Die Bäckerei ist offen

  • Wo es Mühlen gibt, gibts früher oder später auch Mehl. Und dieses will verarbeitet werden. Und so traff es sich gut, als mit dem königlichen Schiff aus den Neun Reichen nicht nur Diplomaten und Kostbarkeiten kamen, sondern auch ein Bäckermeister mit seiner Konditorgemahlin. So rühmt sich nun Lindenbürgli die beste Bäcker- und Konditorei Köstlichkeiten auf den Nebelinseln anpreisen zu dürfen.
    Vorerst kommen hauptsächlich Einheimische, doch man hofft mit zunehmenden Austausch zwischen den Inseln auch die Nachbarn verzücken zu können.


    Bäckerei


    https://flic.kr/p/2n3nyoA


    —————

    Diese Bäckerei habe ich endtlich aus dem Schlaf gehohlt und ein wenig aufgehübscht. Die Inneneinrichtung (das Haus ist Modular gebaut) ist noch recht karg. Der Ofen ist mit einem Leuchtstein ausgestattet, so das man „einfeuern“ kann. Die Harrasenstände hat meine Tochter beigesteuert. Ist sozussgen ein Familienwerk :)

  • Sehr schönes Haus.

    Mir gefällt vor allem die Bauweise des Dachs mit Käseecken.

    Schön auch, wie du es in eine runde Form gebracht hast.

    Die Farbe und Bauweise des Ofens finde ich auch sehr gelungen.

    Lars, der mit seinem 9 Reiche Mos nicht weiterkommt

  • Danke Larsvader!

    Also für das Dache habe ch lange gebraucht. Einerseits zum Käsestecken andererseits für den passenden unterbau. Wollte es ja auch abnehmbar machen…


    Am Ofen habe ich auch freude. Vorallem das er auch „brennt“ Hatte zwar mach dem Fotografieren noch gedacht: „Der Rauch fehlt!“


    Ich komme mit den 9Reichen auch nicht so vorwärts. Aber damit ich ein wenig zu dir aufschliessen kann, habe ich dies mal in Szene gesetzt;)

  • Hey Patric,

    ein sehr schönes MOC hast du da gebaut! Wie Lars finde ich die Dachform und -Umsetzung sehr gelungen. Das MOC erfüllt außerdem die Regularien eines Regular Builds, d.h. du steigst mit Beginn der nächsten Runde auf Dorfstufe 3 auf - herzlichen Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!