Iron Forge Runde 3: Hinge Brick 1x2 Top Plate

  • Heyho Rogues,

    Wie versprochen hier ein Bericht zur letzten Runde des Iron Forge Contests aus meiner Perspektive. Wir erinnern uns, Runde 3, Finale, aus ehemals 20 übrigen Teilnehmern (Runde 2, vier Gruppen mit jeweils 5 Teilnehmern) sind 8 übrig geblieben, darunter ich, und nun galt es wieder, das Seedpart so gut wie möglich auszuschlachten, und was für ein Teil!

    Hat ich garnicht unbedingt viele von leider. Habe auf Halbzeit bei mir auf Arbeit im Kindergarten noch die Legokiste durchwühlt, dann hatte ich ein paar mehr. Aber insgesamt vielleicht nur 30 oder so. Na egal, ran an den Speck

    Mein direkter Konkurrent aus der Magentagruppe war gGhost, aber auch z.B. Josdu war im Feld, unser Dragon Slayer von Brickscalibur oder Forelorn Empire, Lego Monkey und andere, insgesamt kein einfaches Feld fand ich^^

    1. Walnut sized Brain

    Hier also ein Stegosaurus in (vielleicht) natürlichem Habitat. Hab im letzten Beitrag ja schon erwähnt, dass mir noch auf die Füße fallen könnte, dass man die wenigen verwendeten Seedparts kaum sieht.. Nun, hier sieht man sie gar nicht.. Habe sogar aus dem Hivemind den Hinweis bekommen, ob ich das nicht noch mal hochladen will, mit sichtbaren Seedparts, aber da war's schon Schrott leider. Also das Teil macht dem Dino nen toll abgerundeten Rücken, wodurch die Platten oben super zur Geltung kommen, find ich. Ich mag es auch gern, aber es wird wahrscheinlich kaum Punkte bringen. Ob oder ob nicht erfahren wir vielleicht heute Abend!

    Nach dieser Ernüchterung mussten neue Ideen her. Nebenbei musste ich aber auch wieder arbeiten, die Bauzeit war knapp. Das nächste wurde ein bisschen kleiner, aber auch hier sieht man mindestens 6 seedparts garnicht, zudem finde ich den Beitrag selber mal eher schwach...

    2. Mean Steam Machine

    Auch die Bildbearbeitung ist mir wirklich nicht gut gelungen, aber ich übe ja noch mit Photoshop. Interessant fand ich die Anordnung der seedparts als octagon, gehalten von vier Ferngläsern auf jeder Seite. Aber auch dieser Beitrag wird jetzt keine MOC-Geschichte schreiben, daher endlich mal was cooles:

    3. Breaking Point

    Wer kennt ihn nicht, diesen immer wieder kehrenden Spannungsmoment in Dschungel-Actionfilmen, in denen die verdammte Brücke reißt (welche schon vorher wenig vertrauenerweckend aussah). Eigentlich wollte ich die entsprechende Szene aus Shrek bauen, aber dafür fehlte entschieden die Zeit. Endlich ein MOC von mir in diesem Finale, das ich selber sehr gern mag und das Seedpart, finde ich, ziemlich gut in Szene setzt.

    4. Moon Elves

    Da ich den Ansatz von dem Flugzeug echt ganz cool fand, wollte ich damit eine etwas größere Struktur schaffen und als es fertig war, habe ich mich geärgert, das wär auch ganz passend für Brickscalibur gewesen (Interior Architect). Hier habe ich rausgefunden, dass 2 von den Viertelkreis-Plates 1x1 in die mittlere Lücke des Seedparts passen und das sieht doch ganz interessant aus. Wird im nächsten Beitrag wichtig. Hatte Lust auf verrückte Farben und verrückte Minifiguren.. aber sicher nicht mein stärkster Beitrag

    5. The Potionmakers Study

    Dies nun ist einer meiner Favoriten, da hab ich mir auch viel Mühe gegeben. War auch echt knifflig mit dem Fenster, im Rahmen hält jeweils eine Minifig-Hand zwei Seedparts zusammen, was dann bei 8 seedparts pro Seite nen Schönen Bogen gibt^^ Ansonsten habe ich mich auch sehr an Ideen aus Runde 2 gehalten (Yeth Mathter). Aber das ganze zu arrangieren und zu fotografieren war echt nervenaufreibend (loser Boden, lose Mauersteine, wenig Halt im Fensterrahmen, furchtbar^^)

    6. Toss A Coin

    Auch eine meiner neuen Lieblings-Serien. Hatte ich in Runde 2 die ganze Zeit beim Bauen laufen. Das meiste davon ist schon am Sonntag vor Runde 3 entstanden und es war nur Glück, dass ich für die Arme genau das Richtige Teil für die Gelenke genommen hatte, purer Zufall, große Zeitersparnis!

    7. Electric Citizen

    Hier nun mein Lieblingsbeitrag. Er ist stark von den genialen Werken von Simon Stalenhag inspiriert und das Seedpart ist ziemlich aufwendig und unterschiedlich verbaut. Mit den ganzen Pflanzen hatte das bis 2 Uhr nachts gedauert, bis 8ch es fertig gepostet hatte. Das Wasser habt ihr schonmal gesehen, wurde aber natürlich leicht modifiziert ;)

    8. Kitchen Tools

    So, das war das letzte, und es wurde genau 5 Minuten vor Rundenende gepostet, knapp^^ hat ne halbe stunde gedauert, dachte, fast alle haben auch ein Replikat eines realen Gegenstands mit drin (zumeist Rasierartikel), also machste noch schnell n Messer, n Schneebesen und ne Knoblauchpresse. Nicht wahnsinnig ernst gemeint, aber spaßig^^ vor allem der Schneebesen ist doch mal ziemlich Na dran, oder?

    Ok, ich hoffe euch hat's gefallen^^ Drückt mir die Daumen später, vielleicht werd ich ja einer der 4

    Gewinner!

    LG

    Gino

  • Hallo Gino,

    mir bleibt ein wenig die Spucke und damit die Sprache weg. Wahnsinn, was du an tollen MOCs in den einzelnen Runden rausgehauen hast. :love:

    Ich habe das auf Discord leider nicht so richtig verfolgt. Aber die MOCs gehören für mich wirklich zur gehobenen Klasse. Auch wenn man manchmal das Seedpart suchen muss/ darf.

    Wirklich großartig. Breaking Point gefällt mir sehr sehr gut, aber auch die anderen Modelle brauchen sich nicht zu verstecken. :love:

    Viele Grüße und bitte weiter so!!!! :)

    Ben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!