Wetterexperimente

  • Ich hatte einige Ideen zum Thema Wetter, was mir aber irgendwie schnell in den Sinn kam (wohl, weil ich es erst vor kurzem wieder gesehen habe und das Thema durch LEGO ohnehin gerade wieder heiß ist), war ein berühmtes Wetterexperiment, dass Dr. Emmett L. Brown, assistiert von Martin S. McFly am 12. November 1955 vor dem Rathaus von Hill Valley durchgeführt hat. ;)

    I had a few ideas for the topic, but something that immediately came to my mind (probably because I've recently seen it again and the topic is hot right now because of LEGO anyway) was a famous weather experiment which Dr. Emmett L. Brown conducted with assistance by Martin S. McFly on November 12th, 1955 at the courthouse in Hill Valley. ;)

    51945397570_1ff482ca5d_h.jpg

    Ich weiß nicht, wie viel man zur Vorlage noch erklären muss, gerade heute hat LEGO ja ein neues großes Set dazu angekündigt (war aber eher Zufall, ich hatte irgendwie später damit gerechnet). Ich hatte erst mit einer doppelt so großen Variante angefangen, aber da hat allein der DeLorean schon 18 Teile gefressen, vom Rathaus ganz zu schweigen und selbst wenn man nur diese beiden Elemente gebaut hätte, wäre es nicht aufgegangen. Aber so ist sogar noch eine komplette Szene draus geworden. Etwas schade ist, dass der eigentliche Wettereffekt reine Bildbearbeitung ist, aber ich hatte keinen guten LEGO-Blitz und die Teile wären vielleicht auch knapp geworden mitsamt Stützkonstruktion.

    I don't know how much there has to be explained about the original, LEGO just today announced a new big set for it too (although that was a bit coincidence, I didn't expect that yet). I first started with a roughly double-sized version, but the DeLorean would already have taken 18 parts and even if just building the car and the courthouse, it wouldn't have worked. But this way it even sufficed for a complete scene. It's a bit unfortunate that the actual weather effect is just post-processing, but I didn't really have a good LEGO lightning and it would probably have been too many parts, complete with structural support.

    99 Teile
  • Oh ja nice,

    ich muss zugeben, dass ich ein riesen bttf Fan bin. Die Filme sind einfach genial, da konnten sich so manche neue "Blockbuster" eine Scheibe von abschneiden. Auf den neuen Lego DeLorean warte ich schon lange. Ich finde den mega, dass wird dann vermutlich meine diesjährige Weihnachtsbeschäftigung. :love: In so fern :thumbup: für deinen Beitrag. Super cool dass du dass mit den knappen Teilen und passend zur gestrigen Veröffentlichung hinbekommen hast.

    Liebe Grüße

    Thomas

  • ich muss zugeben, dass ich ein riesen bttf Fan bin. Die Filme sind einfach genial, da konnten sich so manche neue "Blockbuster" eine Scheibe von abschneiden. Auf den neuen Lego DeLorean warte ich schon lange. Ich finde den mega, dass wird dann vermutlich meine diesjährige Weihnachtsbeschäftigung. :love: In so fern :thumbup: für deinen Beitrag. Super cool dass du dass mit den knappen Teilen und passend zur gestrigen Veröffentlichung hinbekommen hast.

    Vielen Dank! Ja, ich bin mit den Filmen auch aufgewachsen. Ich muss aber sagen, als ich die ersten beiden vor kurzem nach langer Zeit mal wieder gesehen habe, haben sie mich nicht so sehr gepackt, obwohl ich sie natürlich nach wie vor unterhaltsam finde (und auch noch fast alle Dialoge auswendig kann). Vielleicht wächst man aus manchen Sachen doch raus, oder ich interpretiere da auch zu viel rein und es ist eher von der Tagesform abhängig. :) Ich werde mir wohl auch den großen DeLorean nicht holen, aber ich find ihn trotzdem absolut super gelungen und die Features lassen kaum Wünsche offen. :thumbup:

    Ja, das ist wirklich ein feines Modell ganz nach deinem Stil!! Wunderbare Idee!!

    Auch dir vielen Dank!

    Fantastic scene man and instantly recognizable!

    Thanks a lot!

    EDIT: Jetzt habe ich erst den Delorean entdeckt ^^ Sorry dafür. Und der ist sogar unscharf vor lauter Schnelligkeit! Swoosh! Sehr cool!

    Ja, der DeLorean geht irgendwie etwas unter, wahrscheinlich weil er grau auf grau ist. Das stört mich tatsächlich auch etwas und die leichte Bewegungsunschärfe soll ihn etwas mehr hervorheben. Er ist natürlich selbst in der Größe trotzdem noch viel zu groß, aber ein grauer Jumper mit 1x1-Fliese war mir dann zu langweilig für so ein ikonisches Fahrzeug und es ist ja eh alles etwas abstrakt. Ich hatte erst eine 2-breite Variante im City-Adventskalender-Stil, die ganz nett aussah. Aber dann hätte alles größer sein müssen und die Teile hätten nicht gereicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!