RogueOlympics 2022 - Think.Build.Repeat. - Siegerehrung

  • RO22_Banner.jpg


    Fanfaren, Trommeln und klatschende Zuschauer. Die dritten RogueOlympics gehen mit der heutigen Siegerehrung zu Ende. Es war wieder ein Genuss, sowohl als Teilnehmer, als auch als Zuschauer.

    Insgesamt wurden 134 zählende Beiträge für diesen Wettbewerb in den 8 Wochen erbaut. Auf anderen Plattformen und Blogs wurden einzelne Beiträge gepostet oder auf besondere Weise vorgestellt. Ein toller Erfolg und schon jetzt steht fest, dass wir im kommenden Jahr diesen Contest erneut einplanen werden!

    Schreiten wir nun zur Siegerehrung.


    Auf dem ersten Platz mit insgesamt 110 Punkten - und damit Gewinner der diesjährigen RogueOlympics ist MGibarian

    629-c8f51f9e6983a07f54d4efa9d496031683b19b60.jpg

    Er löst damit den Vorjahressieger Legopard ab.

    Ganz knapp dahinter mit nur einem Punkt weniger folgt danko .
    Den dritten Platz belegt Sylon mit 100 Punkten.

    617-09481b7786457bf2aa0e6627f4eb0421f1619e6b.jpg     391-492811d3202d5d0b9f8318db64f0418bdbedc797.jpeg


    Die folgenden Plätze verteilen sich wie folgt:

    4. Platz Versteinert mit 82 Punkten

    5. Platz Felix-the-Builder mit 80 Punkten

    6. Platz Isaac_S und YgrekLego mit jeweils 76 Punkten

    8. Platz Rozle mit 73 Punkten

    9. Platz Rauy mit 68 Punkten

    10. Platz joh lie mit 59 Punkten

    Alle weiteren Platzierungen findet ihr im Spoiler:

    Weitere Platzierungen

    Wie in der Vorankündigung beschrieben, darf sich der Gewinner eines der folgenden drei Sets heraussuchen. Der Zweitplatzierte dann aus den übrig gebliebenen zwei Sets. Für den Drittplatzierten gibt es das übriggebliebene Set. Der Pool für die drei Rogues auf dem Treppchen beinhalten die Sets 21326 Winnie the Pooh, 80108 Lunar New Year Traditionsund sowie 31129 Majestic Tiger. Die Rogues auf den Plätzen 4 bis 7 dürfen sich jeweils fest auf das Set 76154 Deviant Ambush freuen. An die Plätze 8 bis 10 geht jeweils das Set 40539 Ahsoka Tano.

    Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr!

    Solltet ihr eure Adressen noch nicht hinterlegt haben, dann schreibt uns diese bitte per PN an RogueBricks , so dass wir euch schnellstmöglich die Preise zukommen lassen können.

    Wenn ihr euch noch nicht genug ausgetobt habt, dann dürft ihr das gerne bei der Jahres-Challenge tun, die noch das ganze Jahr über läuft und bei der sich die Preise wirklich sehen lassen können. Oder ihr macht beim nächsten Themen-Contest mit, der im Juni stattfinden wird.

    English

    Fanfares, drums and clapping spectators. The third RogueOlympics come to an end with today's award ceremony. It was a treat, both as a participant and as a spectator.

    A total of 134 counting posts were posted over the 8 weeks. Individual entries were also posted or featured in a special way on other platforms and blogs. A great success and it is already clear that we will schedule this contest again next year.

    Now let's move on to the award ceremony.

    In first place with a total of 110 points - and thus the winner of this year's RogueOlympics is MGibarian.

    He replaces last year's winner Legopard .

    With a total of 109 points, follows danko in second place. Third place with 100 points goes to Sylon .

    As described in the pre-announcement, the winner gets to pick one of the following three sets: 21326 Winnie the Pooh, 80108 Lunar New Year Traditionsund or 31129 Majestic Tiger. The runner-up chooses then from the remaining two sets. The third place winner gets the remaining set. The Rogues in places 4 to 7 can each look forward to the set 76154 Deviant Ambush. Places 8 to 10 will each receive the set 40539 Ahsoka Tano.

    Congratulations to all winners and participants and we are already looking forward to next year!

    If you don't have your addresses yet, please send them to RogueBricks via PN, so we can send you the prizes as soon as possible.

