Facing the Hydra

  • Liebe Rogues,

    Es folgt mein Beitrag zur 4. Runde. Alter Schwede, war das ein Kraftakt -.-

    Die Idee war, den Kampf von Herkules gegen Hydra darzustellen, das Monster, dem laut dem Disney-Film für jeden abgehackten Kopf drei neue nachwachsen. Als großer Fan des Animationsfilms kam mir das sofort in den Sinn. Nachdem schon das Teilelimit ein großer Krampf war bei diesem Maßstab, hatte ich noch mehr Mühe mit der Beleuchtung. Sie wollte einfach nicht so, wie ich sie mir für die Szene vorgestellt hatte. Am Ende sieht es für mich zu künstlich aus. Andererseits habe ich viel darüber gelernt, wie ich meine Lichtquellen einstellen kann und muss. Mal sehen, ob sich das auf meine zukünftigen Fotos auswirken wird. Das Foto ist ein einzelnes. Leider habe ich alles zu schnell wieder zerlegt anstatt ein Foto vom Setup zu machen.

    Wie auch immer, ich hoffe, es gefällt euch!


    Ich habe scheinbar 97 Teile verwendet.


    Da ich einmal mehr mit so riesigen Teilen gearbeitet habe, musste ich die Teile 94-97 separat legen. Die Schiffsrümpfe dienten als Seitenteile, an denen ich den oberen Rahmen mit Felsen und Begrünung montiert hatte. Der Drache diente als Standfuß für die Hydra und lag quer, der Rumpf des Drachens oben rechts auf dem Raster diente als Bauch der Hydra.

    Es grüßt,

    der Martin

  • Oh man, dass ist so gut und echt next Level Photographie und Bildbearbeitung. :love::thumbup:

    Schade, das Foto vom Setup hätte ich gern gesehen, schon allein wegen den Booten. :D Aber alles gut, ich verstehe dass nur allzu gut. Durch das Teilefoto geht das manchmal ganz schnell und dann ist es zu spät. Das ist mir auch schon 2x passiert.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • In der letzten Runde habe ich bewusst kein Essen gebaut, diesmal habe ich versucht, den Heldenkampf gegen ein Monster zu vermeiden. Und wieder gibst du mir recht, die direkte "Konfrontation" lieber zu scheuen :D

    Deine Beträge sind nicht nur klasse designt, die Präsentation, Beleuchtung und Bildbearbeitung sind ebenfalls spitzenmäßig und ganz nebenbei auch riesiger Ansporn!

  • Cool!

    An einen Helden vor einer Drachenhöle gabe ich auch gedacht. Hattesbef Keine Idee für die umsetzung.

    Deine ist großartig, gefällt mir sehr gut.

    Danke, Stefan! Ja, mir sind viele Helden eingefallen und haben alle anderen Ideen dominiert. Ich hing ewig bei Gandalf vs. Balrog fest, aber der Balrog stellte sich einfach als Endgegner beim Teilelimit heraus :)

    Oh man, dass ist so gut und echt next Level Photographie und Bildbearbeitung. :love::thumbup:

    Schade, das Foto vom Setup hätte ich gern gesehen, schon allein wegen den Booten. :D Aber alles gut, ich verstehe dass nur allzu gut. Durch das Teilefoto geht das manchmal ganz schnell und dann ist es zu spät. Das ist mir auch schon 2x passiert.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke für die Blumen, Thomas! Schön, dass ich dich mit dem Foto überzeugen konnte. Ich werd beim nächsten Mal, wenn vieles aus dem Bild fällt, daran denken, ein Behind-the-Scenes-Foto anzuhängen.

    In der letzten Runde habe ich bewusst kein Essen gebaut, diesmal habe ich versucht, den Heldenkampf gegen ein Monster zu vermeiden. Und wieder gibst du mir recht, die direkte "Konfrontation" lieber zu scheuen :D

    Deine Beträge sind nicht nur klasse designt, die Präsentation, Beleuchtung und Bildbearbeitung sind ebenfalls spitzenmäßig und ganz nebenbei auch riesiger Ansporn!

    Gerrit, deine lieben Worte ehren mich sehr :saint: Du brauchst dich mit deinen Bauten nicht verstecken - da hätte ich nicht wirklich gedacht, dein Ansporn zu sein :D Solche Worte sind natürlich auch für mich großer Ansporn! Da geht noch mehr! :overpleased:

    Das sieht nicht nach 97 Teilen aus!

    Megacoole Perspektive und hammer Moc

    Danke dir! Ja, ich war selbst überrascht, dass ich nach dem Monster noch so viele Teile für die Umgebung übrig hatte. Das nächste MOC wird etwas kleiner ;)

  • Stunning model! Really hard to believe how much you accomplished with just 97 elements!
    The large boulder, severed head, skeleton, are all fabulous. Plus the use of a cloth piece to give some nice texture to the sandy cavern floor :love:

    Have to echo everyone's praise for your presentation too!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!