Piece of Cake

  • Liebe Rogues,

    nachdem ich danko 's Beitrag gesehen hatte, war ich zunächst entsetzt und fragte mich, was man dem noch entgegen setzen sollte. Wahrscheinlich einfach nichts. Das Kunstwerk steht für sich allein und außer Konkurrenz (hope you'll be able to decipher this German jabbering, Jordan?). Aber dann hat es mich eigentlich nur noch mehr motiviert, etwas schickes zu bauen. Und da vielleicht noch jemand aus dem Bericht zu meiner Windmühle weiß, wie gern ich backe und vor allem Kuchen esse, lag die Idee für diese Runde doch so nah, dass ich glücklich war, einmal nicht um die Ecke denken zu müssen, um mir eine coole und umsetzbare Idee aus den Fingern zu saugen.

    Diesmal habe ich auch etwas (!) mehr gebaut als gelegt, versprochen!

    51956701196_3b9b1c71f3_c.jpg

    Hier noch ein Foto von der Rückseite. Damit kann man sich ein Bild machen, wie ich Teile sparen konnte :)

    Ich habe das Teilelimit mal wieder ausgereizt.

    Den Serpent Head und den riesigen Umhang musste ich neben das Raster legen - sie belegen aber Teilenummer 100 und 101.

    Habt ihr jetzt auch so große Lust auf eine Schwarzwälder Kirschtorte bekommen? Wenn nicht, lag es hoffentlich nicht an meinem MOC :D

    Seid gegrüßt,

    Martin

  • Ich finde es sieht sehr lecker aus. Vor allem die Sahne ist super gelungen! Und die ganzen tollen Teileverwendungen… wunderbar! Leider kann ich das Bild von der Rückseite und die Teileliste nicht sehen.

    Update: Jetzt kann ich die Fotos sehen!

    I'm the Doctor. I'm a Timelord from the planet Gallifrey.

  • Mega. Nu machts ja noch weniger Sinn, selbst etwas zu posten :D

    Das Sahnestück hatte ich schon diverse Male in der Hand und hab selbst überlegt, was ich daraus bauen könnte. Bin dann immer bei irgendwelchen Zwiebeldächern hängen geblieben. Das Ding hat meine Tochter nämlich auch in ihrem Besitz 8o

  • Danke euch allen für die lieben Worte! So wie hier alle mampfen, habe ich das Gefühl eine virtuelle Kuchenrunde ausgegeben zu haben :D

    Ja, die Fotos waren leider futsch, da ich den Beitrag zu lange nicht abgesendet hatte. Durch Neuladen der Seite waren dann die Anhänge rausgeflogen. Hab sie nun wieder eingebunden.

    Das weiße Cupcaketopping-Teil habe ich auch schon mal als Blüte beim Remnants of a Fallen Dynasty-MOC verbaut. Ist ein Duploteil, wahrscheinlich sogar mein Lieblingsteil seitens Duplo. Versteinert das Teil hat meine Tochter noch nicht in ihrer Sammlung und ich glaube, dass sie das verdächtig findet. Wenn ich quasi ohne jedes Duplo dieses Teile habe, während sich das Duplo bei ihr türmt, steh ich sicher unter Diebstahlverdacht ^^

  • Wow! This is so beautiful Martin and delicious of course :love: Every bit of the build is masterfully crafted! And actually some of the parts I'm seeing for the first time:shy:

    Cheers! Glad I could surprise with some of the pieces :) I'm really happy you like it!

    Sehr sehr nice, ich lass es dann glaube wirklich für diese Runde bleiben. :D Einfach nur genial. :love::thumbup:

    Also gerne backen...ja :/ (btw. der kann ja wirklich ALLES) Na gut... beim Essen schließe ich mich an... Na dann würde ich sagen ist zur nächsten Ausstellung ein Kuchen fällig. 8o Ich helfe dann auch beim Essen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke, Thomas! Ich wollte eigentlich nicht erreichen, dass einige nun nichts mehr einreichen :( Ich freu mich über jeden weiteren Beitrag!

    An den Kuchen werde ich mich bei Gelegenheit versuchen zu erinnern :)

  • Ich wollte eigentlich nicht erreichen, dass einige nun nichts mehr einreichen I

    Alles gut, so ernst war das nicht gemeint ;) Ich werd versuchen, was halbwegs vorzeigbares hinzubekommen.

    An den Kuchen werde ich mich bei Gelegenheit versuchen zu erinnern

    Sehr gut, Mission erfüllt. :D Genauso so läuft das bei uns auf Arbeit, einmal was falsches gesagt und schubbs hat man nen Kuchen aufdrückt bekommen. Aber soll bei Lego ähnlich sein, oder rolli ? hab gehört, da gibt es auch ständig Kuchen. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

  • Danke, Martin, dass du mich daran erinnert hast, dass ich Schwarzwälder Kirsch auch mal wieder backen könnte.

    Vielleicht im nächsten Urlaub. So als Zwei-Personen-Haushalt isst man an einer Torte ja ein bisschen länger. 😅

    Ich möchte gerne Ginos Worte aufgreifen: Die Sahne ist allererste Sahne!

    Ich hoffe, du siehst mir nach, dass ich auch in der Naschkram Abteilung unterwegs gewesen bin. Aber ich hatte gerade mein letztes Steinchen gesetzt, als du deinen Beitrag hochgeladen hast. 🙈

    Mit dem Foto musst es nur leider bis heute warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!