Facing the Unknown

• Diese Woche hatte ich schon ziemlich zu kämpfen mit dem Thema (war aber wohl nicht der einzige). Zuerst wollte ich eine kleine Version des 3-in-1-Tigers bauen und der hat sich auch ganz gut entwickelt. Aber dann habe ich mich trotz digitalem Entwurf ziemlich verzählt und gesehen, dass es so wohl nicht realisierbar ist. Dann hatte ich erstmal gar keine Lust mehr. Eine weitere Idee war, eine meiner Urängste zu bauen, aber dazu hat mir ehrlich gesagt der Mut gefehlt. Am Ende entschied ich mich für eine relativ klassische Szene: die Erforschung eines alten und düsteren Gemäuers, wohl größtenteils lose inspiriert von Ann Radcliffe's Roman "Udolphos Geheimnisse".

I really struggled with the topci this week (but I'm apparently not the only one). First I tried to build a small version of the 3-in-1 tiger and it came along not too badly. But then I miscounted rather severely even though I planned it digitally and kind of entirely lost the mood. Another idea was to build one of my primal fears, but I admittedly didn't have the courage for that. In the end I settled for a rather classic scene: venturing into the depths of an old and gloomy castle, probably loosely inspired by Ann Radcliffe's novel "The Mysteries of Udolpho".

51979916799_4e237ecd83_h.jpg

Die Bautechniken sind nicht die originellsten. Urprünglich hatte ich einen etwas ausgefalleneren (selbstverständlich gotischen) Bogen und eine gebaute Tür. Aber das hat das Teilelimit nicht mitgemacht, weil auch alles hätte größer sein müssen. Ich wollte aber, dass die Szene zumindest einigermaßen stimmig rüberkommt, also habe ich die Fackeln per LED beleuchtet und den Raum hinter dem Tor mit einer Kerze. Die Kerze in Emilys Hand ließ sich dann aber doch nicht so einfach per LED beleuchten, also habe ich sie zumindest etwas in der Nachbearbeitung angepasst.

The building techniques aren't the most original. I first had a more exciting arch (a Gothic one, of course) and a built door, but the part limit didn't really allow for that because everything had to have been bigger. But I wanted the scene to be somewhat atmospheric, so I lit the torches by LEDs and the room behind the door with a candle. The candle in Emily's hand wasn't that easy to light, though, so I just added a little glow to it in post-processing.

96 Teile
  • Gut gemacht mit die Lichten! Hast du ein bild von hinten?

Danke! Nein, ein behind-the-scenes-Foto habe ich leider nicht gemacht. Im Grunde ist das die selbe Wand von hinten, nur mit der Rückseite der Tore und Kabeln, die aus den Rückseiten der Headlights kommen. Oben auf der Wand liegen die großen hellgrauen Platten, um es etwas gegen Licht abzuschirmen.

• Great light effect, especially to have glow just visible through the crack between the doors.
    Sets a great mood of mystery and danger :thumbup:

Thank you! Yes, that was the intention. In fact the door actually can only open exactly this far anyway until it collides with hinge/wall. ^^ What I'm really glad for is that the candle in her hand is, by pure accident, placed right in front of the bright reflection on the side of the gold ingot, which makes it look like it glows a little from within even without the additional post-processing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!