    If you haven't had enough fun yet, you are welcome to do so at the annual challenge, which is still running the whole year and where the prizes are really worth seeing. Or you can take part in the next theme contest, which will take place in June and will be announced end may.

    Herzliche Grüße!

    Euer RogueOlympics Team

    Ben, Johannes & Markus

  • Unfassbar! Das muss ich erstmal verarbeiten... Daran hatte ich nicht geglaubt :surprised:

    Wahnsinn, was für eine Ehre :overpleased: ich kann mich nur bei allen bedanken, die mir so viele Stimmen gegeben haben und natürlich jenen, die so toll mitgemacht haben. Alle Beiträge waren fantastisch und hätten das Treppchen verdient. Auch die Orga verdient für die Vorbereitung und die tollen Themen ein riesiges Lob.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten, vor allem natürlich an danko für die genialen Micros, mit denen er wieder einmal alle überzeugen konnte! Auch Sylon war großartig und schwer zu überbieten.

    Toll ist aber vor allem, dass wir einige Neuzugänge bei den Olympics begrüßen durften! Das darf gern so weitergehen! Ich bin auch erst seit einem Jahr hier :crosseyed: ein paar der bekannten Gesichter würden das Sahnehäubchen :)

    Ich geh jetzt erstmal kalt duschen ^^

  • Herzlichen Glückwunsch, an die drei Erstplatzierten - ihr habt die Plätze wirklich voll verdient!

    Weiterhin auch Glückwunsch an alle Mitplatzierten. Allesamt tolle, kreative MOCs mit viel Herzblut und Freude am Detail entstanden.
    Ich freue mich persönlich sehr über den fünften Platz!

    Es hat mir mal wieder sehr großen Spass bereitet, an den Rogue Olympics teilzunehmen, definitiv einer meiner Lieblingswettbewerbe.

    Bin im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit von der Partie.

    Und natürlich auch von mir ein ganz großes Lob und Respekt an das Organisationsteam für die tollen und herausfordernden Themen und die perfekte Organisation des Wettbewerbs.

    LG Michael (Felix the Builder)

  • Congratulations to the winners! Deserved first three places. :thumbup:

    The creations were insanely good, all these ideas, the use of particles .. Grateful for 8th place and that I was able to be a part of this great competition.

    Thanks to everyone who gave me your vote.

    I will join again next year! ;)

    Thanks also to the organizing team!

    Keep up the good work :thumbup:

    Greetings from Slovenia

    Rozle

  • Hui, meinen Glückwunsch an MGibarian und danko , Ihr habt aber auch wirklich krass abgeliefert. :thumbup::love:

    Auch Sylon war großartig und schwer zu überbieten.

    vielen Dank und ist schon lustig, für mich fühlte sich das eher so an, dass ich alles geben musste um überhaupt irgendwie mithalten zu können. :D Aber, dass geht wohl vielen so, dass man die eigenen Sachen als gar nicht so toll empfindet und dann Bauklötze Legoklötze staunt, was die anderen da so abliefern. ^^

    Thank you for having us "aliens" too in your awesome community

    Oh, I'm an alien, I'm a legal alien. I'm an Englishman... absolutely great, a pleasure to have you (and all the other aliens) here with us. And that's exactly what I thought... that is so good, can't be from this world. :D ;)

    Natürlich auch einen riesen Glückwunsch an alle Mitplatzierten. Auch hier braucht sich keiner zu verstecken. Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht und hätte mich selbst noch hinter einigen anderen gesehen. :saint: Das war auf jeden Fall ganz großes Kino. :thumbup:


    Und natürlich vielen viele Dank an unsere Foren-Crew, dass ihr uns dieses Spektakel überhaupt ermöglicht habt. Nach einem Jahr aussetzen war es mir wieder eine große Freude bei den RogueOlympics mitzumachen. Wobei ich dann auch ganz schnell wie der wusste, warum ich ein Jahr ausgesetzt hatte. :D

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Erstmal vielen Dank, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, die RogueOlympics (wieder) für uns zu organisieren!

    Es hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn es als Neuling natürlich nicht immer einfach und manchmal frustrierend war. Umso mehr freue ich mich schon auf nächstes Jahr.

