• Sooo...

    ich freue mich, euch mein erstes von hoffentlich vielen Bauwerken auf Rogue Bricks präsentieren zu können, ein kleinen Wohnwagen, der alles bietet, was man zum Leben braucht, inklusive einem Kürbis und einer Hausziege.

    Das ganze ist leider wieder recht fragil geworden, weshalb es auf jeden fall nicht auf der diesjährigen Comic Con zu sehen sein wird, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit ;)

    34432153681_17b9291c95_z.jpg

    34402077032_ff02d6f170_n.jpg34176642940_96bbddc983_n.jpg

    Mehr Bilder findet ihr hier.

    Ich hoffe es gefällt euch, und ich freue mich über Rückmeldungen!

    Beste Grüße, Jonas

  • Hallo Jonas,

    WIEDER ein fantastisches MOC von dir :love: und ein klasse Einstand auf RogueBricks.

    Der Baum ist unglaublich gut gelungen und bei dem Wagen weiß ich nicht, wo ich anfangen soll. Eine tolle Teilverwendung durch und durch.

    Beim Dach stelle ich mir die Frage, wie du es geschafft hast, dass die 4L-Stangen halten?

    Gerne, sehr gerne, schnell mehr davon.

    LG, Ben

  • Hi Jonas,

    starkes Teil! Gefällt mir sehr. Ich muss mir nachher mal die Zeit nehmen, um mir die tausend Details und Techniken anzusehen. Genial!

    Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass du dem Pferd Scheuklappen verpasst hast. Das wirkt richtig gut.

    Aber nicht nur die Kutsche, sondern auch die Landschaft ist dir super gelungen! Die Bauweise des Baumes gefällt mir!

    Halten die Bars wirklich durch Kleber? Und ist das ein Duplo Bärenfell auf dem Dach?

    Jedenfalls ein Hammer Einstand :D

    Grüße,

    Chris

  • Fantastisches MOC und schöner Einstand hier im Forum!

    Ich hoffe dieses MOC ist keiner deiner gelegentlichen "Ausrutscher" und man darf jetzt wirklich wieder mehr Werke von dir sehen. Muss ja nicht gleich wöchentlich sein. ;)

    Bei der Kutsche gibt es wieder viel zu bestaunen, grandiose Bautechniken und liebevoll platzierte Details, so gefällt mir das.:thumbup:

    P.S.: Freut mich zu lesen, dass du auch zur CC kommst und bin schon sehr gespannt was du uns dort präsentieren wirst. Dann darf ich endlich mal ein MOC von dir live begutachten und hoffentlich einige nützliche Bautechniken mitnehmen. ^^

    lg

    Jonas

  • Wow! Das gefällt mir richtig gut! Wie hast die Bars befestigt? Mit Doppelseitigem Klebeband?!

    Das zweite BIld, wo der Wagen solo steht, gefällt mir ausgesprochen gut! Stark abfotografiert!

    Zum MOC, was soll man da sagen, vom Untergrund über den Baum bis hin zum Wagen ist alles mit top Bautechniken versehen! Richtig viele liebevolle Details, die es zu erkunden gibt! Super!

  • Hallo Jonas,

    Sehr genial!

    Super Bautechniken dabei!!!!

    Jetzt weiss ich auch, was du mit wackeligen Mocs meinst! :D

    Dein Moc hat einen genialen Gesamteindruck.

    ....auch wenn er warscheinlich wirklich bei Wind auseinder fällt!

    Lars, der schwer beeindruckte

  • Danke für die vielen Kommentare, freut mich, dass es gefällt :)

    Beim Dach stelle ich mir die Frage, wie du es geschafft hast, dass die 4L-Stangen halten?

    Halten die Bars wirklich durch Kleber? Und ist das ein Duplo Bärenfell auf dem Dach?

    Wow! Das gefällt mir richtig gut! Wie hast die Bars befestigt? Mit Doppelseitigem Klebeband?!

    Wie Markus schon sagte, es handelt sich um Lego Sticker( also alles ganz puristisch, und kein Klebeband oder Klebstoff :D) mit denen ich quasi eine Art Matte aus den Bars geknüpft habe, die das Dach bildet. Ja, das Bärenfell ist von Duplo, ich glaub von irgenteinem Steinzeit Set.

    Jetzt weiss ich auch, was du mit wackeligen Mocs meinst! :D

    Dein Moc hat einen genialen Gesamteindruck.

