PotC-Contest: Whitecap Bay

  • Hallo Leute!

    Hier mein zweiter Beitrag zum Contest, Whitecap Bay, yo-ho-ho!

    Und gleich mal ein kleines "Schuldeingeständnis" vorab: Das Gelände hat so viel Spaß gemacht, dass für den Turm wie ich ihn ursprünglich im Sinn hatte, keine Steine mehr da waren;-) Daher habe ich zunächst den Turm aufgebaut wie er im Set ist, dafür hat es gerade noch gereicht.

    Dann wieder teilzerlegt und alle Fertigwände durch Studs, Ziegel und 1x1er ersetzt, außerdem eine andere Tür verbaut, das Dach gefliest, Fackeln angebracht und noch ein paar andere Kleinigkeiten, wofür halt noch Teile da waren. Ist quasi eine aufgetakelte Version des Lego-Sets mit demselben Schnitt. Auch die Sprengfunktion ist erhalten geblieben, damit meine Kleinen auch etwas Spaß mit der Szene haben.

    34497018566_7b0c68b637_c.jpgPotC 4: Whitecap Bay by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Die Szene bot sich an, da ich recht viele Figuren dafür habe. Wobei mir auffällt, diesen Yeoman-Zombie habe ich im Film irgendwie nie entdeckt und dabei habe ich Teil 4 echt oft geschaut. Naja, trotzdem eine sehr coole Figur.

    Ich hoffe Euch gefällt's:-)

  • Gefällt mir gut. Kommst mit relativ wenig Wasser aus und trotzdem ist die Szene gut erkennbar. Felsen sind auch gut geworden.

    Leider ein Thema mehr weg von der Liste. Nachdem Benima und Markus sich der Steg-Szene angenommen haben, ist nun auch die Bay weg, genau wie ein Marsch unter Wasser.

    Muß langsam überlegen was man denn so bauen könnte, wo nicht jeder sofort drauf kommt.

  • Oh das kenne ich derzeit auch, beim Felsenbau/ Landschaftsbau geht so einiges an Material drauf!

    Ich muss sagen Whitecap Bay ist dir gut gelungen! Hättest nix gesagt, dass der Turm teilweise dem Set entspricht, ich hätt's dir als reines MOC abgekauft!

    Die Szene hast du gut eingefangen! Viel Erfolg beim Contest!

  • Hi Fletcher,

    da ist dir eine sehr schöne Landschaft gelungen! Auch der Turm sieht super aus. Die Idee ein bestehendes Set zu nehmen und es aufzumotzen ist super :)

    Ja, die Figuren sind wirklich schön. Ich muss mir mal die PotC Sets ansehen. War ja auch während meiner Dark Ages.

    Da fällt mir ja gerade tatsächlich ein dass ich dir auf Flickr noch gar nicht folge. Das wurde geändert :)

    Grüße,

    Chris

  • Hallo!

    Schon auf Flickr bewundert! :love:

    Ein toller Beitrag für den Wettbewerb.

    Ich hoffe das ich auch einen "halbwegs" ordentlichen Beitrag zu Stande bringe.

    Im Gegensatz zu dir fehlt es mir an den Figuren.;(

    Doch zumindest habe ich "JACK"!

    Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings.

    Mir hätte die rechte Seite "mit Felsen" besser gefallen. Diese glatten Wände in Mocs gefallen mir nicht so.

    Aber wie gesagt, ist nur ein kleiner Kritikpunkt.;)

    Bin gespannt, wie viel du noch einreichen wirst?

    Viel Erfolg!

    Lg Sanel

  • Hey Fletcher!

    Toller Beitrag, die Felsen sind dir so gut gelungen, dass der Turm fast zur Nebensache wird.

    Der ist deswegen natürlich aber nicht schlecht! :D

    Die verwendeten Farben finde ich ungewöhnlich aber sehr passend, besonders der Steg ist klasse!

    Starker Beitrag ;)

    Gruß Manu

  • Wow, vielen Dank Leute! Der Beitrag kommt zum Glück gut an, freut mich sehr!

    Danke Sanel, Dein Lob bedeutet mir immer viel!

    Habe mir die Stelle angeschaut und tatsächlich geht es randtechnisch ziemlich glatt und steil hoch. Felsen were ich bestimmt noch häufiger bauen, ich werde es dann mal ausprobieren, auch den glatten Rand mal mit Felsen umzusetzen. Wäre wohl hier mit Steinen eng geworden, aber grundsätzlich ein guter Denkanstoß, danke dafür:-)

    Wieviel ich noch einreiche, wird vor allem vom Zeitfaktor abhängen, aber ein bisschen was hatte ich mir schon noch vorgenommen. Mit den zwei kleinen Vignetten gerechnet habe ich jetzt für die Teile 1, 2 und 4 etwas gebaut, demnach wäre Teil 3 dran. Für eine weitere Vignette hätte ich auch schon die passende Idee;-)

  • Also da gibt einer echt richtig Gas =O

    Schnappt allen die Ideen weg :D (hab auch schon kurz drüber nachgedacht aber war mir fast zu groß um es in dieser Zeit zu bauen).

    Deine Interpretation ist wirklich gelungen und gibt ein Hammer Gesamtbild ab :thumbup:.

    Landschaft an sich wirlich schön gemacht inkl. einem echt tollem Wasser (glänzt richtig schön ;)) und das ganze wird noch super mit dem Turm abgerundet!


    Abermals ein Top Beitrag von dir zum Contest!

    LG
    Markus

  • Hallo Stephan,

    ich finde dies ist ein absolut toller Beitrag für den Contest. :love:

    Durfte ja vorab einiges sehen. Und dass du den Set-Turm umgebaut hast finde ich nicht verwerflich oder schlimm. Es ist insgesamt ein sehr stimmiges MOC und die Felsen, das Wasser, der Steg...passt alles perfekt und die Szene ist sehr gut wiederzukennen.

    Viel Erfolg mit diesem klasse Beitrag im Wettbewerb. :)

    LG, Ben

  • Wow, beeindruckend, Fletscher. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein schöner Beitrag! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Contest damit!

    Ich hab mir das Original-Set zum Vergleich mal ansehen, frage mich aber bei beiden, wo die Sprengfunktion ist bzw. wie sie aussieht. ^^

  • Wow, beeindruckend, Fletscher. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein schöner Beitrag! Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Contest damit!

    Ich hab mir das Original-Set zum Vergleich mal ansehen, frage mich aber bei beiden, wo die Sprengfunktion ist bzw. wie sie aussieht. ^^

    Du musst doch nur vorne über der Tür den Schieber nach links und rechts bewegen und schon fallen die Seitenwände der ersten Etage ab und das Obergeschoss stürzt ein:-)

    Ich habe die Wände beim Nachbau wie vorher die Formteile nicht mit der Front verbunden, damit diese großartige Spielfunktion erhalten bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!