    Zum Schluss natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, vor allem MGibarian und danko haben das ein oder andere Meisterwerk ins Rennen geschickt und sich die Spitzenplätze redlich verdient :)

  • Glückwunsch an die Gewinner-Rogues und Hochachtung allen Teilnehmern! Ich habe dieses Jahr eher still zugeschaut, aber umso mehr wieder erstaunt, was ihr aus nur 101 Teilen so zaubert. Die Abstimmung war manches Mal eine größere Qual, als selbst zu bauen.

    LG Jan

  • Congratulations to the winners! No surprise to see who the top three were :)

    Once again it was a pleasure to participate and a great incentive to make some unique models.

    One thing I did enjoy last year, was seeing the placing from each round as the contest progressed. It adds to the administrative work of course, so I understand not doing it this time. Adds a little extra fun and something to look forward as you see how your entry fared each week.

    Already looking forward to next year!

  • Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, verdiente Platzierungen! :thumbup: Da waren wirklich geniale Dinger dabei. Aber auch allen anderen einen Glückwunsch für einen super Wettbewerb, ohne die tollen Beiträge wäre der ja nix. Und auch nochmal vielen Dank an die Organisation. Ich bin auch super glücklich, es diesmal sogar unter die Top 10 geschafft zu haben. :love:

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Meinen aller herzlichsten Glückwunsch an die deutlichen Gewinner. Und meinen Dank an die Organisation und alle Teilnehmer. Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder dabei sein und bin froh, entgegen meiner ursprünglichen Einschätzung doch in den meisten Runden teilgenommen zu haben. Der Zugzwang hat mich dann doch ein paar Male aus meiner Komfortzone gelockt und allein dafür hat es sich schon gelohnt ;)

  • An alle Rogues, vielen Dank, dass Sie mir erlaubt haben, an diesem besten Wettbewerb teilzunehmen. Es macht wirklich Spaß zu sehen, welche Ideen und Konstruktionen jeder hat. Das Niveau ist hoch und das macht es besonders attraktiv.

    Ich bin daher überrascht, dass ich es (gerade noch) in die Top Ten geschafft habe.:!::?::!: :surprised:

    Abschließend möchte ich allen aus der Organisation für all die Arbeit danken, die sie geleistet haben, um diesen Wettbewerb so gut laufen zu lassen.

    Mein Dank ist großartig. :thumbup:

    Aus den Niederlanden sage ich: Brick on :!:

    LG Johannes Liebe

  • Na, dass ist eine kleine Überraschung. Mein inneres Bauchgefühl hätte jetzt auf danko gesetzt, wenn ich mit jemandem gewettet hätte.

    Also herzlichen Glückwunsch an MGibarian. Du hast schon krass abgeliefert und dagegen gehalten. Der erste Platz ist wohl verdient. 🎉

    Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und vielen Dank für die vielen unterschiedlichen Werke, die gepostet wurden.

    Auch wenn ich nur mit zwei Beiträgen dabei war, vielen Dank ans Orga Team für diesen Contest. Ich hoffe, dass nächstes Jahr der Zeitrahmen für mich wieder besser passt.

  • Hallo ihr Lieben,

    Letzte Woche hatte Andrea endlich Zeit, sich um den Versand der letzten RogueOlympics Preise zu kümmern – die Sortierung unserer LUGBULK-Bestellung und der Familienurlaub gingen einfach vor.

    Nun haben wir leider festgestellt, dass LEGO unsere Support-Bestellungen unvollständig verschickt hat – und so fehlen uns derzeit einige Sets, die wir als Preise ausgelobt hatten. ||

    Wir sind aktuell im Dialog mit LEGO um zu schauen, ob wir diese Sets nicht doch noch bekommen, schließlich wurden sie uns (und euch) zugesagt. In jedem Fall werden wir eure gewonnen Preise nicht vergessen. Die sind in jedem Fall nur eine Bestellung entfernt, wir müssen nur erstmal abklären, wie. Denn kostenlos über den Support ist immer angenehmer als über den LEGO Shop :crosseyed:

    Das Ganze fühlt sich gar nicht gut an und tut mir auch ehrlich leid. Man hätte ja nur die Lieferscheine gegenchecken müssen ||

    Sobald wir mehr wissen, geben wir euch Bescheid! Vielen Dank für euer Verständnis!

    Viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!