The Legend of... power, wisdom and courage (RO22 - Runde4)

  • So auf gehts :D

    Ich muss ehrlich sagen, so anfänglich mochte ich dieses Thema gar nicht. X/ In meiner Verzweiflung suchte ich schließlich nach besonders mutigen Charakteren und erinnerte mich dabei an einen meiner Lieblingshelden. Als ich dies dann genauer betrachtete ging mir erst richtig auf, wie gut dass wirklich passte. :) Daher darf ich euch ganz kurz einen kleinen Exkurs in eines meiner Lieblingsspiele (Reihe) geben... In "The Legend of Zelda" gibt es das Triforce, es besteht aus 3 gleichseitigen Dreiecken:

    triforce-ocarina-of-time.gif

    Das Triforce ist eine Art Talisman, Glücksbringer Hyrule's, doch steht wahrlich noch mehr dahinter. Jedes dieser Dreiecke symbolisiert eine der drei Gottheiten die Hyrule erschaffen haben. Dabei wohnt jeder Gottheit (und jedem Trifoce-Fragment) eine besondere Kraft inne. Da diese zusammen zu mächtig wären, wurden die 3 Fragmente des Triforces getrennt und finden sich (wie sollte es auch anders sein) in den TLoZ Hauptcharakteren wieder. So trägt Ganondorf (Bösewicht) das Fragment der Macht in sich, Prinzessin Zelda das Fragment der Weisheit. Und schließlich Link das Fragment des Mutes. *ta-da* :D In diesem Sinne:

    51975952499_b1209c9997_c.jpg

    Als mir das wieder bewusst wurde, musste ich Link einfach umsetzen. Leider war das leichter gesagt als getan, so landete ich bei meinem ersten Entwurf bei ca. 140 Teilen. Dass konnte ich dann noch mal auf 115 drücken, aber mehr war wirklich nicht drin. So musste der gute dann leider seine Beine und Füße abgeben und wurde nur als Büste verwirklicht. :crosseyed: Ich hoffe er gefällt euch aber trotzdem.

    Teilebild - 93 Stück

    51974662652_9d24868520_c.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Sehr Cool, das Schild ist super geworden!

    Vielen Dank, das konnte immer gleich mit meinem großen Mosaik abgleichen. :D Mir war es wichtig, das Schild halbwegs ordentlich hinzubekommen auch wenn dies schon sehr viel Teile gefressen hat.

    Wow. Cool.
    Erinnert mich daran, dass ich mich in der Zelda Welt mal einlesen/spielen dürfte…

    Danke :) Für alle die in diese Welt eintauchen wollen, empfehle ich Ocarina of time. Lasst euch nicht vom Alter oder der Grafik des Spiels abschrecken. Das ist und bleibt eines der besten Spiele aller Zeiten! :love:

    Das Main-Bild des Spiels habe ich dann auch als "Vorlage" genutzt:

    936.jpg?width=620&quality=45&auto=format&fit=max&dpr=2&s=64627ee5f795a4db4078cb65f68785e9

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Super schön! Ich hätte gern den ganzen link gesehen, aber dieser ist auch mega! Das schert ist auch gut gelungen, erinnert mich ein bisschen an das Schwert von Godric Gryffindor aus den Lego - Harry Potter Spielen. Da war es auch aus Steinen gebaut.

    I'm the Doctor. I'm a Timelord from the planet Gallifrey.

  • So cool with great details! Love those pointy ears <3

    Thanks a lot, I hope you know the story or found a good translation. :D

    Super schön! Ich hätte gern den ganzen link gesehen, aber dieser ist auch mega!


    Vielen Dank, und damit kann ich sogar dienen. Ich hatte ein Foto gemacht, da ich dachte es passt. Aber da hab hatte ich mich dann doch "ein wenig" verzählt / verrechnet. :D

    51977590851_40992a59f4_c.jpg

    Ohne Beine und Füße hatte ich dann sogar noch Luft nach Oben, da konnte ich einige Dinge noch mal etwas aufbessern.

    Liebe Grüße

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!