Shai-Hulud

  • Die Themenfindung war diesmal etwas schwieriger, auch da viele der naheliegendsten Ideen schon sehr gut umgesetzt wurden. Am Ende bin ich bei der grundlegenden Idee irgendeines riesigen Monsters geladent, das etwas verschlingt. Und was wäre da passender als der große Bringer, gesegnet sei er und sein Wasser, wie er einen Spice-Ernter verschlingt und mit sich in die Tiefen von Arrakis reißt, während Leto und seine Entourage gerade noch per Ornithopter fliehen können. Ich habe mir dafür auch endlich nochmal Denis Villeneuves Version dieses ikonischen Moments angeschaut, die ich schon seit Monaten auf BluRay hier rumliegen habe, auch wenn das Modell nicht nach einer direkten Nachbildung dessen strebt.

    Finding an idea was a bit harder this time, also because many of the nearest ideas had already been realized really well. But at the end I landed at the idea of some giant monster eating something. And what would be more fitting than the Maker, bless him and his water, as he devours a spice harvester and takes it with him into the depths of Arrakis, with Leto and his entourage just being able to escape via ornithopter. For this I also finally rewatched Denis Villeneuve's rendition of this iconic moment which I had laying around on BluRay for a few months now, although the model doesn't strive for an exact reproduction of that.

    51962791588_941e654448_h.jpg

    Ich bin nicht 100% zufrieden, auch weil der Wurm auf dem Foto nicht ganz so gut rüberkommt wie in echt, aber es war trotzdem der beste Kamerawinkel den ich fand. Den Ständer des Ornithopters habe ich aus dem Bild entfernt, er ist aber beim Teilelimit mit eingerechnet (der Tan-Dish und die transparente Stange).

    I'm not completely satisfied, also because the worm doesn't come out in the foto as well as in reality, but it's still the best camera angle I found. The stand for the ornithopter was removed from the final image, but its parts are included in the part limit (the tan dish and the transparent bar).

    101 Teile
  • Sieht super aus! Vielleicht könntest du das Modell senkrecht von oben fotografieren, da würden die Zahnreihen des Sandwurms noch besser zur Geltung kommen. Wenn ich mich recht erinnere (ich habe Dune bisher leider nur einmal gesehen) gibt es genau so einen Shot von oben ins Maul auch im Film.

  • Ja sehr nice :love:

    Drache und riesiger Sandwurm, da liegen doch Welten dazwischen. :D Super, dass du es noch umgesetzt hast. Ist auch mega gut geworden.:thumbup: Ich muss gestehen, dass ich Dune nicht gesehen habe, war aber bei meinen Überlegungen bei einer recht ähnlichen Szene. Und zwar bei der aus Episode 6, dass hätte man auch ähnlich stylisch machen können. Aber gut, dass es dann doch der Drache geworden ist. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Also eigentlich kenne ich Dune nur vom Hörensagen, aber ich habe mich vor einem Monat oder so breit schlagen lassen, mir diese Neuverfilmung anzusehen. Männe meinte, der hätte so gute Kritiken bekommen.

    Schön, dass wir uns dann beide durch den Film gequält haben. 😅

    Dein Moc hat die guten Kritiken dagegen mehr als verdient!

  • Sieht super aus! Vielleicht könntest du das Modell senkrecht von oben fotografieren, da würden die Zahnreihen des Sandwurms noch besser zur Geltung kommen. Wenn ich mich recht erinnere (ich habe Dune bisher leider nur einmal gesehen) gibt es genau so einen Shot von oben ins Maul auch im Film.

    Vielen Dank! Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber dann kam mir der Ornithopter wieder nicht so gut rüber (außerdem wäre dann aufgefallen, dass hinten an der Landschaft Teile gespart wurden ^^). Aber jetzt ist es eh wieder zerlegt, das übliche Dilemma der Teileauflistung.

    Ist auch mega gut geworden.:thumbup: Ich muss gestehen, dass ich Dune nicht gesehen habe, war aber bei meinen Überlegungen bei einer recht ähnlichen Szene. Und zwar bei der aus Episode 6, dass hätte man auch ähnlich stylisch machen können. Aber gut, dass es dann doch der Drache geworden ist. ;)

    Danke! Die Sarlacc-Grube war tatsächlich auch eine meiner ersten Ideen in diese Richtung, aber da hatte ich erst kürzlich einen sehr guten MOC zu gesehen (allerdings auch mit weit über 101 Teilen).

    Love the idea and the whole scene! The ornithopter is awesome :love:

    Yeah, I like how the little guy turned out. Thanks!

    Ich kann mich nur dunkel an die Verfilmung aus den 80er Jahren erinnern. Die Neuverfilmung auf Blue Ray wartet noch auf ihre Premiere in meinem Heimkino... Da habe ich ja schonmal einen Vorgeschmack :)

    Danke! Der Film von David Lynch aus den 80ern war auch meine erste Begegnung mit dem Thema und ich finde nach wie vor, dass er filmisch ein absolutes Meisterwerk und für sich einzigartig ist, obwohl ich nach Lektüre des Buches schon feststellen muss, dass er einige Kernthemen des Buches außen vor lässt. Die Neuverfilmung ist da deutlich näher dran, und natürlich ebenfalls ein großartiger Film (der heute Nacht hoffentlich ein bisschen Respekt von der Academy erfährt).

    Also eigentlich kenne ich Dune nur vom Hörensagen, aber ich habe mich vor einem Monat oder so breit schlagen lassen, mir diese Neuverfilmung anzusehen. Männe meinte, der hätte so gute Kritiken bekommen.

    Schön, dass wir uns dann beide durch den Film gequält haben. 😅

    Dein Moc hat die guten Kritiken dagegen mehr als verdient!

    Vielen Dank! Heh, und dabei habt ihr erstmal nur eine Hälfte geschafft, kommt ja noch ein zweiter Teil. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!