PotC - Contest - Dead Man's Chest - Paddeln im Dunkeln

  • Yo-ho, Piraten...

    ...hier mein erster Beitrag für den aktuellen POTC-Contest. Für diesen habe ich die Jack Sparrow - Eröffnungsszene aus dem zweiten Teil "Dead Man's Chest" gewählt.

    34380683861_52e71545e9_c.jpg

    Jetzt setze ich mich an den nächsten Beitrag, harr harr. ;)

    LG, Ben

    EDIT, bevor ich das vergesse: Das Schiff basiert auf dem Weihnachtskugel-MOC von Cecilie :):thumbup:

  • Sehr coole Perspektive!

    War da nicht noch ein Vogel, der aufs Dach gepickt hat????

    Das Schiff sieht auch interessant aus! Ich kann einige Minifighände erkenne.

    Aber voraus hast du die Segel gemacht?

    Lars, der ahnungslose

    Danke dir, Lars.

    Ja, der Vogel war kurz zuvor auf dem Sarg und "klopfte" ein wenig an ^^

    Die Segel sind 2x2 curved slopes in weiß. Durch den Effekt leuchten sie ein wenig.

    LG, Ben

  • Hallo Ben :)

    Einen wirklich coolen Beitrag zeigst du uns da für den aktuellen PotC Contest. Neben der Szenenwahl selbst gefallen mir auch die tolle Perspektive und Atmosphäre - passt perfekt zur Filmszene und hat eine tolle Wirkung :thumbup:

    Auch das Schiff ist klasse gebaut, besonders die Technik für die Schiffsmasten finde ich super.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag :)

    Lg Patrick

  • Herzlichen Dank für eure Kommentare! :)

    Hallo Ben :)

    Einen wirklich coolen Beitrag zeigst du uns da für den aktuellen PotC Contest. Neben der Szenenwahl selbst gefallen mir auch die tolle Perspektive und Atmosphäre - passt perfekt zur Filmszene und hat eine tolle Wirkung :thumbup:

    Auch das Schiff ist klasse gebaut, besonders die Technik für die Schiffsmasten finde ich super.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Beitrag :)

    Lg Patrick

    Danke dir, Patrick. Mal schauen welche Szene ich mir jetzt heraussuche ^^

    Sehr stimmig!

    Vor allem die Perspektive aus der du das abfotografiert hast, super! Und dann noch die Bildbearbeitung.... bin begeistert!

    Viel Glück beim Contest!

    Herzlichen Dank, kofi.

    Danke dir, Andreas. Habe versucht die düstere Szenerie aus dem Film zu übertragen. Scheint gelungen zu sein :)

    LG, Ben

  • Hey Ben,

    das ist mal ein gelungener Beitrag mit schön eingefangener Stimmung! :) Durch die Tiefenschärfe und die Größe hast du die Perspektive sehr gut gemeistert!

    Auch das Wasser und der Knochenpaddel begeistern :) Dadurch, dass die Bild-Bearbeitung so dezent gehalten wurde, wirkt es fast so, als ob gar keine Bearbeitung statt fand :) Sehr schön!

    Grüße,

    Chris

  • Ah da legt einer schon ganz schön vor ;).

    Wollte heute auch meinen ersten Beitrag fertig bauen, aber dann wurde doch ein PotC Film Marathon ausm Sonntag :D.

    Hab beim anschauen auch an die Szene gedacht - aber war mir fast zu Fad.

    Mist - ist sie doch nicht :D.

    Sieht nähmlich echt Super aus! Tolle Perspektive und schön bearbeitet :thumbup:.

    Bin schon gespannt was du noch so auf deiner Liste hast.

    LG
    Markus

  • Auch euch herzlichen Dank, für die Kommentare!

    Hey Ben,

    das ist mal ein gelungener Beitrag mit schön eingefangener Stimmung! :) Durch die Tiefenschärfe und die Größe hast du die Perspektive sehr gut gemeistert!

    Auch das Wasser und der Knochenpaddel begeistern :) Dadurch, dass die Bild-Bearbeitung so dezent gehalten wurde, wirkt es fast so, als ob gar keine Bearbeitung statt fand :) Sehr schön!

    Grüße,

    Chris

    Danke dir, Chris. Du willst gar nicht wissen, was ich da alles in die Bildbearbeitung an Zeit investiert habe...haha. Aber es hat sich gelohnt. :)

    Danke dir, Markus. Ja, die Szene gibt eigentlich nicht viel her. Man muss diese ganze 30 Sekunden des Films wohl in vier kleine MOCs unterteilen, denn die klopfende und explodierende Krähe ist ebenfalls sehr witzig, oder das Pistolen-U-Boot direkt im Anschluss. :D So langsam sollte ich wirklich die Liste abarbeiten...sonst wird es eng von der Zeit her.

    Ein Bild das einzig und allein dazu gedacht ist zu presentieren. Und das wird zu 100 Pro erzielt !

    Danke dir, Stephan. Ja, bautechnisch ist das natürlich nicht die allerhöchste Qualität. Aber ich fand die Szene ganz witzig und wollte sie nicht umgebaut lassen. Sie lebt natürlich von der Stimmung und das habe ich dann durch die Bildbearbeitung versucht zu erreichen :)

    Sehr stimmige kleine Szene aus FdK 2, Maßstab und Perspektive funktionieren einwandfrei.

    Cooler Auftakt, aber ich bin sicher da kommt noch mehr:-)

    Danke dir, Stephan. Ja, es wird mehr kommen. Ich habe noch einige Zitate und Ideen auf Lager. Muss mich nur endlich dransetzen!

    Herzlichen Dank, Sanel! Haha, je, sieht in Lego viel besser aus :D

    Nochmals, herzlichen Dank!

    LG, Ben

  • Die Atmosphäre und das Gefühl ist so gut!

    Großer Job mit der erzwungenen Perspektive Natürlich sieht das mikroskopische Schiff auch fantastisch aus.

    The atmosphere and feeling is so good! Great job with the forced perspective. Of course, the microscale ship also looks fantastic.

  • Die Atmosphäre und das Gefühl ist so gut!

    Großer Job mit der erzwungenen Perspektive Natürlich sieht das mikroskopische Schiff auch fantastisch aus.

    The atmosphere and feeling is so good! Great job with the forced perspective. Of course, the microscale ship also looks fantastic.

    Herzlichen Dank, David! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt! :)

    Thank you a lot David. Really appreciate that you like my build!

    LG, Ben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!