Avatar

Impulsgrafik - Runde 6

  • Hiho Rogues!


    Schwieriges Thema, aber ich hab es wörtlich genommen und graphisch umgesetzt. Aus dem Impuls heraus, dass es nun mal auf dem Lehrplan steht, behandelt Physiklehrer Strunz heute das Thema Impuls. Fritzchen soll den Graph einzeichnen.

    Hard topic! So I took it by the word and built letters and graphs on a blackboard. By the impulse of the curriculum telling him to do so, physics teacher Mr. Strunz teaches the class about impulse today. Fritzchens task is to finish the graph accordingly.



    Könntet Ihr das? Ich nicht, bin eine verlorene Seele für die Mathematik und Physik (außer es geht um Lego), aber Kraft - Zeit - Fläche gleich delta p?? Bzw. p = mv??? Egal!

    Could you do it? Not me, I'm lost whenever math or physics is all people talk about (but for building with bricks, of course), but isn't it Force - Time... wait, I don't even bother trying to translate this...


    Hier die 90 Teile

    Here's the 90 parts I used



    Freue mich auf nächste Woche und immer im Schwung bleiben!!

    Psyched for next round, see you around!

  • Heh, sehr schöne Tafel und interessante Interpretation des Themas, komplett mit milchigen Kreidewasserpfützen. 8o


    Ich musste tatsächlich kurz überlegen, da ich mich auf die Definition des Impulses als Produkt aus Masse und Geschwindigkeit versteift hatte. Aber da Kraft ja wiederum Masse mal Beschleunigung, also Geschwindigkeit pro Zeit, ist, müsste man das ganze nur mit der Zeit multiplizieren und es sollte eine schöne gerade Linie von links unten nach rechts oben rauskommen, oder? :/

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.