    ....auch wenn er warscheinlich wirklich bei Wind auseinder fällt!

    Nicht nur bei Wind, das Fotografieren war schon stellenweise ein Kampf mit der Schwerkraft..

    P.S.: Freut mich zu lesen, dass du auch zur CC kommst und bin schon sehr gespannt was du uns dort präsentieren wirst. Dann darf ich endlich mal ein MOC von dir live begutachten und hoffentlich einige nützliche Bautechniken mitnehmen. ^^

    Ja, ich freu mich auch schon auf die Comic Con, hoffentlich bekomm ich das in den nächsten 6 Wochen noch hin etwas neues zu bauen, was dann auch noch die lange Fahrt nach Stuttgart überlebt. Sonst wirst du dann halt die Bautechniken live beim Kompletten Wiederaufbau erleben können :D

  • Wow, fantastisches MOC!

    Die Bauweise ist sehr kreativ, du verwendest auch Teile, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre (z.B. der Truhendeckel). Auch das Dach ist super, wobei ich ja schon bei Flickr gefragt habe, wie das hält. Jetzt weiß ich es ja ;)

    Ist auch schön, dass das Pferd Hufe hat!

    Viele Grüße

    Tastenmann

  • Hallo!

    Wie startet man in ein Forum?

    Genau! Mit einem FEUERWERK!8|

    Ein wunderschönes Bauwerk, das hier sicher einige begeistern wird.

    Die Fülle an Details ist kaum zu überbieten. Hab mir dein Moc eine Zeit lang angesehen, doch irgendwie entdeckt man ständig neues!

    Mir persönlich gefällt wie die Kutschenräder unter der schweren Last förmlich knicken. Ein kleines aber sehr feines Detail, dass das Gesamtbild perfekt darstellt.

    Könnte noch unzählige Details aufzählen, doch ich genieße lieber und lerne wie ein Schulbub!:)

    Perfekter Einstand und ich hoffe das du uns in nächster Zeit auch mit solch grandiosen Bauwerken beglückst.

    Respekt und Grüße

    Sanel

  • Da kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur nahtlos anschließen: Wirklich ein fantastisches MOC und ein toller Einstand hier im Forum :)

    Die Liebe zum Detail ist wirklich beeindruckend, egal wo man hinsieht, überall gibt es tolle Techniken und Details zu entdecken. Hervorheben möchte ich neben der genialen Bauweise des Baums auch die Grundfläche selbst und den Einsatz der reddish brown bars als Wurzeln - diese Technik muss ich merken :)

    Auch die Kutsche ist hervorragend, angefangen von der Formgebung, über die Teileverwendung (z. B. das Bärenfell) bis hin zu den Scheuklappen beim Pferd stimmt hier einfach alles.

    Ganz großes Kompliment!

    Lg Patrick

  • Sehr schön wieder mal ein TraumMOC von dir bewundern zu können :love:.

    Das meiste wurde ja wirklich schon geschrieben oder gefragt - ich finde das Bauwerk einfach nur Hammer!


    Technisch super gebaut und präsentiert und gibt einfach ein Fantastisches Gesamtbild ab.

    Einzige das mit den Sticker strört mich - ob Lego oder nicht aber hier wird halt "puristisch" bauen schon sehr sehr weit ausgelegt.

    Mir solls ja Egal sein (hab ja auch Costum Teile) aber "kleben" ist halt nach wie vor so eine Sache (leider ein kleiner Minus Punkt für mich :P)

    LG
    Markus

  • Gerade entdeck: Ist das ein Vogelhäusschen über dem Kutscher? :D

    Jop, endlich hat es jemand erkannt :D

    Einzige das mit den Sticker strört mich - ob Lego oder nicht aber hier wird halt "puristisch" bauen schon sehr sehr weit ausgelegt.

    Mir solls ja Egal sein (hab ja auch Costum Teile) aber "kleben" ist halt nach wie vor so eine Sache (leider ein kleiner Minus Punkt für mich :P)

    Jajaja, die Sticker :D

    Ich wusste die ganze Zeit, dass das nicht jedem gefallen wird. Es gab halt einfach keinen anderen Weg, die Bars zu diesem Strohdach zusammen zu bauen, da musste ich leider auf diese grenzwertige Technik zurückgreifen.

    Danke für die vielen Kommentare, das motiviert auf jedenfall, ich bin auch schon an den nächsten Projekten dran :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!