Ruby Mite - Runde 5

  • Hiho Rogues!

    Ok, alles ist eingepackt, morgen geht es los nach Leipzig. Alles was noch nicht verpackt war, ist diese Kiste transparenter Kleinteile, also habe ich in rot etwas "gebaut" (gelegt trifft es eher)

    Ok, everything's packed up for real now, tomorrow I'll drive everything over to Leipzig. So all that I had left for building was this crate full of transparent small parts and I "built" something red (however laid down/arranged would be more accurate)

    Das ist die äußerst seltene Rubin-Milbe. Jeder will sie erstmal im Bett haben, da sie Rubine ausscheidet, aber wenn man sie erstmal hat, wird man sie nur schwer wieder los...

    Behold the ever so rare Ruby Mite. Everybody wants it for it deficates rubies, but like with all tiny critters, it's very hard to get rid of them again.

    Also eine Metapher auf Reichtum. Jeder will reich sein, aber es kann auch total blöd sein, reich zu sein... Und viele haben Reichtum gesucht, indem sie irgendwelche (lebendig wunderschöne) Tierwesen töten.

    So it's a metaphor on being rich. Everybody wants to be wealthy but it comes at a cost... And every so often people are seeking fortune by killing rare animals (who are so much more beautiful when alive).

    Hier die 77 Teile

    Here's the 77 parts I used

    Noch eine Sache: Fällt mir jetzt erst auf dass man das ganze auch als Blutkrebs interpretieren kann. Tut das bitte nicht, es ist eine Rubinmilbe!!

    Another thing: I just stumbled over the possibility of interpreting the whole thing as blood cancer. Please don't, for it's a Ruby Mite!!

    Freue mich auf nächste Woche, wenn ich endlich mal wieder was richtiges bauen kann^^

    Looking forward to next weeks round, when I can finally build something proper again;)

    Sincerely yours

    Gino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!