Achtung, Phishing-Mails im Umlauf!

  • Hallo zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen zwei E-Mails erhalten, in denen mir Sets zu unrealistisch günstigen Preisen angeboten wurden.

    Absender waren angeblich zwei größere Bricklink-Shops.

    Bei diesen Mails handelt es sich allerdings um Betrugsversuche!

    Die Kontaktdaten der Händler stimmen zwar größtenteils, allerdings gehört diesem nicht die E-Mailadresse.

    Eine Antwort auf solche Mails landet also somit beim Betrüger, welcher hierdurch versucht, an Daten zu kommen und die Empfänger zu Zahlungen zu bewegen.

    Antwortet also nicht auf solche Mails und überweist keinesfalls Geld an den Absender!

    Die beiden Shops, als die sich der Betrüger bei mir ausgegeben hat (Baustein-Welt und BrickComplete) wissen bereits von den Fake-Mails und haben entsprechende Hinweise auf ihre Seiten gestellt.

    Viele Grüße

    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!