Occamy

  • Hallo Rogues,

    nachdem es in den letzten Wochen bei mir zeitlich und ideentechnisch leider nicht für einen Beitrag für die RogueOlympics gereicht hatte, wollte ich diese Runde auch endlich wieder was bauen. Glücklicherweise fand ich das Thema dieser Woche, Fabelwesen (/Tierwesen), recht ansprechend und hatte auch sofort eine gute Idee.

    Wie einige vielleicht mitbekommen haben könnten, läuft seit diesem Donnerstag der dritte Teil der Harry Potter- Ablegerreihe "Fantastische Tierwesen" im Kino, bester Anlass also, um mal wieder ein wenig Wizard- Content zu konsumieren und produzieren :relieved:

    Da ich den Film selbst auch noch nicht gesehen habe und es ja leider nach dem ersten Film kaum noch um Tierwesen geht, habe ich mich entschieden eines der Tierwesen zu bauen, die Newt im ersten Teil bei seiner Ankuft in New York verliert und anschließend wieder einfangen muss.

    Eines dieser Tiere ist der (oder das ??) sog. Occamy, ein schlangenartiges, gefiedertes Tierwesen, das seine Größe den Verhältnissen anpassen kann und so sowohl 5 Meter groß werden, als auch in eine Teetasse passen kann (Wiki).

    Occamy by Brickleas, on Flickr

    Bautechnisch ist das ganze tatsächlich recht simpel gehalten, da der Körper im Prinzip nur aus einer langen Flex Tube besteht, auf den diese azur-blauen großen Blumenteile gesteckt sind (wer hätte gedacht, dass ich die mal in größeren Mengen gebrauchen würde ^^), wo dann wahlweise noch ein paar lilafarbene... Federn angebracht sind.

    Und, Überraschung und Seltenheit bei mir: Das ganze Ding steht tatsächlich aufrecht mit nur einer kleinen Stützkonstruktion :relieved:

    Sieht dann so aus:

    Unbearbeitet

    Unedited by Brickleas, on Flickr

    101 Teile

    Es sind tatsächlich genau 101 Teile geworden. Ohne Stützkonstruktion wären es 93.

    101 Parts by Brickleas, on Flickr

    Auf dem Bild ist es ein wenig unübersichtlich, da ich den Vogel nicht komplett auseinandernehmen wollte, die Teileaufteilung sieht aber wie folgt aus:

    Schwanz 7; Kopf 19; Flügel 20; Körper 47 -> 93 + 8 Stützen = 101.

    Nächstes Jahr bitte ich dann um wieder eine Kategorie "Harry Potter" oder ähnliches, damit ich meine magische Vogelsammlung der RO von Fawkes, Occamy um einen Greifen erweitern kann ;)

    Hat jetzt noch nen Vogel,

    Elias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!