen fantastischen Bauwerken. :)

    Herzlichen Dank fürs Zeigen. Gerne, immer wieder, mehr! :love:

    LG, Ben

  • Hey,

    mal davon abgesehen, dass dein 1. MOC qualitativ schon ganz vorne mithalten kann, kann man trotzdem nur den Hut davor ziehen, wie sehr du dich dann nochmal verbessert hast.

    Die Orc-Feste, die asiatische Landschaft, und das letzte Bild sind einfach genial. Was anderes kann man dazu nicht sagen. Es wirkt so lebendig und realistisch und man entdeckt immer wieder neue schöne Details.

    Beim letzten Bild (und der Erde um den Baum in Elronds Kreis) fasziniert mich vorallem wie du den Boden gebaut hast. Eine tolle Idee und es wirkt einfach extrem realistisch, weil es so schön unregelmässig, nach echtem Untergrund aussieht.

    Auch dieses Energiefeld/Brunnen-Ding in der Mitte vom letzten MOC sieht toll aus. Der Farbübergang ist gut gemacht.

    Generell hast du einfach Architektur und Verzierung total drauf!

    Liebe Grüsse

    Darth Torturos

  • Wow, ein schöner Blick zurück.... gefällt mir immer solche "Auflistungen", da sieht man, wie du bereits selber geschrieben hast, wie sich die Bautechniken bei einem selbst im Laufe der Zeit ändern.... Grandiose Bauten von der Hobbithöhle bis zum Mana Pool! Danke fürs Zeigen!

  • moin Paul

    nicht nur das gebaute hat sich verbessert auch die Fotoqualität :)

    das erste kannte ich auch nicht was ich schon sehr erstaunlich finde das man beim ersten Werk schon an den Innenausbau denkt.

    das mach ich bis heute nicht - da ist alles hohl ^^

  • Hallo Paul :)

    Da ich ein großer Fan von deinen MOCs und deinem Baustil bin, freut es mich sehr, dass du uns eine Auswahl deiner Castle Bauwerke hier präsentierst.

    Ich kann mich noch sehr gut an dein Council of Elrond MOC erinnern, dieses war damals neben dem Thranduils Hallen Bauwerk von Luke10 der Hauptgrund, weshalb ich mit dem Bauen von MOCs begann, da mir dieses Bauwerk so gut gefallen hat und mir als Inspiration für meine ersten LotR Kreationen diente :)

    Ich freue mich schon auf deine kommenden Castle MOCs :thumbup:

    Lg Patrick

  • Kurz und schmerzlos, meine Favourites sind Elrond's Council, die Ritter am runden Tisch und besonders das Asia-Teil (von Deinen MOC's in dieser Auswahl, es gab ja noch viele starke Sachen mehr)!

    Toll sind die MOC's natürlich alle und ich hoffe, dass Du neben Wändebiegen für Scarif (höhö) noch ein wenig Zeit findest, um für den nächsten CCC in der Übung zu bleiben.

    Freue mich immer darauf, etwas neues vo Dir zu sehen.

  • Schöne Collage an Bauwerken, Paul! :love::thumbup:

    Das sind allesamt wunderbar MOCs, aber mein persönlicher Favorit ist leider nicht mit in der Liste. Dieser mittelalterliche D-Day hat es mir besonders angetan, noch heute sehe ich mir dieses MOC immer wieder gerne an und nicht umsonst habe ich dieser Kreation vor ein paar Jahren ein kleines MOC als quasi Tribut gebaut. :)

    Gerade für mich, am Anfang ein reiner Castle und Fantasy MOCcer, waren (ja sind) deine Bauten immer ein Gewisser Gratmesser. So gut bauen wollte ich nach meinen Dark Ages auch mal können. Dein Baustil überzeugen einfach, extrem clean aber doch mit dem nötigen Auge fürs Detail. :thumbup:

    lg

    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!