Schatzsuche auf Tatooine

  • Liebe Schatzsucher,

    Die Republik muss einen Krieg finanzieren, doch leider gehen ihr langsam die Gelder aus. Darum erwirbt sie aus der ganzen Galaxis Schatzkarten und sendet die Klone aus um die Schätze zu heben.

    Das MOC habe ich gebaut, um mal ein rein gesnotedtes MOC auszuprobieren. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

  • "Wenigstens ein Däumchen?"

    Wir sind ja hier nicht bei..."Wünsch' dir was"! ;)

    Im Ernst: Die Idee finde ich toll und diese kleinen MOCs eignen sich hervorragend, um neue Techniken auszuprobieren.

    Mir gefällt der Boden schon ganz gut. Du hast hauptsächlich mit Slopes und Bricks gebaut. Das macht schon viel her! :)

    Das gegrabene Loch ist Klasse, auch, dass da noch Noppen zu sehen sind. Die Unterseite zu sehen, finde ich persönlich nicht schick gelöst (Tipp weiter unten).

    Für den Boden hast du noch Möglichkeiten Plates zu verwenden, oder Lampensteine in Verbindung mit Fliesen. Und der Tipp von Lars ist Gold wert! ;)

    Ein tolles Hilfsmittel bei diesen SNOT-Böden ist dieses unscheinbare Teil: Pivot (Teil der Hinge-Plates).

    Dadurch sparst du dir die invertierten Steine und Slopes. Die Pivots passen in die Bricks und du kannst direkt invertieren.

    So, zwei Daumen :thumbup::thumbup: Sehr gerne mehr davon!

    LG, Ben :)

  • Hallo :)

    Ein cooles, kleines MOC hast du da gebaut. Gerade für Wüstenlandschaften eignet sich die Snot Technik wirklich perfekt :thumbup:

    Anstatt der Bricks in dark tan würde ich fast eher Plates in dieser Farbe einbauen, da du so dem Boden eine noch natürlicherere Struktur geben kannst. Ist aber nur eine Kleinigkeit :)

    Weiter so!

    Lg Patrick

  • Gelungener Versuch!

    Ich bin zwar nicht unbedingt Fan der SNOT-Technik, aber irgendwie sieht es ja schon schick aus.

    Mich stört nur der direkte Sprung von einer "Ebene" auf die nächste. Wenn du hier mit Slopes arbeitest, wirkt das ganze, vorallem für eine Wüste, noch besser. Das gegrabene Loch sieht gut aus. Die ganze Idee mit der Schatzsuche gefällt mir!

    Gerne mehr versuche, gerne auch größer!

    Gruß

  • Hi DV,

    ich finde deine kleine Vignette nicht schlecht.

    Man lag die Kiste schon lange in Eis.

    Egal ob man die Unterseite der Steine sieht. Vielleicht bist du nur nicht drauf gekommen, (Bauweise) sie zu bedecken das man die Löchernicht mehr sieht. Dafür lernen wir ja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Ich finde es auch toll das auch User Hilfestellung geben.

    LG
    Mariner69

  • Hallo,

    einziger Verbesserungsvorschlag: baue inverse Schrägsteine mit ein.

    Die Unterseite der Steine zu sehen, schadet der Gesamtansicht!

    Lars, der sonst zufrieden ist ^^

    Leider habe ich bis auf einen keine weiteren Slopes in Tan. ;(

    Schön, dass du sonst zufrieden bist .

    Danke für den Tipp mit den Pivots. Da meine Steinesammlung noch nicht so groß ist muss ich sparen wo ich kann .

    Hey Dunkler Vater,

    es wurde eigentlich schon alles gesagt. Mehr weiß ich auch nicht, dich noch nicht allzuviel gesnotted hab. :D

    Trotzdem wollt ich dir schreiben, dass das Loch, bis auf die kleinen Makel, wirklich Spitze aussieht! Die Idee ist natürlich auch witzig :)

    Grüße,

    Chris

    Freut mich dass dir das Loch gefällt. Das gesnottedte Loch war auch der Grund, weshalb ich diese Vignette gebaut habe .

    Hallo :)

    Ein cooles, kleines MOC hast du da gebaut. Gerade für Wüstenlandschaften eignet sich die Snot Technik wirklich perfekt :thumbup:

    Anstatt der Bricks in dark tan würde ich fast eher Plates in dieser Farbe einbauen, da du so dem Boden eine noch natürlicherere Struktur geben kannst. Ist aber nur eine Kleinigkeit :)

    Weiter so!

    Lg Patrick

    Das werde ich mir auf jeden Fall merken, und beim nächsten Mal einsetzen.

    Gelungener Versuch!

    Ich bin zwar nicht unbedingt Fan der SNOT-Technik, aber irgendwie sieht es ja schon schick aus.

    Mich stört nur der direkte Sprung von einer "Ebene" auf die nächste. Wenn du hier mit Slopes arbeitest, wirkt das ganze, vorallem für eine Wüste, noch besser. Das gegrabene Loch sieht gut aus. Die ganze Idee mit der Schatzsuche gefällt mir!

    Gerne mehr versuche, gerne auch größer!

    Gruß

    Ja, da müssen bei der nächsten Bestellung noch ein paar Slopes in Tan eingepackt werden. Größere MOCs dieser Art werden wahrscheinlich nicht kommen, da mein Steine Vorrat an Bricks in Tan sehr klein ist.

    Wie heißt es so schön: learning by doing. Da ich ja noch am Anfang meiner “Karriere“ stehe, bin ich für Verbesserungsvorschläge jederzeit offen .

    Klein aber Fein passt hier mal wieder Perfekt :).

    Eine schöne Vignette die du uns hier präsentierst :thumbup:.

    LG
    Markus

    Vielen Dank Markus!

    Das Däumchen hast dir verdient! Sieht gut aus! Ich mag ausgefallenere Ideen, und das hier ist für mich sowas! Toll!

    Schön, dass es dir gefällt.

    Zum Schluss möchte ich mich noch einmal bei allen für die netten und hilfreichen Kommentare bedanken. Ich bin sehr überrascht Komma wie viel Feedback diese Vignette bekommt. Herzlichen Dank!

    MfG,

    Dunkler Vater

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!